tarokaja hat geschrieben: ↑14. Feb 2022, 13:13 Uih... du bist aber mutig für Aurora in 6b! Du weisst, dass sie sehr früh blüht? Hier blüht sie im letzten Drittel vom Februar.
Ich hatte mich jetzt doch noch umentschieden und eine 'Freya' bestellt. Im Gartencenter ist mir noch eine 'Pink Pyramid' in den Wagen gesprungen. Da steckt dann zumindest Aurora mit drin. Grüße Florian
Sehr schön fotografiert, die porzellanweiße Sternmagnolie und dieses kuschelige Fell von Ian's Red, toll. :D . (Wir haben fast jede Nacht Frost und ich bin froh, dass meine Magnolie ihre Pelzmäntelchen noch fest geschlossen hält.)
:D Jules Magnolia stellata 'Royal Star' ist toll und die Magnolien in Nantes - unglaublich! :D Hach, könnte ich mich da hinbeamen!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
tolle Blüten, und dann noch so eine schöne Szenerie, irgendwie hab ich oft Baustelle, Gerüst oder Lieferwagen drauf, wenn ich versuch, die aufblühenden Magnolien hier in der Nachbarschaft abzulichten ;)
Bei einem Blütenbild mit Hintergrund musste ich den Bildausschnitt anpassen (picasa), damit der Strommast rauskam - aber ansonsten mache ich mir nicht gross Mühe mit Bildbearbeitungen.
Ihr habt ja recht, ich hätte fleissiger photographieren sollen. Es sind halt nur die schönsten Besonderheiten mitgekommen.