News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Makrobilder 2007 (Gelesen 109302 mal)
Moderator: thomas
Re:Makrobilder
Aber nicht doch Artemisia, der hausputz läuft nicht weg. grad war ganz kurz die Sonne da und ich habe sie ausgenutzt, nun ist es wieder grau. Ich habe die knospe eines Viburnum genommen. Selbe Zeit verschieden Belichtung, was meint ihr?
Ist das zweite Bild geblitzt? Bei den Knospen finde ich es schön, wenn möglichst viel scharf ist, und auf dem zweiten Foto sind sie schön scharf.

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
Beide sind geblitzt. Bei der einen ist es aufgenommen mit f32 und bei der anderen mit f8.
für mich hat das erste ein gewisses "künstlerisches etwas".(wenn ich´s nur endlich benennen könnt das "künstlerische etwas"....
)

Blende 32 ist erstaunlich klein. Da kann man deutlich sehen, welch geringe Schärfentiefe so ein Makro hat.Ohne Blitz, nur mit Blende 13 ist das Bild von den Kornelkirschen-Knospen gemacht. Deswegen ist auch nicht alles scharf - der Hintergrund aber auch nicht. Nachdem die Knie nass waren, und der Rücken auf Erholung drängte, konnte ich mich bei dem Versuch, mal ein Makrofoto aus der Hand zu machen, etwas an die Mauer lehnen.

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
@Irisfool,mir gefällt es eigentlich immer, wenn nur ein Teil des Fotos scharf ist, aber bei Deinem ersten Foto ist es mir ein bisschen zu wenig, deshalb gefällt mir das zweite besser, das ist wirklich perfekt
Hier war vorhin auch mal ein kleiner Sonnenstrahl zu sehen, ich hatte gehofft er würde wachsen, aber jetzt wird es immer dunkler

Persönlich gefällt mir das erste heute auch besser, trotz der teilweisen Unschärfe, aber wahrscheinlich ist mir heute nicht so nach düster......
Habe aber heute noch ein paar "Schärfeübungen "gemacht.

Rattenscharf , oder? Wenigstens für Rosenmontag, der "Tremor"hält sich noch in Grenzen......