News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Erste Rosenblüten 2007 (Gelesen 75095 mal)
Re:Erste Rosenblüten 2007
Mme Gregor Stächelin, sanft in der Farbe und Duft, bildet zusammen mit Parade ein Paar:
Einer der vielen Ausläufer meiner unbekannten Alba (ich glaube, es ist eine Maxima) liefert die erste Blüte, während der Hauptstrauch nur Knospen zeigt. Der Hauch von Rosa zeigt sich nur am ersten Blütentag.
Viele Grüße
pinat
pinat
Erste weiße Nevada-Blüten zeigen sich an 'Marguerite Hilling'.
Viele Grüße
pinat
pinat
Stimmt, in natura ist die Blüte tatsächlich noch etwas dunkler und edler - dieses Jahr kommt der gute Louis sogar etwas üppiger daher als in den letzten beiden Jahren.Ist Deine Mme Gregoire Staechlin immer so hell? Meine ist etwas kräftiger getönt und nie so zartrosa.Beate, Deine Rose wird in Wirklichkeit noch viel herrlicher aussehen, oder? Erinnert an samtige Vorhänge im Napoleon-Museum.
VLG - Beate
@Irisfoolund mir ist heute mal nach Fatin Latour, eine wundervolle Strauchrose.LGFuliro
Hallo FuliroDeine Rosen sind wunderschön . Wieviele hast du denn im Garten ??Die Blairii Nr. II wird bei mir auch die nächsten Tage aufblühen .LG Tanteanni
Gärtner sterben nie, sie beißen nur ins Gras
OT:@ Beate: Wundere mich auch ein bischen, dass Mme Gregor Stächelin so hell ist, aber auch die Parade war viel dunkler letztes Jahr. So besteht ja kaum ein Kontrast. Sie haben beide erst halbtags Sonne, vielleicht macht es das aus. Stächelin hat letztes Jahr bei mir noch nicht geblüht. Je höher die beiden werden, desto mehr Sonne werden sie haben. Ich zähle auf 3 - 5 Meter.
Moin,Moin!!Wo ist eigentlich Nova Liz???Nova, die William Grow von dir hat die ersten schönen Knospen, bin aber in Versuchung sie weg zu schneiden damit sie noch schöner wächst, wär das gut oder eher nicht??Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Stimmt, Nova Liz vermisse ich auch schon länger!SusiW, "Agnes" ist wirklich ein Traum - seit ich sie vor zwei Wochen im Rosarium Gruber üppigst blühen gesehen habe, überlege ich, wo sie wohl im Garten noch Platz hätte ...Remontiert sie bei dir zuverlässig?
Ich auch!Rosetom, die Agnes remontiert bei mir (noch) nicht, aber laut Beschreibungen ist das doch eher die Regel, oder?Stimmt, Nova Liz vermisse ich auch schon länger!SusiW, "Agnes" ist wirklich ein Traum - seit ich sie vor zwei Wochen im Rosarium Gruber üppigst blühen gesehen habe, überlege ich, wo sie wohl im Garten noch Platz hätte ...Remontiert sie bei dir zuverlässig?