News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Herbstbestellung - Die Rosen kommen! (Gelesen 55145 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
winterliesel
Rosenverrückt

Re:Herbstbestellung - Die Rosen kommen!

winterliesel » Antwort #660 am:

Sowas macht man ja auch nicht ;) ;) ;)
ach, wenn der sich auch so anstellt und nicht in internationalen Dimensionen denken kann :P
Rosige Grüße - Martina
L_ouise

L_ouise » Antwort #661 am:

Ach war das ein Engländer der nur englisch konnte? "unschuldigfrag" 8) 8) 8)
Never try to teach a pig to sing. It just wastes your time and annoys the pig.
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #662 am:

Umso mehr bleibt dann für andere übrig, wenn Ihr nicht mehr beliefert werdet 8) 8) 8) 8)
ja,schaut mal.Die kleine Louise traut sich aber was. ;D ;D ;D 8)
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #663 am:

Tanteanni,es ist wirklich sehr schwer für einen Rosenvermehrer abzusehen,wieviele Rosen und welche ,angefordert werden.Außerdem kann er immer erst genau am Tag der Rodung sagen,wieviele eigentlich genau etwas geworden sind.Auf den letzten Drücker kann eine schwere Windböe nochmal fix zig Veredelungen ausbrechen.Was in einem Jahr angesagt ist,wird nicht unbedingt im nächsten jahr wiederverlangt.Und gerade hatte sich der Vermehrer im Vorherbst an genau diese Veredelung gemacht und von der Modesorte das Doppelte gemacht.Und dann bleibt er drauf sitzen und die Kunden verlangen Sorten,die er nur begrenzt gemacht hat.Das Unglück ist mit Verlaub garantiert auf beiden Seiten.
winterliesel
Rosenverrückt

winterliesel » Antwort #664 am:

Erzähl mal genauer?Die Pembertons kriegen wir eh auch an den Laden. ;)
Um die Pembertons ist mir nicht bange, ich denke, das ist schon in guten Händen (dank Deiner Hilfe ja schon mehrfach).Nö, ich hab in GB versucht zu bestellen und der Mr. takes nur Cash oder Scheck. Aber als ich ihm einen Euroscheck geschickt habe, hat seine Bank erklärt, dass sie keine Schecks nehmen, bei denen sich Landeswährung und Ausstellerwährung unterscheiden.... und da hab ich dem Herrn mein Mitleid erklärt, dass seine Bank offensichtlich etwas ... nunja ähem zurückgeblieben... ist. Ich glaub, das hat er übelgenommen :-X .
Rosige Grüße - Martina
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #665 am:

War das denn taktisch klug???
winterliesel
Rosenverrückt

winterliesel » Antwort #666 am:

nö, natürlich nicht (zumal ich sonst noch keine weitere Quelle für Sue Lawley gefunden hab).Aber ich wusste einfach nicht mehr, was ich machen sollte, nachdem ich ihn schon ganz verzweifelt gefragt habe, ob ich ihn denn besuchen soll, um die Rosen abzuholen. Ich hab ihm ja angeboten, Vorkasse zu überweisen (das hat ja letztlich sogar bei Louberts geklappt und das will was heissen).Aber er kam und kam mit den Bankdaten nicht rüber..... Verzweiflung pur!
Rosige Grüße - Martina
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #667 am:

das kenn ich.Mußte auch zweimal mit dem Custumerservice von Beales hahnebrechen,bis alles geklärt war. ::)Im heutigem Europa sollte das Alles eigentlich leichter über die Bühne gehen.Und wir wahnsinnigen Rosenleute sind ja schon zu so einigen"Extras"bereit.
winterliesel
Rosenverrückt

winterliesel » Antwort #668 am:

Ja - eben! Nun such ich ne neue Bezugsquelle für Sue Lawley *seufz* Wenn das so weitergeht, fahr ich inkognito doch mal persönlich hin und kauf die Rosen dort direkt *bisschen-träum*
Rosige Grüße - Martina
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #669 am:

Ja,wir gucken dich jetzt mal als Rosenabgesannte aus und dann kannst du gleich mal die Rundreise über Lottum,Loubert,Italien usw .machen(träum mit 8))
winterliesel
Rosenverrückt

winterliesel » Antwort #670 am:

prima Idee - ich geh gleich mal Lotto spielen, dann kauf ich nen Laster und dann geht's los! *weiterträum*
Rosige Grüße - Martina
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #671 am:

Die Wahrscheinlichkeit vom Blitz getroffen zu werden,ist leider wesentlich größer als im Lotto zu gewinnen.(aus den Träumen reiß) ;DDeshalb machen wir alle hübsch weiter wie bisher und sind ganz furchtbar liebreizend zu den Versendern. ;)Hat eigentlich noch jemand was von Loubert erhalten?
Ulli
Ich liebe dieses Forum!

Ulli » Antwort #672 am:

nö, natürlich nicht (zumal ich sonst noch keine weitere Quelle für Sue Lawley gefunden hab).Aber ich wusste einfach nicht mehr, was ich machen sollte, nachdem ich ihn schon ganz verzweifelt gefragt habe, ob ich ihn denn besuchen soll, um die Rosen abzuholen. Ich hab ihm ja angeboten, Vorkasse zu überweisen (das hat ja letztlich sogar bei Louberts geklappt und das will was heissen).Aber er kam und kam mit den Bankdaten nicht rüber..... Verzweiflung pur!
Hallo!Hast Du probiert einfach den Betrag überweisen (EU-Überweisung)?Bei Bill LeGrice hat das wunderbar funktioniert. :DEs gibts noch PayPal. LGUlli
winterliesel
Rosenverrückt

winterliesel » Antwort #673 am:

Hallo Ulli,dafür brauch ich wenigstens eine Bankverbindung und die hab ich bisher nicht bekommen! Der gute hat noch nicht mal Internet - was paypal wohl auch eher ausschließt ::). Die gesamte Korrespondenz muss über Brief oder Fax laufen.... komme mir vor, wie im Mittelalter, man fühlt sich so hilflos!
Rosige Grüße - Martina
malva

malva » Antwort #674 am:

Da drücke ich dir mal ganz fest die Daumen, dass es doch noch klappt. Zumal ich das mit dem "kleinen Ausrutscher" von dir so gut nachvollziehen kann.
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Antworten