News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tops und Flops beim Pflanzenversand (Gelesen 1862133 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
Ein kleiner Hinweis: oben rechts auf der Seite von lukon bulbs kann man die Sprache auswählen. Vielleicht hilft das, Mißverständnisse zu vermeiden. ;)
danke, das hatte ich schon gesehen !
heute kam das paket von lukonglühbirnen an !!! das ist schneller als schnell ! die zwiebeln sind okay, zwei pflanzen haben pilz an den blättern, okay, wird abgeschnitten. das schwerste war nach unten gepackt, macht mein mann beim einkauf einräumen auch. ansonsten gut verpackt mit plastiktütchen und zeitungspapier.
jetzt muß ich nur noch rauskriegen anhand der liste in tschechisch, was welche farbe hat. jo.
heute kam das paket von lukonglühbirnen an !!! das ist schneller als schnell ! die zwiebeln sind okay, zwei pflanzen haben pilz an den blättern, okay, wird abgeschnitten. das schwerste war nach unten gepackt, macht mein mann beim einkauf einräumen auch. ansonsten gut verpackt mit plastiktütchen und zeitungspapier.
jetzt muß ich nur noch rauskriegen anhand der liste in tschechisch, was welche farbe hat. jo.
Hier kam heute endlich die Verberghe-Bestellung von Ende August an. Wer hat das nur alles bestellt!? :-X Ein erster Blick in die Tüten war aber zufriedenstellend. :)
.
Hier kamen Sendungen von Wildobstschnecke, Esveld und Arborealis an. Da hab ich mich das auch gefragt.
Alles wie immer sehr gut verpackt und gute Ware.
Ich frage mich auch, wo Ihr das alles lasst. Irgendwie müsst Ihr den unaufspürbaren Erweiterungszauber hinbekommen haben. :-\
Bei den Zwiebeln ist das einfach. Ab einer bestimmten Sättigung des Bodens ermordet man beim Löcher graben ausreichend vorhandene Exemplare, um ein Gleichgewicht mit den neu gekauften herzustellen. :-X ;D
Ich glaube nicht, dass Zorro bei den genannten Versendern Zwiebeln bestellt hat. 8)
- Nova Liz †
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Es wäre so schön, wenn es eine Suchfunktion für einen thread gäbe, dann müsste ich womöglich nicht fragen.
Hat jemand Erfahrung mit Bestellungen bei von Ehren, wobei es anscheinend zwei von Ehren gibt. Lorenz von Ehren scheint kein Online Händler zu sein, wohl aber Garten von Ehren.
Sind das Brüder oder ist es in Wirklichkeit dieselbe Firma?
Hat jemand Erfahrung mit Bestellungen bei von Ehren, wobei es anscheinend zwei von Ehren gibt. Lorenz von Ehren scheint kein Online Händler zu sein, wohl aber Garten von Ehren.
- Apfelbaeuerin
- Region: Oberpfälzer Jura
- Höhe über NHN: ca. 300 m Höhe
- Bodenart: Lehmboden
-
Nordbayern, Winterhärtezone 7a
Hausgeist hat geschrieben: ↑8. Okt 2020, 19:41
Bei den Zwiebeln ist das einfach. Ab einer bestimmten Sättigung des Bodens ermordet man beim Löcher graben ausreichend vorhandene Exemplare, um ein Gleichgewicht mit den neu gekauften herzustellen. :-X ;D
Genau so ist es ;D ;D ;D!
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Tatsächlich? Die vermehren sich doch umso besser, je stärker sie zerhackt werden.
- Apfelbaeuerin
- Region: Oberpfälzer Jura
- Höhe über NHN: ca. 300 m Höhe
- Bodenart: Lehmboden
-
Nordbayern, Winterhärtezone 7a
By the way: Eine Bestellung von Gaissmayer ist angekommen, hat diesmal schlappe vier Wochen gedauert. Und das Allgäuer Heu ist scheint's auch ausgegangen, diesmal war die Lieferung in schnödes Packpapier gewickelt :-X. Davon abgesehen: Qualität wieder bestens, wie immer :D.
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin
Hermann Hesse
Hermann Hesse
- Secret Garden
- Region: Mittelgebirge
- Bodenart: lehmig
-
Nordsüdwestfalen
Mein Gaißmayer Paket kam vorgestern, es hat auch mehr als drei Wochen gedauert. Die Pflanzen sind wie gewohnt prima und für mich gab es auch noch Heu. Es duftet sogar in der Wohnung etwas nach Heu und das sind nur die Lieferpapiere auf dem Tisch. ;D
- carolinchen
Gartenlady hat geschrieben: ↑9. Okt 2020, 09:37
Es wäre so schön, wenn es eine Suchfunktion für einen thread gäbe, dann müsste ich womöglich nicht fragen.
Lorenz von Ehren ist die Baumschule, Garten von Ehren ist deren Gartencenter (und wohl auch online shop). Liegen beide nebeneinander im Süden von Hamburg.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
carolinchen hat geschrieben: ↑9. Okt 2020, 13:42Gartenlady hat geschrieben: ↑9. Okt 2020, 09:37
Lorenz von Ehren ist die Baumschule, Garten von Ehren ist deren Gartencenter (und wohl auch online shop). Liegen beide nebeneinander im Süden von Hamburg.
Dass sie nebeneinander liegen, habe ich gesehen, also es ist dieselbe Firma, ok.
Erfahrungen gibt es nicht hier?