News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Juli 2011 (Gelesen 54936 mal)
Re:Juli 2011
13,5° bewölkt, ab und zu ein paar Minuten Sonne und Wind. Letzten 24 Stunden 22l Regen.Mein Gemüsegarten ist eben voll mit Wasser, es matscht nur noch. 

Ja, Hundstage...bei uns ist auch hundekalt und ich habe auch mal den Holzofen im OG an und wenn´s so weitergeht, wird auch die Heizung angefahren.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
12 °C!
Brrrrr, ich überlege gerade ob ich nicht einfach mal den Kamin befeueren soll. Ich kriege schon kalte Finger beim tippen.
Aber immerhin regnet es mal etwas.

Stimmt Hundstage! Wir waren gerade mit 2 Hunden draussen,aberwir sind dabei die armen Hunde!!!!!

Unsere Hunde + GG sind gestern Abend ordentlich nass geworden (kräftiger Schauer) und heute morgen schon wieder. Alles bei 13 Grad, Nieselregen und fiesem Wind. Aber ich will nicht meckern, wir brauchen den Regen mehr als dringend, auch wenn ich lieber Sommerwetter hätte, anstatt daran zu denken, ob ich den Kamin anmache...Weiter vor fragte ich, wann ich endlich wieder richtige Pflanzlöcher graben kann - vielleicht wird es soviel, daß es für Umpflanzungen von Hems reicht, denn das mach ich gerne unmittelbar nach der Blüte.
Meine waren gestern noch zum Fressen draußen, aber eher verhalten.Ab Morgen soll es wieder freundlicher werden. Über 20 grad und Sonne.Momentan verregnet, 14 Grad und bisher 26 l/qm.Meine armen Schildkröten, Sonennanbeter, sitzen seit Tagen in den Frühbeeten und frieren! Haben wir eigentlich noch Aussicht auf etwas Sommer? Gruß, Susanne
Heute ist das Thermometer nicht über 12° hinausgekommen, ansonsten durchwachsen mit regnerischen Scherzeinlagen. Aber was solls, wir hatten ja schon ganz viel Sommer im Frühling, da kann man ja auch Herbst im Sommer haben, hauptsache der Winter wird warm.Ich glaub, ich komme gerade etwas durcheinander

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich auch, bei uns gab´s heute Herbstessen: Entenbrust mit Apfelrotkraut alles schön vorweihnachtlich mit Zimt und Ingwer gewürzt und PüIch glaub, ich komme gerade etwas durcheinander

Im Herbst wäre dies ideales Wetter, aber jetzt? Ich mein ich will nicht meckern, wenig Giesarbeit derzeit.Heute ist das Thermometer nicht über 12° hinausgekommen, ansonsten durchwachsen mit regnerischen Scherzeinlagen. Aber was solls, wir hatten ja schon ganz viel Sommer im Frühling, da kann man ja auch Herbst im Sommer haben, hauptsache der Winter wird warm.Ich glaub, ich komme gerade etwas durcheinander

Staudige Grüße vom Chiemsee!
Da hast du recht, nur, als der Garten das Wasser dringend gebraucht hätte gabs nix. Ich hör und seh schon wieder Pilze aller Art und Unart poppen wenn ich durch den Garten gehewenig Giesarbeit derzeit.

- SusesGarten
Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN
Gestern waren einigen von meinen auch draussen. Die Babies und die Weibchen aber nicht. Die gucken mich immer nur leidend an.Bei uns ist es heute den ganzen Tag nicht wärmer als 12 Grad geworden. Es hat zwischen durch auch mal nicht geregnet. Trotzdem 26 Liter. So viel, wie im März, April und Mai zusammen.Meine waren gestern noch zum Fressen draußen, aber eher verhalten.Ab Morgen soll es wieder freundlicher werden. Über 20 grad und Sonne.
Viele Grüße, Susanne
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Hier in "Gerade noch Bayern" warens immerhin 15 Grad. Geregnet hat es nicht. Vormittags war total trist, nachmittags hat Sonne mal kurz durchgeblinzelt.Gerade ist ein Restschauer unterwegs, es tröpfelt.Kann nur besser werden. Diese Woche wirds besser 

LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
18 Liter Niederschlag
Herbstliche 12°
Eine ausgedehnte bergische Kaffeetafel verschönerte diesen Sonntag

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Moin. Frische 10°C und Schäfchenwolken am Chiemsee. Es riecht nach Spätsommer oder Frühherbst.
Staudige Grüße vom Chiemsee!