News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/gab es im April 2012 (Gelesen 73540 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es im April 2012
Bei mir gab es Felchen-Mousse auf rohem Spargelsalat mit Radieschen

danach Kalbschnitzel mit frischen Morcheln, Baärlauchspätzli, gebratener grüner Spargel

*sattelt den Besen*Das sieht wieder so oberlecker aus!Ich habe noch nie frische Morcheln gegessen.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
Heute gab es erst einen Lollo rosso mit Radieschen und Gartenkräutern. Anschließend gab es Bavette, gekocht in einem Sud aus gebratenen Tomatenwürfeln, den letzten getrockneten Zucchini aus dem Vorjahr, viel Knoblauch, Brühe und Weißwein. Das Ganze wurde überstreut mit knusprig gebratenen Löwenzahnknospen und Schafskäse.

bei uns gabs;Currygeschnetzeltes aus Pouletfleisch, Reis und gebratene Bananen@ LunaDie Spargeln sind ganz roh? oder wenig gekocht?
... die weissen im Spargelsalat sind roh, die grünen nur kurz gebraten, also halbroh
Danke, mal sehen ob ich das auch mal probier. LG Monika
Gestern waren wir unterwegs und sind "gutbürgerlich" eingekehrt. Schnitzel in verschiedenen Versionen, ich hatte Zigeuner Art. Sehr lecker, alles frische Zutaten.Diese unscheinbaren Gaststätten sorgen oft für tolle Überraschungen
Und jetzt schaut mal, was ich vorhin während des Essens (Kohlrabi-Radieschen-Rohkost und leicht angebratener grüner Spargel) gedankenverloren gebastelt habe.Das häufige mitlesen in diesem Thread färbt irgendwie ab

liebe Grüße von carabea

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund
Montag abend war ich eingeladen, es gab als Vorspeise Melone mit Schinken, danach einen schwäbischen Zwiebelkuchen und einen Spinatquiche, als Nachspeise von mir mitgebracht Windbeutel mit Himbeeren und Vanilleeis. Gestern hatte ich Hühnerleber mit Weißweinsößchen, dazu einen Spargel-Kartoffel-Gratin (suboptimal, weil ziemlich viel Hohlraum war, also zu viel Brühe angegossen werden musste). Außerdem grünes Bohnengemüse, weil ich die aus versehen aufgetaut hatte
.

Gebratene Löwenzahnknospen klingt sehr spannend, behandelst Du die irgendwie vor?
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
..... Bild

- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
ich schmelze dahin
......das sieht sooo lecker aus.....

Ich nehme an, dass die Frage an mich gerichtet ist. Nein, ich spüle sie nur ab, schüttle sie trocken und brate sie dann.Gebratene Löwenzahnknospen klingt sehr spannend, behandelst Du die irgendwie vor?