News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

April 2013 (Gelesen 64286 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m

Re:April 2013

tarokaja » Antwort #645 am:

Oh nein! Nicht schon wieder! Ist das ein mir vorauseilendes Wetter *kopfschüttel* >:(
Keine Angst!! Es geht auch wieder aufwärts.Wenn ihr den Süden erreichen werdet, wird die Temperatur wieder frühlingshaft sein. :D Heute 2° bis vermutlich 10° (also 10-15° weniger als vorher), da müssen wir durch.Am Montag sollen es sonnige 7° bis 17° werden. Jetzt: Es schneit dicke, schwere Flocken!!! ::)
gehölzverliebt bis baumverrückt
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #646 am:

Uff, die erste der beiden kalten Nächte haben wir mit knapp unter 4°C überstanden, auch auf dem Berg waren es noch 1°C plus.Bestimmt, weil ich alles so brav abgedeckt hab ;D !edit: Regen bräuchten wir, die Fässer sind entweder schon wieder oder noch leer.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #647 am:

Euch Alpensüdseitler hat es ja ganz schön erwischt, aber Ihr liegt ja auch auf ganz schön knackigen Höhenlagen. Hier liegt die Schneefallgrenze bei 1.100 Meter .
:o :o :o wir sind am Bodensee 400m ü.MeerWetter 20april13.jpg
July

July » Antwort #648 am:

Schleswig-Holstein Mitte-1°C, klarer Himmel, der Wind wird schon wieder mehr.....Bis auf 2 Kisten habe ich alle Kisten mit Tomaten und Kartoffeln gestern Abend reingeschleppt, habe doch gewusst, daß es uns hier wieder eiskalt erwischt. Nächste Nacht soll noch kälter werden....also hoffen wir auf nächste Woche zum "Alles rausschmeissen".Sonnige Grüsse von July
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #649 am:

Euch Alpensüdseitler hat es ja ganz schön erwischt, aber Ihr liegt ja auch auf ganz schön knackigen Höhenlagen. Hier liegt die Schneefallgrenze bei 1.100 Meter .
:o :o :o wir sind am Bodensee 400m ü.MeerWetter 20april13.jpg
Bei uns ist es 4-5°C wärmer als bei Euch. Na wenigstens kein Frost.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #650 am:

Oh je, ich hoffe aber schwer, dass sich das Wetter in Schleswig- Holstein bis übernächste Woche bessert. Ich möchte meinen Urlaub ungern in Wollsachen und Regenjacke verbringen. :-\ :'( Luzerner Seetal: 2 Grad Celsius, Schneefall, windig. >:(
tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m

tarokaja » Antwort #651 am:

Südlicher Aprilschnee in den Bergen.Das Häuschen ist übrigens eine uralte Mühle, die im Sommer noch 'Farina bona' aus geröstetem Mais mahlt.molino neve aprile
gehölzverliebt bis baumverrückt
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #652 am:

Weia, das nenne ich ausgleichende Gerechtigkeit :-\ obwohl ich das natürlich niemandem wünsche.Hier kämpft die Sonne sich durch, bei 3° Ich habe gestern Abend vorsichtshalber ein paar Frostbeulen in die Garage geräumt.Wir könnten Regen gebrauchen, wer kann etwas abgeben?
Irisfool

Irisfool » Antwort #653 am:

Ich versuche es heute mal mit Fenster putzen, das wirkt immer!!!!! ;D ;D Obwohl hier weit und breit kein Regen in Sicht ;D. Heute soll es den ganzen Tag sonnig sein, aber warm ist anders! ::) Momentan 1,4 Grad , 97% Luftfeuchtigkeit Wind NNO2 , Luftdruck 1033,3
Galeo

Galeo » Antwort #654 am:

Berlin:Min.Temp. zum Glück 7 Grad. Jetzt Sonne mit einzelnen Wölkchen und bereits 9 Grad.Dann müssen wir wahrscheinlich nur noch heute Nacht überstehen, dann wird es wieder wärmer - bis zu den Eisheiligen, wenn sie denn kommen.LG Galeo
Dumme rennen,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #655 am:

Hier liegt so weißes Zeugs rum ::) ::), 2°C . Und das nach den 20° noch am Freitag :(
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
chris_wb

chris_wb » Antwort #656 am:

Temperatur um 8.00 Uhr: 2,7°C. :P Jetzt scheint die Sonne. Kein Regen in Sicht.
wallu
Höhe über NHN: 200 m
Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

wallu » Antwort #657 am:

Bewölkt bei 4°C - ein ziemlicher Kontrast zur vergangenen Frühlingswoche ::) . Dafür haben wir gestern Abend einen kleinen isolierten Schauer abbekommen, der binnen zehn Minuten 3 mm Regen und Eiskörner abgeladen hat :D .
Viele Grüße aus der Rureifel
Irm

Berlin

Irm » Antwort #658 am:

Berlin mittendrin momentan 5° bei kaltem Nordwind, bibber frier ;) Es ist ziemlich trocken und kein Regen (oder Schnee) in Sicht. Sonne scheint schon.Meine Magnolienknospen rücken und rühren sich erst ein ganz klein bisschen, so eine späte Blüte habe ich noch nie erlebt. Dass es noch im April was wird, glaube ich eher nicht.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Tara

Tara » Antwort #659 am:

Südöstlich von Frankfurt/M.: Gestern nachmittag bedeckt, sehr kalter Wind. Nachts 5 Grad, jetzt 8.2, wolkenlos, aber sehr diesig, immer noch recht frischer Wind aus Nordost. Mein Mitgefühl allen, die so weißes Zeugs rumliegen haben - ich glaube, ich hätte den Krampf gekriegt, wenn's hier geschneit hätte.
Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz

*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
Antworten