News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
So ist's richtig - wieder in die Sahelzone der Eifel?!
Um womöglich zum Laubfegen vernubiersiert zu werden? Auch wenn ich ein paar Säcke Laub zum Mulchen gut brauchen könnte
Ach was - der Sklaventreiber ist auch auf Jück - um Pflanzerde zu besorgen und Winterbepflanzung der Töpfe und Kästen zu schanghaien.Es weht ein laues Lüftchen - ob's trocken bleibt, ich habe noch etwas Hoffnung...! ;DLG an Derwische und LaubnubierFrank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
@ Martina. Heidi "schwänzt" heute das Schlossgärtchen, denn ich bekomme ab 17 Uhr das Haus voller Gäste und du willst nicht wirklich wissen , wie es hier noch aussieht. Nun muss ich mich sputen zum Einkaufen und Kochen. Halleluja , was für ein Tag! . Aber wettermässig verpasst man draussen garnichts und die Kübelpflanzen haben auch wieder eine Nacht überlebt!
Brauchst Du Hilfe beim Bild einstellen?Am besten extern hochladen (album.de oder sonst einen Bilderhoster) und dann verlinken mit dem Postkarten-Icon. Also Postkartenicon drücken, es erscheinen zwei img im Text (in eckigen Klammern) und dann die Adresse die der Bilderhoster angibt zwischen die beiden img einfügen.Achja, willkommen!!
Was für ein Unterschied ein Tag machen kann ! Von diesem ...
... zu diesem
Kousa Hartriegel, Vase geformt sieht wie ein Weinender Baum
Oktober ein Schneesturm ist hier selten und dieser neue Rekorde aufgestellt. Der schwere Schnee auf den Blättern nach unten die Zweige gewichteten so sehr, dass viele, schnappte sogar verursacht Stromausfälle. Für uns wurde der Strom abgeschaltet 8 Stunden.LG, James
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Oh, euch hat das auch erwischt, James !? Habe es gerade bei den Nachrichten gesehen! Bin nun gespannt, ob das in zwei bis drei Wochen auch in ähnlicher Form zu uns kommt, wie ich schon oft mitverfolgen konnte! Naja, brauchen täten wir das auch noch nicht - aber sehr ungewöhnlich wäre Schnee Mitte November für hier nicht! Jetzt hat es hier +7° und soviel ich sehe, noch keinen Nebel. Aber der wird schon kommen - keine Bange ! Gestern kam und ging er, wie wenn er sich nicht richtig entschließen könnte....
Gestern hielt sich der Nebel hier lange. Erst gegen 14 Uhr kam die Sonne durch. Sobald es Nacht wurde kam wieder dicker Nebel, so dass man kaum mehr nach Hause fand. Der Nebel hat sich wohl wieder gehoben, zumindest ist hier kein Bodennebel. Ob die Hochnebeldecke aufreist ist unsicher. Aktuell 5°.
Guten Morgen, das ist ja heftig James . Das braucht man um diese Jahreszeit, wenn die BLätter noch nicht gefallen sind wirklich nicht! ich hoffe ihr hattet einen Kamin zum heizen? Hier wird es sonnig, heute.
Rureifel: Es hat schon 13 Grad und dank der Winterzeit ist es um 7:00 auch etwas heller - der Gartentag muss also bald beginnen, denn heute Abend wird das "Licht" ja früher abgestellt. Von leichtem naechtlichen Regen "im Süden von NRW" natürlich wieder keine Spur...! :-\Einen Schneesturm bräuchten wir nun wirklich noch nicht, aber in der Tat kommen solche Wetterfolgen im Abstand von 2 - 3 Wochen von Nordamerika zu uns nach Europa...! Drücke die Daumen James, dass es wenig Schäden hat! ;)LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)