News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was habt ihr heute geerntet? 2011 (Gelesen 169454 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Re:Was habt ihr heute geerntet? 2011

Aella » Antwort #645 am:

ein paar tomätchen und zwei zitronengurken :D
Dateianhänge
ernte220711.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Lieschen

Lieschen » Antwort #646 am:

Ich war dei Tage an der Ostsee... :o Mein Liebster hat heute Kerbelrübchen geerntet, die habe ich aber noch nicht in Augenschein genommen. Mehr dazu morgen!
Dateianhänge
IMG_3074_Ernte_am_22.7.2011.jpg
Liljok

Liljok » Antwort #647 am:

Bei uns gab es heute einen bunten Salat aus2 Kapuzienerkresseblüten2 BoretschblütenPflücksalatPetersilieDillRucolaTomateGurke1 Blatt Boretsch1 Blatt rote GartenmeldeRadieschenWinterheckenzwiebelschnittknoblauch
Conni

Conni » Antwort #648 am:

Das klingt lecker, Liljok! Auch Deine Tomaten sehen zum Anbeissen aus, Aella! Lieschen, was für eine Sorte sind die Zucchini? Sie sehen fabelhaft aus! Ich komm grad nicht zum Fotos machen, weil ich wie ein Derwisch zwischen Baustelle Eins und Garten und Baustelle Zwei hin und her wusele. Aber es gab wie gewohnt Zucchini und Gurken und Tomaten und Bohnen und ein paar Zwiebeln und Kräutlein und was der Mensch sonst noch so zum glücklichen Abendessen braucht.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #649 am:

heute nur 1 tomate geerntet - sorte evergreendazu ganz viel bohnenkraut fürs abendessen und ein paar brombeeren für den liebsten (imeine ration hats nicht bis ins schälchen geschafft ;) )
Dateianhänge
ernte230711.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #650 am:

ich habe heute meinen knoblauch geerntet. die ernte ist besser ausgefallen als jene vor zwei wochen :)
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #651 am:

Bei Bekannten, wegen Ferien, durfte ich Aprikosen ernten.Gestern habe ich alle Zwiebeln geerntet und wieder etliche Gurken. Auch ein Eichblattsalat.
Lieschen

Lieschen » Antwort #652 am:

Lieschen, was für eine Sorte sind die Zucchini? Sie sehen fabelhaft aus!
Das ist Floridor, die tragen wie irre. Ich habe heute schon einen riesigen Topf Suppe gekocht, Zucchini eingelegt und sie im Salat "verwurstet".
Luna

Luna » Antwort #653 am:

Heute mal ein Bild, es zeigt nur einen kleinen Teil der ErnteBildganz viel Lavendel, etwa 2 Kilo Prunus cerasifera (Kirschpflaume), die sind inzwischen angenehm süsslich, weisse Johannisbeeren, Erbsen, viel Goldmelisse, panaschierte Minze, Karotten.Nicht auf dem Bild Salate, Ruccola, Gartenkräuter, Haferwurzelsamen
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #654 am:

das sieht aber wieder schoen (fotografiert) aus, luna.zu den blueten haette ich noch eine frage: trocknest du die auch? oder verwendest die nur frisch?
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #655 am:

ich habe heute meinen knoblauch geerntet. die ernte ist besser ausgefallen als jene vor zwei wochen :)
es wird reichen, aber die sortenvielfalt ist ein wenig dahin :'(
Dateianhänge
0_Knoblauchernte_2011_01.jpg
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #656 am:

noch ein bild der knobi-ernte:
Dateianhänge
0_Knoblauchernte_2011_02.jpg
Luna

Luna » Antwort #657 am:

zu den blueten haette ich noch eine frage: trocknest du die auch? oder verwendest die nur frisch?
Der Lavendel wird bei mir mit Zucker oder auch mit Salz zu einer süssen oder salzigen Paste verarbeitet, aber auch getrocknet, die Goldmelisse trockne ich.
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #658 am:

goldmelisse werde ich mal ausprobieren. ;) lavendel habe ich leider keinen (mehr). :'(
Santolina1

Santolina1 » Antwort #659 am:

Karotten, Brokkoli, jede Menge Salat (Pflücksalat und Ruccola), Sikkim, chin. Schlangengurke, Pastinaken und gelbe Buschbohnen. Tomate Kremser Perle und Grüne Rispe.Die Zucchinis lassen auf sich warten, konnte leider noch keine ernten :(
Antworten