News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
März 2013 (Gelesen 150094 mal)
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Re:März 2013
Leichtes Schneetreiben. Die 5 cm seit gestern Nacht sind schon weggeschoben. Um 21 Uhr waren es auch schon doppelt soviel.Die Pflanzen haben ihre Decke.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
- austria_traveller
Einmal sehen ist besser als hundertmal hören
Wien, Wolkendecke, aber es kämpft sich die Sonne fast schon durch.Momentan +2 Grad, soll heute noch deutlich nach oben gehen.Für morgen ist dann Schnee & grausliches Wetter angesagt ... mal sehen, ob es kommt. 

Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Gerhard aus Wien
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
-8°C, 25cm Schneehöhe, grau bedeckt, es hat aufgehört, zu schneien.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Grüße aus der neuen Wintersportregion von BayernPisten sind präpariert, 10 cm Pulverschnee, -4 Grad.Und das in der "wärmsten Region Bayerns" am geographisch tiefsten Punkt.Im Ausland nebenan im westlichen Rhein-Main-Gebiet sind die Wintersportbedingungen noch besser, dort liegen 20 cm Schnee :-XLG aus AschaffenburgAch ja, Zuhause im Mittelgebirge nebenan nur 8 cm Schnee und -5 Grad
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
-
Wienerwald: +2 Grad, die Sonne konnte ich beim Sonnenaufgang durch die Wolken sehen, nun ist der Himmel aber eher hell-diesig bewölkt.Heute früh hab ich die ersten Huflattichblüten entdeckt!
Berlin, -3 Grad, lockere Bewölkung, die Sonne kommt immer mehr durch. Hoffenlich etwas länger, der gefrorene Schneematch soll tauen!LG Galeo
Dumme rennen,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
Uns am Niederrhein hat´s kalt erwischt.Letzte Woche noch +20 Grad und heute Morgen -9 Grad. :oImmerhin purer Sonnenschein vom blauen Himmel.Ich hoffe das wird schnell wärmer. 

Hochsauerland, NRW-12°C waren es um 7 Uhr.Aber:Der Nebel lichtet sich, der Himmel wird langsam blau und die Sonne strahlt vom Himmel. :DEs ist windstill, der Rauch der Schornsteine steigt gerade nach oben.
Als Gott den Garten Eden schuf, vergaß er nicht das Unkraut. Er wollte den Menschen Langeweile ersparen. (K.-H,. Karius)
- krimskrams
Bei -5° rieselt vereinzelt so weißes Zeug vom Himmel. Nachdem es die halbe Nacht weiter geschneit hat liegen jetzt 8 cm Schnee.
Viele Grüße Gaby
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Wir auch. Auch hier sind es - 5 Grad und die Sonne kommt durch. Für heute Nacht sind - 10 Grad angesagt.Wir hatten Glück, die Wolkendecke hielt durch. Derzeit -5°C.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-5°, bedeckt, Neuschnee, aber dafür, dass es gestern fast den ganzen Tag geschneit hat nicht viel ca 10 cm.Im Norden so kalt!

Ich denke, dass es sich dann schnell erwärmt, wenn wir das hinter uns haben, richtig Frühling ohne weiteres hin und her - hoffentlich.ja und im Juni gehen wir dann Auspflanzen.....und Ende August wirds wieder Winter :(Ich glaube wir bekommen eine neue Eiszeit und keine Klimaerwärmung >:(LG von July

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Nun ist es -8 so langsam reichts mir
:oLG,Lisa

.. und für die nächste Nacht und die übernächste ...Wir auch. Auch hier sind es - 5 Grad und die Sonne kommt durch. Für heute Nacht sind - 10 Grad angesagt.Wir hatten Glück, die Wolkendecke hielt durch. Derzeit -5°C.

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Wetteronline prophezeit für kommende Nacht das Kältetief. In Berlin könnte es doch noch etwas weniger werden, oder?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Cydonia
Region Basel 300m / Wallis Sonnenseite 1100m
Grau bei +1°C.Für die nächsten 3 Nächte sind -5 angesagt.
"Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen." (Cicero)