News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Februar 2013 (Gelesen 67354 mal)
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re:Februar 2013
Bei uns hatte bis vor einer Stunde noch Plusgrade, aber dann hat der Wind auf Nordost gedreht und ab gings nach unten.Der Schnee ist nicht der Rede wert. Auf der Terrasse ist er gleich gar nicht liegen geblieben, im Garten wirds wohl grad so ein Zentimeter sein. Das ist natürlich kein Schutz vor der kommenden Kälte (hier sind je nach Wetterdienst zwischen -9 und -11° angesagt).
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- Bin im Garten
Südliches Hamburg -1 Grad, kein Niederschlag.Ab nächster Woche solls ja angeblich "warm werden". Also nicht mehr frieren. ;DIch hoffe doch...
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Auch hier Minusgrade. -3° bei klarem Himmel.Gestern gab's einen sonnigen, aber durch kalten Wind, gefühlt nicht sehr warmen Tag, bis +8°.Heute sollen im Laufe des Tages mehr Wolken aufziehen und die Temperaturen jeden Tag nochmals sinken. Eine kleine Kaltfront naht.Aber es ist Winter und ich will nicht klagen bei so vielen Sonnenstunden bisher.
Der angekündigte Schnee morgen ist sogar aus der Vorhersage schon wieder raus.Am Sonntag ist er noch drin. Na, dann seh'n wir mal.

gehölzverliebt bis baumverrückt
Südöstlich von Frankfurt/M.: Stark bewölkt, um nicht zu sagen das übliche Dunkelstgrau. -1.5 Grad. Gestern hat es den ganzen Tag bis in den Abend bei etwas über 0 Grad geschneit. Das schmolz an und ist nun nett gefroren.
Nachtrag: Eben läßt sich die Sonne blicken.

Ich brauche Informationen. Eine Meinung bilde ich mir selbst. – Charles Dickens
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
-1 Grad, derzeit trocken. Über Nacht kamen 20 cm Neuschnee dazu. Mir reicht es langsam.
Hier beginnt ein sonniger , wolkenloser Tag. Die Sonne kommt gerade über den Deich.
Momentan noch -1,8 Grad, 86% Luftfeuchtigkeit, Wind ONO2, Luftdruck 1024,9

- tiger honey
Schick bitte ein paar Sonnenstrahlen auch zu uns
. Zollernalbkreis trüb, derzeit -1,5 Grad. Etwas Neuschnee.Ihr Winterfans seid jetzt doch nun reichlich auf Eure Kosten gekommen, bitte überlasst jetzt bald uns Frühlingsfans das Feld.

- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Bei uns am Rande Berlins -1 Grad, leichter Schneefall, Neuschnee ca. 2cm, in der Innestadt über dem Gefrierpunkt - grau, Schneematsch, wieder kein Licht.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Winterwonderland, bei -4°C fängt es gerade wieder an zu schneien, nachdem es heute nacht aufgehört hatte.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Keinen Frost heute Nacht, dafür wieder Schneefall +1,2°
Ebenfalls Zollernalbkreis, aber östlicher und höher
Gestern um die Mittagszeit schien noch noch die Sonne und es war 4°C warm. Gegen 15 Uhr fing es zu schneien an und es geht weiter so.

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Gestern Nachmittag zogen Wolken auf, in der Nacht blieb es frostfrei.Jetzt 2 °C plus und trüb, der Schneeregen ist noch nicht angekommen.
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Südspessart: wolkenlos, es ist leicht angezuckert bei -3. Heute früh warens -5.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Ganz im Westen ist es wieder mal sonnig
bei aktuell -2°C.Niederschlag gab es gestern praktisch keinen, nur etwas Geniesel am Abend bei Temperaturen knapp über Null.

Viele Grüße aus der Rureifel