News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Taglilienblüte 2006 (Gelesen 137828 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Taglilienblüte 2006
aber du hast doch zumindestens die Aussicht auf mehr Platz ;)OTUnd du mußt nicht glauben, das ich im entferntesten weiß, wo ich meine Rosenherbstbestellung unterbekommen soll und die paar Iris, die ich noch bestellt habe und es sollen ja noch Taglilien dazukommenAuf die Gefahr hin, mich zum tausendsten Mal zu wiederholen, ich habe keinen Platz mehr , vorläufig. Ich habe schon schweissnasse Albträume , wo ich meine bestellten neuen Iris hinsetzen soll, fingernagelabbeiss

Lis, Betty Davis Eyes ist toll 

Ach biancak, dann tragen wir das Elend gemeinsam , vielleicht wird's dann leichter 

stimmt, geteiltes Leid ist halbes LeidAch biancak, dann tragen wir das Elend gemeinsam , vielleicht wird's dann leichter

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich war heute Einkaufen
obwohl gaaar kein Platz, wollte nur ein Blümchen kaufen, es wurde 3 draus
2 Uraltsorten: Pookie Bear , weil sie so uralt ist, nicht mal mehr im Katalog steht, habe ich eine große Pflanze mit 5 Blütenstängeln bekommen. Ebenfalls uralt aber schön ist Siloam Royal Prince Dann noch Exquisiteley Subversive, leider hat die Blüte den Transport im Kofferraum nicht gut überstanden.

-
Mensch, Gartenlady, die Farben sind ja gestochen scharf! Sehr schön! Wo warst du denn einkaufen?
- Gartenlady
Da wo ich meistens einkaufe, weil es am nächsten ist, bei Reinermann im Münsterland.
-
@daylily, wo bleibt dein Bericht vom Überfall auf Motte? ;DBin schon ganz gespannt, was du interessantes zu berichten und an schönen Fotos zu zeigen hast 

- Gartenlady
Hier ist der Pookie Bear , winzige Blütchen auf stark verzweigten Stängeln, hoch über dem Laub stehend, unglaublich reichblühend
aber eine uralte Sorte
Ich finde diesen Bär allerliebst

- Gartenlady
Elisabeth Salter wird in meinem Garten nicht länger geduldet, in den nächsten Tagen fliegt sie raus, die Farbe ist einfach zu aufdringlich, beißt sich mit allem hier. Ich weiß aber eine neue Bleibe für sie, wo die Farbe genau richtig ist.
- Darena
- Höhe über NHN: 300
- Bodenart: Balkon
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Stadt-Balkongarten nordseitig
King George von Callis blüht!

die ist ja ein Riese im Vergleich zu meinen anderen! Ich bin erstmal sprachlos davorgestanden, ehe ich losgerannt bin, um die Digicam zu holen
- Foto inclusive PollendiebDie ist wunderschön!
(ob sie sich mit meiner kleinen Apricotfarbenen kreuzen läßt?)tausend Dank, Callis!

lg, Darena
Um das klarzustellen: H. King George ist nicht von mir sondern von George RasmussenKing George von Callis blüht!![]()
![]()
![]()
![]()
die ist ja ein Riese im Vergleich zu meinen anderen! Ich bin erstmal sprachlos davorgestanden, ehe ich losgerannt bin, um die Digicam zu holen
- Foto inclusive PollendiebDie ist wunderschön!
(ob sie sich mit meiner kleinen Apricotfarbenen kreuzen läßt?)tausend Dank, Callis!
![]()