News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosenblüten 2015 (Gelesen 135350 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
claire

Re: Rosenblüten 2015

claire » Antwort #645 am:

Ombrée Parfaite
Dateianhänge
rose ombree parfait15.JPG
claire

claire » Antwort #646 am:

Prospero
Dateianhänge
rose prospero15.JPG
claire

claire » Antwort #647 am:

Mme Hardy
Dateianhänge
rose mme hardy15.JPG
Norna

Norna » Antwort #648 am:

Die hatte ich auch einmal, Graham Thomas empfahl sie in Kombination mit ´Belle de Crécy´. Ein Jahr hat eine Heckenbraunelle darin genistet. Leider sind viele meiner alten Rosen eingegangen, die Unterlage war wohl nicht geeignet. ´Belle de Crécy´hat sich stattdessen selbständig gemacht und das Spargelbeet erobert.
Norna

Norna » Antwort #649 am:

'Green Diamond'
Diese Rose ist mir hier schon einmal aufgefallen. Wie duftet sie denn, Hausgeist?
Henki

Henki » Antwort #650 am:

Bei Gelegenheit halte ich die Nase ran. Dazu muss ich dann allerdings auf die Knie. ;)
hargrand
Aprikösling & quittensüchtig

hargrand » Antwort #651 am:

Hg. Erzähl mal bitte näheres zu minerva. :DPauls lemon pillar ist auch schön :D
Norna

Norna » Antwort #652 am:

Pauls lemon pillar ist auch schön :D
Wohl war, in Sissinghurst fand ich sie neben ´Constance Spry´die beeindruckendste Rose. Und sie duftet auch so edel wie sie aussieht!
Nahila

Nahila » Antwort #653 am:

'Schneewittchen 01'
Wow, ich liebe meine Schneewittchens, aber die dürften sich deine ruhig zum Vorbild nehmen :o :D
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
claire

claire » Antwort #654 am:

Die hatte ich auch einmal, Graham Thomas empfahl sie in Kombination mit ´Belle de Crécy´. Ein Jahr hat eine Heckenbraunelle darin genistet. Leider sind viele meiner alten Rosen eingegangen, die Unterlage war wohl nicht geeignet. ´Belle de Crécy´hat sich stattdessen selbständig gemacht und das Spargelbeet erobert.
Das ist aber schade Norna. Belle de Crécy hab ich auch, und werde morgen mal die beiden Blüten nebeneinander halten, stelle ich mir gerade sehr schön vor. Umpflanzen wäre aber wohl kaum möglich, sind beide schon sehr lange an ihrem Platz.
Henki

Henki » Antwort #655 am:

Hg. Erzähl mal bitte näheres zu minerva. :D
Was willste denn hören? Die wüchsigste ist sie bei mir nicht, aber sie blüht jedes Jahr recht zuverlässig. @Nahila: Und du hast auch die von Lambert? Ich habe vier, drei von Ihnen blühen so üppig. Wobei auch 'Schneewittchen' von Kordes dieses Jahr keine Wünsche offen lässt.
claire

claire » Antwort #656 am:

Pauls lemon pillar ist auch schön :D
Wohl war, in Sissinghurst fand ich sie neben ´Constance Spry´die beeindruckendste Rose. Und sie duftet auch so edel wie sie aussieht!
Unbedingt, Norna, immer wieder schade, dass der Duft nicht mit dem Foto mitkommt.
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #657 am:

Lady Emma Hamilton erobert sich schon im zweiten Jahr einen festen Platz in den Top ten Rosen in meinem Garten :D wuechsig, gesund, blühwillig, haltbare Blüten...und dazu dieser unglaubliche Duft von Reifen Pfirsichen und Nektarinen!!!!!!!!
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Irisfool

Irisfool » Antwort #658 am:

Dieser Rosentraum, wird mit jedem neuen Tag gewaltiger. Resultat von: keine Zeit zum Aufbinden gehabt!!!! ;D ;D :D ;) 8) 8) 8)
Dateianhänge
D2168 (Large).JPG
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
Irisfool

Irisfool » Antwort #659 am:

:)
Dateianhänge
D2170 (Large).JPG
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
Antworten