News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hier tut sich nicht mehr viel, die ersten hohen sind schon verblüht bzw. gerade im Verblühen, die letzten späten haben die ersten Knospen geöffnet, vielleicht eine Woche wird der Zauber noch dauern. So schlecht wie die Blüte hier heuer ausgefallen ist, bin ich nicht wirklich traurig darüber - die Taglilienblüte steht vor der Tür, da sind die Aussichten was Stängelzahl und Blühwilligkeit angeht, heuer wesentlich besser. LG
Da ich gestern eine kleine Landpartie machte, schwieren mir heute ein paar für mich neue Sorten im Kopf rum...Bei Gräfin von Zeppelin: `World Premier´, ich bin begeistert einer meiner Begleiter ebenso.
Bei Gräfin von Zeppelin: `Stairway To Heaven´, eine Sorte die ich irgendwie bisher erfolgreich ignoriert habe. Vielleicht weil ich mal gezwungen war, einen Radiosender zu hören, der Led Zeppelin (!:o!) rauf und runter spielte...Auf manchen Bildern erscheint der Dom gelber, warum? Fotoshop oder färbt der nach/bleicht aus?
Bei Gräfin von Zeppelin: `Mer du Sud´, wächst seit dem Frühling auch hier, ein Blau in das ich mich rückwärts fallen lassen könnte!Edit: Irgendwas loggt mich immer wieder aus .
Bei Gräfin von Zeppelin: `Let´s Boogie´ da habe ich den einzigen Topf ohne Blüte, dafür mit zwei Rhizomen mitgenommen, was die bessere Pflanze ist...Hätte ich nur nach Bild vermutlich niemals nicht gekauft.
Bei Gräfin von Zeppelin: `Kolksee´, die einzige Zwergsorte die noch nennenswert blühte, sehr schön! Aber andererseits jetzt noch Zwerge, wenn die Saison der Großen brennt ...Und wegen genau dieses Bildes werde ich mich meines eigenen Unkrautes nicht mehr schämen, manchmal wächst es einfach über den Kopf!
Bei Gräfin von Zeppelin: `Coup De Soleil´, von der ich irgendwo gelesen habe, sie solle besser als `Feu du Ciel´ sein. Konnte ich irgendwie nicht festellen... vielleicht wenn sie nebeneinander stünden...
Morgen noch ein paar, wie mir scheint neue und sehr besondere Sorten vom gräflichen Acker, einstweilen muss ich das zurücknehmen:
Ja, dachte eigentlich es ist Vollblüte, dabei sind sie tendenziell weniger weit als hier. Das Seltsame dabei ist, dass die Paeonien dafür fortgeschrittener sind als meine. Vielleicht weil die dieses Mal fast ganz oben auf dem doch abschüssigen Gelände stehen. Wo es wärmer ("früher") ist? Während die Iris mehr weiter unten in der "Senke" sitzen.
Auch die Päonien sind hier insgesamt weiter, es schien mir nur so, weil die Gräfin wesentlich mehr der früher blühenden Hybriden hat als ich auf meinem Äckerle. Und die Iris sind hier sowieso kurz vor der Hochblüte!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”