News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Die Rosen im Herbst 2007 (Gelesen 72072 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:Die Rosen im Herbst 2007

rorobonn † » Antwort #660 am:

...der glücklichste moment im leben eines sdm-liebhabers ;D :D ;) :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #661 am:

Das schönste Bild der letzten Zeit von SdlM hat, finde ich, Tilia in Roros Garten gemacht, hat aber nicht die nötige Auflösung, wenn ich Tilia richtig verstanden habe?
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #662 am:

lach...also EIN schönes bild von einer sdm blüte hätte ich ja schon sooooo gerne in unserem kalender, wenn möglich..und am liebsten sollte dieses bild nicht von mir stammen ;D ich will weiter fröhlich unbelastet von meinem liebling schwafeln ;) ;D ;D ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Raphaela

Raphaela » Antwort #663 am:

Superfotos wieder! :DBlanche, deine Enfant de France sieht eher aus wie eine andere Rose: Die echte EdF blüht kaum nach und hat recht wuschelige, unformale Blüten, meine war einmal Mme Boll, ein zweitesmal Baronne Adolph de Rothschild, dann hab ich´s aufgegeben ::)
tilia.

tilia. » Antwort #664 am:

Blanche...dein Foto der Enfant de France macht mich auch gerade neugierig, weil ich meine anders in Erinnerung habe. Morgen wühle ich mal nach einem Foto. ;)Roro's SdM ist wirklich schön. Dies Foto der...gerade...Schattenschönheit gefällt mir auch sehr. :D
Dateianhänge
rorossdm1.jpg
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #665 am:

ich kann roro ja auch verstehen, aber SdlM ist so kalt-schön, so perfekt, daß ich es fast ein wenig langweilig finde. Nee, langweilig ist nicht der richtige Ausdruck, irgendwie wirkt sie distanziert auf mich, weshalb kein Kauf-mich-Impuls bei mir entsteht...Egal, ich muß sie ja nicht haben, weiß ja, wo ich sie mir anschauen kann, wenn ich unbedingt will. Und ihre Schönheit wird ihr sicherlich niemand absprechen.
SWeber

SWeber » Antwort #666 am:

ich kann roro ja auch verstehen, aber SdlM ist so kalt-schön, so perfekt, daß ich es fast ein wenig langweilig finde. Nee, langweilig ist nicht der richtige Ausdruck, irgendwie wirkt sie distanziert auf mich, weshalb kein Kauf-mich-Impuls bei mir entsteht...
Dann sind wir ja schon vier! :o ;D
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #667 am:

Ignoranten!! ;) ;) ;D
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #668 am:

Man hat halt seine Vorlieben ;)Gilt eigentlich auch RosenKNOSPEN im Herbst:Madame Bérard (der Hagebutte geht's noch gut ;D)
Dateianhänge
MB_10_07_Knospe.jpg
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #669 am:

;) die göttin...kalt :o ;D :D ;) ;)
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #670 am:

:D woher hast du deine denn? es gibt ja wohl immer noch verschiedene varianten im handel, die unterschiedlich kräftig udn widerstandsfähig sind...meien göttin ist natürlich unschlagbar ;D sogar tilia meinte, ihre habe nicht so riesige blüten :D manchmal ist es halt liebe ;D
eben. Deshalb ist meine Devise, keine oder deine ;D ;D cyra(ich sollte roro ja mal im Verlauf des Herbstes mal erinnern, von der Göttin Stecklinge zu machen)
Grüße, cyra
blanche_aline

blanche_aline » Antwort #671 am:

Blanche...dein Foto der Enfant de France macht mich auch gerade neugierig, weil ich meine anders in Erinnerung habe. Morgen wühle ich mal nach einem Foto. ;)Roro's SdM ist wirklich schön. Dies Foto der...gerade...Schattenschönheit gefällt mir auch sehr. :D
gut möglich, wir haben ein ziemliches Durcheinander im Rosenbeet; irgendwie gleicht es eher einem Asylantenheim: die Rosen kommen für 2 bis 3 Jahre zu uns und werden dann wieder abgeschoben (sprich verschenkt). In den gut 30 Jahren, in denen meine Mutter das durchzieht sind eine ganze Menge Sorten zusammengekommen: da wir eine Enfant de France vermissen, dachte ich, dass es diese sein könnte.(d.h. eigentlich vermissen wir sie gar nicht, da wo sie stehen sollte blüht eine ganz zarte, halbgefüllte rosa rose... ist es möglich, dass die dermassen "zurückgefallen" ist?)
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #672 am:

:D woher hast du deine denn? es gibt ja wohl immer noch verschiedene varianten im handel, die unterschiedlich kräftig udn widerstandsfähig sind...meien göttin ist natürlich unschlagbar ;D sogar tilia meinte, ihre habe nicht so riesige blüten :D manchmal ist es halt liebe ;D
Moin,Moin!!Bei Ebay ersteigert..... ::) Bei dem Anbieter hab ich schon öfter Pflanzen gekauft, war immer eine sehr gute Ware. Bei den Rosen war ich ja erst etwas skeptisch, ich muss aber sagen, so kräftige Stöcke hab ich nicht von jeder Rosenschule bekommen. Nun Hoffe ich es sind auch die richtigen. :D Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #673 am:

toi toi toi :Ddieses jahr will ich meine sdm mal wieder ganz kräftig heruntersäbeln...schon um den andrang auf stecklingsmaterial decken zu können 8) ;D
valeria

valeria » Antwort #674 am:

Nein, kalt ist sie ( SdM) nicht ! Aber einwenig arogant wirkt die auf mich schon... Fast schon herablassend... Kann sie ja auch, perfekte Schönheit eben. Eine Königin halt ! Ich mag sie! LG Valeria
Wenn man dir ein liniertes Papier gibt, schreibe quer über die Zeilen.
Juan Ramon Jimenez
Antworten