Das schönste Bild der letzten Zeit von SdlM hat, finde ich, Tilia in Roros Garten gemacht, hat aber nicht die nötige Auflösung, wenn ich Tilia richtig verstanden habe?
lach...also EIN schönes bild von einer sdm blüte hätte ich ja schon sooooo gerne in unserem kalender, wenn möglich..und am liebsten sollte dieses bild nicht von mir stammen ich will weiter fröhlich unbelastet von meinem liebling schwafeln
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Superfotos wieder! :DBlanche, deine Enfant de France sieht eher aus wie eine andere Rose: Die echte EdF blüht kaum nach und hat recht wuschelige, unformale Blüten, meine war einmal Mme Boll, ein zweitesmal Baronne Adolph de Rothschild, dann hab ich´s aufgegeben
Blanche...dein Foto der Enfant de France macht mich auch gerade neugierig, weil ich meine anders in Erinnerung habe. Morgen wühle ich mal nach einem Foto. ;)Roro's SdM ist wirklich schön. Dies Foto der...gerade...Schattenschönheit gefällt mir auch sehr.
ich kann roro ja auch verstehen, aber SdlM ist so kalt-schön, so perfekt, daß ich es fast ein wenig langweilig finde. Nee, langweilig ist nicht der richtige Ausdruck, irgendwie wirkt sie distanziert auf mich, weshalb kein Kauf-mich-Impuls bei mir entsteht...Egal, ich muß sie ja nicht haben, weiß ja, wo ich sie mir anschauen kann, wenn ich unbedingt will. Und ihre Schönheit wird ihr sicherlich niemand absprechen.
ich kann roro ja auch verstehen, aber SdlM ist so kalt-schön, so perfekt, daß ich es fast ein wenig langweilig finde. Nee, langweilig ist nicht der richtige Ausdruck, irgendwie wirkt sie distanziert auf mich, weshalb kein Kauf-mich-Impuls bei mir entsteht...
woher hast du deine denn? es gibt ja wohl immer noch verschiedene varianten im handel, die unterschiedlich kräftig udn widerstandsfähig sind...meien göttin ist natürlich unschlagbar sogar tilia meinte, ihre habe nicht so riesige blüten manchmal ist es halt liebe
eben. Deshalb ist meine Devise, keine oder deine cyra(ich sollte roro ja mal im Verlauf des Herbstes mal erinnern, von der Göttin Stecklinge zu machen)
Blanche...dein Foto der Enfant de France macht mich auch gerade neugierig, weil ich meine anders in Erinnerung habe. Morgen wühle ich mal nach einem Foto. ;)Roro's SdM ist wirklich schön. Dies Foto der...gerade...Schattenschönheit gefällt mir auch sehr.
gut möglich, wir haben ein ziemliches Durcheinander im Rosenbeet; irgendwie gleicht es eher einem Asylantenheim: die Rosen kommen für 2 bis 3 Jahre zu uns und werden dann wieder abgeschoben (sprich verschenkt). In den gut 30 Jahren, in denen meine Mutter das durchzieht sind eine ganze Menge Sorten zusammengekommen: da wir eine Enfant de France vermissen, dachte ich, dass es diese sein könnte.(d.h. eigentlich vermissen wir sie gar nicht, da wo sie stehen sollte blüht eine ganz zarte, halbgefüllte rosa rose... ist es möglich, dass die dermassen "zurückgefallen" ist?)
woher hast du deine denn? es gibt ja wohl immer noch verschiedene varianten im handel, die unterschiedlich kräftig udn widerstandsfähig sind...meien göttin ist natürlich unschlagbar sogar tilia meinte, ihre habe nicht so riesige blüten manchmal ist es halt liebe
Moin,Moin!!Bei Ebay ersteigert..... Bei dem Anbieter hab ich schon öfter Pflanzen gekauft, war immer eine sehr gute Ware. Bei den Rosen war ich ja erst etwas skeptisch, ich muss aber sagen, so kräftige Stöcke hab ich nicht von jeder Rosenschule bekommen. Nun Hoffe ich es sind auch die richtigen. Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Nein, kalt ist sie ( SdM) nicht ! Aber einwenig arogant wirkt die auf mich schon... Fast schon herablassend... Kann sie ja auch, perfekte Schönheit eben. Eine Königin halt ! Ich mag sie! LG Valeria
Wenn man dir ein liniertes Papier gibt, schreibe quer über die Zeilen.
Juan Ramon Jimenez