News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Astronomische Ereignisse (Gelesen 259183 mal)
Re:Astronomische Ereignisse
Dafür wird's dann immerhin nicht so kalt. *schnatter*
Hier schon
, dafür ist es auch ziemlich kalt ohne Wolkendecke, -7°

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
- 5 Grad sollen es werden.Dafür wird's dann immerhin nicht so kalt. *schnatter*
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
am 15. februar heißt es: köpfe einziehen
! http://www.spiegel.de/wissenschaft/welt ... 81581.html

Leider wird das Teil mit bloßem Auge nicht zu sehen sein, Zitat aus Wikipedia:"Der Asteroid wird wahrscheinlich eine scheinbare Helligkeit von 7,4 mag erreichen und daher nicht mit bloßem Auge zu erkennen sein. Den geringsten Abstand zur Erde wird er voraussichtlich um 20:24 Uhr (MEZ) über Sumatra und dem östlichen Indischen Ozean erreichen. Zum Zeitpunkt seiner größten Annäherung wird sich die Position des Asteroiden am Himmel um etwa 0,8 Grad pro Minute verschieben."0,8 ° pro Minute ist etwas mehr als Vollmonddurchmesser am Himmel, das ist für ein natürliches Objekt am Himmel außerhalb der Erdatmosphäre extrem schnell.
heißt das, dass er damit um soviel der erde näher zu kommen scheint - bzw. ihr wirklich soviel näher kommt?
Nein, das bedeutet nur, dass er am Sternenhimmel mit diesem Tempo vorüberzieht. Angenommen, er stünde von dir aus gesehen zu einer bestimmten Zeit am linken Mondrand und flöge nach rechts, dann würde er etwa eine Minute später am rechten Mondrand stehen.
aha, danke ! ist er zu klein und zu weit weg, als dass er angezogen werden könnte?
- Landpomeranze †
Während er vorbeizieht, können wir das Kometenlied singen und als passende Lektüre gäbe es Die Entdeckung des Himmels von Harry Mulischam 15. februar heißt es: köpfe einziehen! http://www.spiegel.de/wissenschaft/welt ... 81581.html

Er wird ja von der Erde angezogen. Nicht so stark, dass er auf die Erde stürzt, aber immerhin soviel, dass sich seine Bahn merklich verändert.aha, danke ! ist er zu klein und zu weit weg, als dass er angezogen werden könnte?
Und schon hats geknallt. Da haben einige größere Brocken den Weg in die Erdatmosphäre gefunden:youtubeyoutubeSpiegelUnd die Seite eines russischen Bloggers mit weiteren Videos und Bildern, holla die Waldfee:Link
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Normal hätte ich das als Zeitungsente eingereiht.So könnte es eher ein mißlungener militärischer Versuch gewesen sein.Von gefundenen Trümmern hab ich noch nix gelesen......
http://bazonline.ch/panorama/vermischte ... 7814675was hat das kurz eingeblendete datum 31.12.2012 (ca. bei 0.37 ) im ersten video zu bedeuten?
Noch ist die Geschichte zu sehr in Schwebe - siehe den "Bericht", daß das Trumm von einer Boden-Luft-Rakete abgeschossen wurde - halte ich für am wenigsten glaubhaft.Außer optischen Phänomenen und einer heftigen Druckwelle gibts nix Konkretes, nur ein mickriges Loch im Eis, noch unbekannter Herkunft.Vor ein paar Monaten war ich in einem Gebiet, wo tatsächlich ein Meteorit runtergegangen ist, da hat man auch Bruchstücke gesammelt. (Ich hab leider keines mehr gefunden, da waren Universitäten udgl. vor mir gründlicher). Krater war dort aber auch keiner.......
Ich glaube, jeder weiß inzwischen, ist die russische Meteor von heute kein Hoax
. Es ist in allen wichtigen News-Kanäle
.LG James

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)