News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Dezember 2014 (Gelesen 60063 mal)
- SusesGarten
Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN
Re:Dezember 2014
GM = Gummersbach?Am Niederrhein heute Morgen knapp über 0 Grad. In der Nacht hat es wieder geschneit. Aktuell ist es bedeckt. Ob da wohl noch was runter kommt?Unsere Straße ist übrigens nicht frei. Hier wird erst dann geräumt, wenn alles andere fertig ist. Meistens wird gar nicht geräumt.
Viele Grüße, Susanne
Dito.Ebenso im Berliner Nordwestzipfel.Südbrandenburg: -3°C, ca. 10 cm Schnee.![]()

- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Jetzt mussten wir auch schippen.Aktuell knapp über 0°, 4 cm Schnee.Das Räumfahrzeug ist schon durchgefahren und hat uns Salz auf Grundstück gestreut...
(Spielstraße)

Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
Dito, White out teilweise. Bayrischer Blizzard, SH > 10 cm, schnell steigend, Verwehungen. EndgeilDichtes Schneetreiben, -4 °C.

Staudige Grüße vom Chiemsee!
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Bei uns hat GG den Schnee vom Bürgersteig geräumt. Die Räumfahrzeuge der Stadt fahren hier nicht entlang...Sackgasse...Vor Jahren war das echt ein riesen Problem...Da haben wir den Schnee einfach auf die Straße geschoben, ging nicht anders...Parkplätze ade...
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
In Bayrisch Nizza wieder normale Welt. Es matscht, Schnee rutscht von den Autoscheiben der parkenden Autos, der leichte Schneefall fällt verdächtig gerade runter. Plus 1,9 am bayerischen Untermain.Wetteronline hat übrigens jetzt "mild" in den PrognosenDito, White out teilweise. Bayrischer Blizzard, SH > 10 cm, schnell steigend, Verwehungen. EndgeilDichtes Schneetreiben, -4 °C.![]()

LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Laut Radio gibt hier Silvester und Neujahr trockenes, eher kaltes Winterwetter. Der Sendebereich vom SWR ist aber groß...
Liebe Grüße
Ariane
Ariane
- Jule69
Bei uns gibt es Gott sei Dank schon wieder Entwarnung...Prima, da kann ich die Heizung im GH über Tag wieder auschalten... 

Liebe Grüße von der Jule
Und dazu strahlender Sonnenschein - es ist eine Pracht da draußenDito.Ebenso im Berliner Nordwestzipfel.![]()

hier liegt er fest, der Schnee und die Straßen sind glatt. Ich finde ja, der Schnee soll da bleiben, wo er her kommt. Oder sich an das Klima hier anpassen und als Regen runter kommen.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Ja, ich war auch gerade draußen zum Knipsen. Aber die Finger werden kalt.Und dazu strahlender Sonnenschein - es ist eine Pracht da draußen
- Jule69
Wegen mir könnte er bei mir völlig ausfallen...Wenn ich ihn sehen will, fahr ich z.B. nach Bayern...

Liebe Grüße von der Jule
Und ich finde er soll da liegen bleiben wo er hinfällt.Ich finde ja, der Schnee soll da bleiben, wo er her kommt.

Staudige Grüße vom Chiemsee!