News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Erste Blüten 2005 (Gelesen 35701 mal)
Re:Erste Blüten 2005
Meine ist von Schultheis, und gefällt mir überhaupt nicht, obwohl sie wie Urdh duftet. So ähnlich ist auch die Farbe.Du, Beate, wie sieht Deine Lady Wakefield aus?Meine sieht aus vom Wuchs wie ein Bodendecker und hat modernes Laub, von der Blüte kann ich noch wenig sagen 

in vino veritas
- Nova Liz †
Von Abel!!!
Lady Wakefield sieht auch bei mir etwas eigentümlich aus, hat auch überhängende Triebe (bei mir nicht viele, die war ja auch noch so schief veredelt) kleines, grünes, glänzendes Laub, die erste Blüte find gestern an, sich zu öffnen, irgendwas in Richtung zartes Apricot mit rosa Schein - ich glaube im Moment nicht wirklich, dass diese eine meiner Lieblinge wird - von Duft ist kaum etwas zu erschnüffelnDu, Beate, wie sieht Deine Lady Wakefield aus?Meine sieht aus vom Wuchs wie ein Bodendecker und hat modernes Laub, von der Blüte kann ich noch wenig sagen

VLG - Beate
Hm, genau wie meine, dachte es wäre eine ältere TeehybrideLady Wakefield sieht auch bei mir etwas eigentümlich aus, hat auch überhängende Triebe (bei mir nicht viele, die war ja auch noch so schief veredelt) kleines, grünes, glänzendes Laub, die erste Blüte find gestern an, sich zu öffnen, irgendwas in Richtung zartes Apricot mit rosa Schein - ich glaube im Moment nicht wirklich, dass diese eine meiner Lieblinge wird - von Duft ist kaum etwas zu erschnüffelnDu, Beate, wie sieht Deine Lady Wakefield aus?Meine sieht aus vom Wuchs wie ein Bodendecker und hat modernes Laub, von der Blüte kann ich noch wenig sagen.

in vino veritas
So stand's und steht's immer noch bei Eve im Katalog
. Ich kann ja ggf. mal in meinem Deppenfranzösisch nachfragen, ob es eine Verwechslung sein könnte
.

VLG - Beate
- Nova Liz †
Ja, würde mich mal interessieren. FInde sie vom Wuchs und Laub nicht sehr reizvoll, schadeSo stand's und steht's immer noch bei Eve im Katalog. Ich kann ja ggf. mal in meinem Deppenfranzösisch nachfragen, ob es eine Verwechslung sein könnte
.
in vino veritas
- Nova Liz †
Und das soll Prince Eugène de Beauharnais sein! :-XWer's glaubt!Zeig mal deine Roland?
UuuupsUnd das soll Prince Eugène de Beauharnais sein! :-XWer's glaubt!Zeig mal deine Roland?

VLG - Beate
- Nova Liz †
Schultheis!Genau wie Mme.de Tartas,die Falsche!Hab eben verglichen.Die Mme.de Tartas (die Falsche)ist doch noch einen Tick pinker als die Comtesse und das Laub ist etwas gezackter!Die Fiederblättchen in den Achseln(oder heißen die Achselblättchen?) sind bei Mme.grün und bei der Comtesse rosa angehaucht!
Na, da haben wir ja alle ein paar Merkwürdigkeiten erwischt, was? :(Meine Mme de Tartas ist wohl wie Deine, lt. Schultheis hat man vor Jahren das Material aus Sangerhausen bekommen
. Das muss doch schon anderen aufgefallen sein, dass das was nicht stimmt - oder?

VLG - Beate
Diese sieht meiner neuen Marbree aber sehr ähnlich.Und das soll Prince Eugène de Beauharnais sein! :-XWer's glaubt!
Viele Grüße, Ceres