Hallo motte, fährst Du auch nach England?rudiIch habe gerade mal den Wetterbericht England angeschaut, meiner sagt sogar noch etwas höhere Temperaturen .
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Schneeglöckchen im Garten (Gelesen 153411 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Schneeglöckchen im Garten
also recht gemütlich wird eure Fahrt bei den Temperaturen nach England nicht gerade! + 5 Grad und Wind fühlen sich dort wie bei uns -5 Grad an. Ich dachte die letzten Jahre immer, dass in England der sogenannte Frühlingsbeginn eigentlich immer ein wenig zu früh ist. Gut, in diesem Jahr ist in ganz Europa ein klassischer Winter. Sogar im Oberrheingraben alles tief verschneit, auch im Rheinland sah ich noch kein einziges Schneeglöckchen!Für die Galanthus-Gala ist es schlecht, kann ich mir lebhaft vorstellen. Da kommen so viele Leute aus den unterschiedlichsten Ländern und dann keine Objekte der Begierde. :'(Allerdings für die Show in Vincent Square kann man alles und jedes an Pflanzen ganz leicht vortreiben. Das haben wir hier selbst schon durchexerziert, zumal in England keinerlei Schnee liegt und man an alle Pflanzen leicht rankommt.
Hallo motte, fährst Du auch nach England?ich bin in Gedanken dabeiIch habe gerade mal den Wetterbericht England angeschaut, meiner sagt sogar noch etwas höhere Temperaturen .;Drudi
Hi Rudi, ich habe bereits diesen Montag zwei Töpfchen gekauft, natürlich beschildert als nivalis, aber es sind definitiv elwesii. Habe eine sehr große Pflanze ausgesucht, dann eine, die innen hellgrüne Zeichnung hat. Es gab auch Pflanzen mit 4 weißen Blütenblättern, hab ich stehenlassen ... Leider muss ich aber auch 2mal 15 km fahren, so dass ich nicht ständig nachsehen kann.Hallo,im Februar / März besteht wieder die Möglichkeit in Gartencenter und Baumärkten mit Pflanzenabteilung Galanthus zu sichten. Könnt Ihr bitte melden wenn die Schneeglöckchen bei Euch im G.center auftauchen. Besonders interessant wenn G.elwesii dabei sind. Grund mein Hauptjagdgebiet zu diesem Thema liegt 40Km entfernt und ich möchte die ’war nichts – Fahrten’ verringern.LGrudi
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Irm, in welchem Pflanzencenter warst du denn am Montag?westwärts von dir?
war bei Kölle in Dallgow, da fährst Du vorbei, wenn Du aus Deinem Dorf direkt zu mir fährst .. Himmelsrichtung ? da fragst Du die FalscheIrm, in welchem Pflanzencenter warst du denn am Montag?westwärts von dir?

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
da ich derzeit nicht aus dem Dorf komme, muss ich wohl den südlichen Kölle aufsuchen. 

Das mit dem vorher anrufen ist ja schon profihaft und gut.Heute habe ich im Leverkusen/Bergisch Gladbacher Bereich ne Runde durch verschiedene Gartencenter u. OBI + Bauhaus gedreht. Alle hatten die gleichen Schneeglöckchen - schwindsüchtige Nivalis, völlig gleich aussehend - vom selben Lieferanten.rudi
Deshalb bist Du auch nicht zu erreichenDas mit dem vorher anrufen ist ja schon profihaft und gut.Heute habe ich im Leverkusen/Bergisch Gladbacher Bereich ne Runde durch verschiedene Gartencenter u. OBI + Bauhaus gedreht. Alle hatten die gleichen Schneeglöckchen - schwindsüchtige Nivalis, völlig gleich aussehend - vom selben Lieferanten.rudi

Könnt ihr eigentlich nie aufhören? :PVon euch angestachelt bin ich vorhin zu Kar...adt, deren Blumenladen hat gerade Galanthus, und habe allen unter den Rock bzw. auf das Blatt geguckt. War tatsächlich ein G. elwesii dabei (zwei grüne Zeichnungen, breiteres Blatt), obwohl auf dem Etikett G. nivalis stand.Kann aber auch sein, irgendeine Hybride mit elwesii-Charakter. Es wird soweit kommen, dass nivalis eine äußerst rare Art ist.Heute Nachmittag sind die Baumärkte dran.
Elwesii blüht derzeit bei mir. Im Vorraum. Im Topf. Direktimport aus Mikrobritannien. 

- Christiane
Von unseren Schneeglöckchen gucken die Blätter bis zu 4 cm aus dem Boden heraus - das war es. Im Moment schneit es mal wieder. Mir reicht es jetzt, ich verlange Frühling und zwar sofort
!!Wie wollt Ihr denn bei den Temperaturen die neuerworbenen Schneeglöckchen in den Garten bekommen? In den Boden sprengen
?!? Oder lieber im Topf lassen und warten? Meine Pflanzenjagd besteht im Moment im Wälzen von Katalogen und dabei würde ich so gerne wieder loslegen ......LGChristiane

warum glaubst Du dasDurch das anhaltend miese Wetter bin ich überhaupt noch nicht in Schneeglöckchenstimmung. In einer Woche wird sich das rapide ändern!![]()

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
na ja, in dem Fall werde ich mit den mehreren tausend in meinem Garten reich ..Es wird soweit kommen, dass nivalis eine äußerst rare Art ist.

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Neid!!! ;)So viele hätte ich auch gern und nicht des Geldes wegen! 

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.