News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Kamelien 2007 (Gelesen 236315 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

Re:Kamelien 2007

cornishsnow » Antwort #660 am:

Sehr schön Nihlan. :)Bei mir blüht bisher im Garten nur die Lauterbach, Cornish Snow steht aber schon in den Startlöchern, die anderen lassen sich noch Zeit. ::) ;)
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
shantelada

shantelada » Antwort #661 am:

Huhu,jaaaaa mich gibt es auch noch. ;D Ich hänge euch mal die "Lovelight" an. Ich finde sie einfach traumhaft schön. Sie hat sooo riesigen Blüten und dabei zart wie Seidenpapier. *schwärm*LGNihlan
Hi Nihlan!Die Lovelight ist wunderschön! Hast du sie draußen? Wie ist das mit der Wetterfestigkeit der Blüte? Die Pflanzen, die ich bis jetzt gesehen habe, hatten keinen so schönen Wuchs. Wie ist das bei dir? LGAnne
shantelada

shantelada » Antwort #662 am:

Hallo an alle,leider ist das Wetter heute nicht so schön :(. Wir haben Nebel und nur 3 Grad. Deshalb hier noch wenigstens etwas Farbe! :DFragant Pink und Coral Delight haben im Wintergarten mit der Blüte begonnen. Draußen hat die Flame schon einige Blüten auf.Einige der anderen stehen in den Startlöchern und zeigen schon Farbe.Jetzt bloß keinen stärkeren Frost mehr!LGAnne
[td][galerie pid=15318] [/galerie][/td] [td][galerie pid=15319] [/galerie][/td] [td][galerie pid=15320] [/galerie][/td]
[/table]
Violatricolor

Violatricolor » Antwort #663 am:

Hallo Anne!So sieht es zur Zeit aus: einen Tag Sonnenschein und Wärme, am nächsten Nebel, bedeckter Himmel und Kälte :-\Deine Bilder kommen da wie gerufen. Ich nehme an, dass die zweite 'Coral Delight' ist? Das wäre einmal wieder ganz mein Fall, denn ich finde die Blütenform so schön, und die Farbe natürlich auch.Vielen Dank, dass Du uns immer an Deinen vielen Schönheiten teilnehmen lässt!LGViolatricolor
shantelada

shantelada » Antwort #664 am:

Hallo Anne!So sieht es zur Zeit aus: einen Tag Sonnenschein und Wärme, am nächsten Nebel, bedeckter Himmel und Kälte :-\Deine Bilder kommen da wie gerufen. Ich nehme an, dass die zweite 'Coral Delight' ist? Das wäre einmal wieder ganz mein Fall, denn ich finde die Blütenform so schön, und die Farbe natürlich auch.Vielen Dank, dass Du uns immer an Deinen vielen Schönheiten teilnehmen lässt!LGViolatricolor
Hallo Violatricolor,die erste ist die Coral Delight, die zweite die Flame!
jens

jens » Antwort #665 am:

Hallo zusammen!Sehr schöne Fotos!@ Anne Coral Delight ist sehr schön, kennst du auch Coral Bouquet? Die finde ich auch super!Ich war gestern in Köln, u.a. auch kurz in der Flora, da ist Kamelienausstellung. Sehr schöne Sorten haben die dort. Eine riesige C. transnokoensis z.B., die sieht wunderschön aus! :D
Violatricolor

Violatricolor » Antwort #666 am:

Aha! also auf zur Flame ;)!
shantelada

shantelada » Antwort #667 am:

Hallo zusammen!Sehr schöne Fotos!@ Anne Coral Delight ist sehr schön, kennst du auch Coral Bouquet? Die finde ich auch super!Ich war gestern in Köln, u.a. auch kurz in der Flora, da ist Kamelienausstellung. Sehr schöne Sorten haben die dort. Eine riesige C. transnokoensis z.B., die sieht wunderschön aus! :D
Hallo Jens,die Coral Bouquet kenne ich nicht. Hast du sie? Eine transnokoensis hatte ich mal, sie hat bei mir leider nicht ausgehalten.LGAnne
jens

jens » Antwort #668 am:

@ Anne Nein, ich hatte versucht sie bei Peter Fischer zu bekommen. Leider hat er sie wohl nicht vermehrt. Das ist sie.
shantelada

shantelada » Antwort #669 am:

@ Anne Nein, ich hatte versucht sie bei Peter Fischer zu bekommen. Leider hat er sie wohl nicht vermehrt. Das ist sie.
Sehr schön! Da muss ich doch mal wieder suchen! ;)
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #670 am:

Ich habe vorletztes Jahr zu Weihnachten eine weiße C. japonica geschenkt bekommen, die dieses Jahr sehr viele Knospen hat; grad gehen die ersten auf.Weiß jemand ihren Namen?
Dateianhänge
IMG_7445_80K.JPG
Nihlan

Nihlan » Antwort #671 am:

Huhu@AnneAlso die Lovelight ist vom Wuchs nicht wirklich auffällig. Vergleichbar mit Elegans oder San Dimas würde ich sagen. Sie steht bei mir noch im Topf, aber nicht mehr lange. Dieses Frühjahr wird sie in die Freiheit entlassen. :)Die Blüten sind trotz Grösse und Farbe überraschend Wetterfest. Ich persönlich finde besser als zum Beispiel bei Nuccio Gem oder Miako Dori. @JensHast du Fotos in Köln gemacht? Eine riesige Transnoekensis ist bestimmt klasse. Meine ist noch recht klein. Zum Glück, sonst muss ich mir echt was einfallen lassen, da man sie im Winter doch ziemlich häufig hin und her räumen muss. :)@ViolatricolorDie Flame ist wirklich zu empfehlen. Steht bei mir auch im Freiland und hat ihre erste Blüte geöffnet. :)Ich hänge euch noch mal ein Bildchen von Mrs. Tingley an. Sie öffnet gerade ihre erste Blüte. Von ihr mache ich euch später mal eine Ganzkörperaufnahme. Da sind nämlich immer mehr Blüten als Blätter dran. ;D @LeneSchöne Blüte. Weiss ist immer schwierig, da kommen so viele in Frage. Wie gross ist die Blüte denn ungefähr? Das schränkt dann meistens schon mal ein. :)LGNihlan
Dateianhänge
Kamelien_032.jpg
Nihlan

Nihlan » Antwort #672 am:

Und nochmal eine Blüte von Oki no Nami. :)Bin ganz verliebt in die Sorte. Vor allem ist es das erste Jahr mit hellen und dunklen Blüten. *freuuuu*Oki no Nami
jens

jens » Antwort #673 am:

Hallo Nihlan!Tja, leider hatte ich meine Cam gestern nicht dabei. :-\Die Transnokoensis war echt ein Traum, sie sah aus wie ein grüner Berg mit ganz vielen kleinen weißen Blüten. Eine große Cinnamon Cindy hab ich noch gesehen, ebenso Jitsugetsusei eine wunderschöne Higo in rot mit weißen Flecken.Am liebsten hätte ich direkt ein paar mitgenommen. ;)
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #674 am:

@LeneSchöne Blüte. Weiss ist immer schwierig, da kommen so viele in Frage. Wie gross ist die Blüte denn ungefähr? Das schränkt dann meistens schon mal ein. :)LGNihlan
Der Durchmesser der größten geöffneten Blüte misst etwa 7 cm. Die abgebildete Knospe ist etwa 5 cm lang.
Dateianhänge
IMG_7468_80K.JPG
Antworten