News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Kein eigentlicher Name, es ist ein Sämling aus der Kreuzung zweier gelber Sorten.
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Was ist denn nun das Gelbe für eines, Gartenplaner. Recht grosse Blüte oder täuscht es? Edit: Kreuzung welcher zwei Sorten?
@Schnäcke: Von Rodmarton Arcturus gibt es ein gutes Foto Gesamtansicht auf GAP Gardens (trau mich da nicht direkt zu verlinken). Meinem hier hätte ich noch ein paar Tage bis zur vollen Entwicklung gegeben. Aber wenn das schöne Wetter kommt, bin ich leider nicht mehr hier.
Danke, Norna. Ja, dieses Jahr traue ich mich mal an `Trumps`ran. Wollte eigentlich nur den Boden mit Laubkompost verbessern, aber geht ja dann in einem noch etwas davon an einen anderen Standort zu versetzen.
Lou-Thea; das Spindlestone ist ja ein bisschen wie das Licht am Ende des Schneetunnels.
Jeder Augenblick ist ewig, wenn du ihn zu nehmen weisst -
ist ein Vers der unaufhörlich Leben, Welt und Dasein preist.
Konstantin Wecker
Immer-grün hat geschrieben: ↑20. Feb 2026, 19:13
Was ist denn nun das Gelbe für eines, Gartenplaner. Recht grosse Blüte oder täuscht es? Edit: Kreuzung welcher zwei Sorten?…
Nee, Blüte hat - meinem Empfinden nach - nivalis-Durchschnitt, Sorten sind Frohnauer Gold x Nettetaler Gold.
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Ja, gelb steht für Sonne, und danach sehnen wir uns hier am Niederrhein nach dem vielen Regen auch. Mir waren die Schneeglöckchen mit gelbem Fruchtknoten und Zeichnung (oder ohne ;-) ) im Garten immer besonders wichtig. Sie verbreiten eine heitere Stimmung, die man sich am Ende des Winters doch so sehr wünscht!