News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Re:Mai 2011 (Gelesen 48736 mal)
Re:Mai 2011
Die Regenwolken sind gestern wieder einmal an uns vorbeigezogen und es blieb trocken. :(Heute Vormittag kamen mal kurz einige Tropfen; Regen konnte man das nicht nennen. Der Wasserpegel unserer geliebten Birs ist inzwischen derart niedrig, dass es langsam eng wird für die Fische darin. ???Temperatur 17 Grad, nach einem bewölkten Morgen und Mittag scheint die Sonne. Immer noch windig.
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Trau es mich kaum zu schreiben:35 mm in den letzten 24 h.Davon 11,7 mm durch Gewitter, der Rest in der Nacht (6 mm) bzw seit 14:40 (17,3 mm) durch veritable Schütte. Kommt noch ordentlich was nach, GsD.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
-
The best way to have a friend is to be one!
Bei uns sinds bis jetzt erst um die 18l seit gestern Abend, aber eben schiebt sich dein Niederschlagsfeld rein, ich befinde mich haargenau am östlichen Rand, ich hoffe, da passiert einiges! Hier sind erste Bäche schon ausgetrocknet
.Bin übrigens heute Abend zum Grillen eingeladen. Das ist ein Garant für viel Regen
.PS: Und gut, dass du gestern Glück hattest. Ein paar Webcams im südlichen Bayern hatten noch stundenlang Eis rumliegen.

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
-
The best way to have a friend is to be one!
Oh, angekommen, mit Blitz und Donner und einer aktuellen Regenrate von 38mm/h. Das freut das Gärterinnenherz!
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
Supi! Freut mich auch für Dich!Schau mal Hagel-Walters Bericht in der WZ: Like ice in the sunshine
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Ach, bitte, schickt doch auch noch etwas zu uns rüber! Hier gab es heute insgesamt 3 lt. Unter Stauden und so, alles immer noch knochentrocken.
Bei uns ist es auch nicht besser, aber immerhin nützt Wäsche aufhängen etwas
. Als ich das gestern gemacht habe, ist es von oben ein bisschen nass geworden und heute genauso.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Wir haben unsere Regenchance heute auch eher vertan, ein paar dicke Platscher gegen Mittag, die verdampft waren, bevor sie unten waren, sonst nothing
.Verzweifelt such ich auch noch nach Wäsche, vorgestern hab ich schon sämtliche Bettwäsche und Gardinen und sonstige Vorhänge zusammengerafft und gewaschen, die Hundedecken und Handtücher und Jeans waren auch schon dran, ich überleg mir nochwas, Fenster sind auch gerade putzt, was kann man sonst noch außer Regentanz anstellen
?

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Italien, Ossola, 1100m ü.NNBewölkt, windstill, es hat geregnet, leider heute noch nicht sehr ergiebig. Die Tropfen am Weinblatt vor der Küchentür waren in Natura wunderbar strahlend.aktuell 15°C
- Dateianhänge
-
- K640_27_Mai.jpg
- (35.77 KiB) 18-mal heruntergeladen
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Ach, Wäscheaufhängen ist auch nicht mehr das, was es mal war. Nützt nicht mehrBei uns ist es auch nicht besser, aber immerhin nützt Wäsche aufhängen etwas. Als ich das gestern gemacht habe, ist es von oben ein bisschen nass geworden und heute genauso.

LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Bei uns waren's ein paar Minuten, aber auch kaum messbar. Allerdings waren vereinzelte Schauer vorhergesagt.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
In Wien hat es um Mittag kräftig geregnet, es ist zappenduster. Da dürfte noch einiges nachkommen.
Schöne Grüße aus Wien!
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
grillfest mit möglichst vielen leuten einplanen!was kann man sonst noch außer Regentanz anstellen?

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Na ein bisschen was haben wir bekommen. Aber keine 5l. Grad gabs noch ein paar Tropfen. Unter den Stauden ist noch alles trocken
.

nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
es hat den ganzen nachmittag intensiv geregnet + stark abgekühlt, aktuell hat es noch 3,5°