News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosenblüten 2015 (Gelesen 135350 mal)
Re: Rosenblüten 2015
Die hatte ich auch einmal, Graham Thomas empfahl sie in Kombination mit ´Belle de Crécy´. Ein Jahr hat eine Heckenbraunelle darin genistet. Leider sind viele meiner alten Rosen eingegangen, die Unterlage war wohl nicht geeignet. ´Belle de Crécy´hat sich stattdessen selbständig gemacht und das Spargelbeet erobert.
Diese Rose ist mir hier schon einmal aufgefallen. Wie duftet sie denn, Hausgeist?'Green Diamond'
Bei Gelegenheit halte ich die Nase ran. Dazu muss ich dann allerdings auf die Knie. 

Hg. Erzähl mal bitte näheres zu minerva. :DPauls lemon pillar ist auch schön 

Wohl war, in Sissinghurst fand ich sie neben ´Constance Spry´die beeindruckendste Rose. Und sie duftet auch so edel wie sie aussieht!Pauls lemon pillar ist auch schön
Wow, ich liebe meine Schneewittchens, aber die dürften sich deine ruhig zum Vorbild nehmen'Schneewittchen 01'

Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Das ist aber schade Norna. Belle de Crécy hab ich auch, und werde morgen mal die beiden Blüten nebeneinander halten, stelle ich mir gerade sehr schön vor. Umpflanzen wäre aber wohl kaum möglich, sind beide schon sehr lange an ihrem Platz.Die hatte ich auch einmal, Graham Thomas empfahl sie in Kombination mit ´Belle de Crécy´. Ein Jahr hat eine Heckenbraunelle darin genistet. Leider sind viele meiner alten Rosen eingegangen, die Unterlage war wohl nicht geeignet. ´Belle de Crécy´hat sich stattdessen selbständig gemacht und das Spargelbeet erobert.
Was willste denn hören? Die wüchsigste ist sie bei mir nicht, aber sie blüht jedes Jahr recht zuverlässig. @Nahila: Und du hast auch die von Lambert? Ich habe vier, drei von Ihnen blühen so üppig. Wobei auch 'Schneewittchen' von Kordes dieses Jahr keine Wünsche offen lässt.Hg. Erzähl mal bitte näheres zu minerva.
Unbedingt, Norna, immer wieder schade, dass der Duft nicht mit dem Foto mitkommt.Wohl war, in Sissinghurst fand ich sie neben ´Constance Spry´die beeindruckendste Rose. Und sie duftet auch so edel wie sie aussieht!Pauls lemon pillar ist auch schön
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Lady Emma Hamilton erobert sich schon im zweiten Jahr einen festen Platz in den Top ten Rosen in meinem Garten
wuechsig, gesund, blühwillig, haltbare Blüten...und dazu dieser unglaubliche Duft von Reifen Pfirsichen und Nektarinen!!!!!!!!

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Dieser Rosentraum, wird mit jedem neuen Tag gewaltiger. Resultat von: keine Zeit zum Aufbinden gehabt!!!!

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.