News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Mai 2010 (Gelesen 38552 mal)
- Zuccalmaglio
Re:Mai 2010
Gestern nachmittag fünf Minuten Hagel in Colonia West. Mal sehen was er angerichtet hat.Im Gemüsegarten sieht es aus, als hätten wir den 1 Mai und nicht morgen den 1 Juni.
Tschöh mit ö
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Grau, trüb und nieselig bei 9°C - der Mai endet wie er sich hier über weite Strecken gegeben hat. 8 mm Regen seit gestern morgen; der Monat wird wohl mit ca 80 mm aus dem Rennen gehen (was nur leicht über dem Durchschnitt liegt).
Viele Grüße aus der Rureifel
Bei uns 15°, das hat sich schon mal wärmer angefühlt
.Im Radio haben sie heute sogar gebracht, dass es bei uns im Mai doppelt so viel geregnet hat wie normal und er zu kalt und zu naß war. Man kann nicht glauben dass fast Juni ist.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
ja, und dass in drei wochen die tage wieder kürzer werdenMan kann nicht glauben dass fast Juni ist.

Hoffentlich geht die dann jetzt zuende und es kommt keine mehr. ICH WILL MELONEN PFLANZEN.passt genau zur schafskälte!
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
10°C und immer mal wieder Nieselregen

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Nieselregen und mit viel gutem Willen 10°, wenigstens plus - meine Hände sind beim Fahrradfahren fast abgestorben 

-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Bei dem Novemberwetter könnten wir ja schon mal ein Datum für's nächste Glühweintrinken ausgucken

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Was 2 Grad so ausmachen. Hier sind es 12°C, grau und nieselig und ich renne im T-Shirt herum.Nieselregen und mit viel gutem Willen 10°, wenigstens plus - meine Hände sind beim Fahrradfahren fast abgestorben

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
wir haben noch welchenBei dem Novemberwetter könnten wir ja schon mal ein Datum für's nächste Glühweintrinken ausgucken![]()
![]()
![]()

Wo? Im Glashaus?Was 2 Grad so ausmachen. Hier sind es 12°C, grau und nieselig und ich renne im T-Shirt herum.Nieselregen und mit viel gutem Willen 10°, wenigstens plus - meine Hände sind beim Fahrradfahren fast abgestorben![]()
warum rennst duWas 2 Grad so ausmachen. Hier sind es 12°C, grau und nieselig und ich renne im T-Shirt herum.![]()

Mit einer Durchschnittstemperatur von 12,1° C war der Mai 2010 hier um 3,7° C kühler als der Mai 2009 mit 15,8° C. Aktuell 13,3° C, bedeckt, Wind mit 3 Bft. aus N-NO. Mit Sommer hat das nix zu tun