Chamois jaunâtre ombré de pêche, schreibt guillot, obwohl auf dem foto im katalog nicht viel zu sehen ist...aber weit entfernt von austins ist das alles nicvht
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Teerosen I (Gelesen 164705 mal)
Re:Teerosen
Falls Du die Mme Jules Gravereux von Austin hast, bleibt sie so orange und wird leider nicht so wie die von Guillot. Aber schön ist die von Austin auch, habe sie hier auch sehen.Oder wo kommt Deine her
-
Raphaela
Meine erste "Mme Jules Gravereaux" war von Branchi und jemand (Roland?) hat sie dann als Clementina Carbonieri identifiziert.Die von Guillot ist wirklich extrem wandelbar: Die ersten Blüten letzten Sommer waren nicht sehr voll und zartrosa, aber inzwischen sieht sie sehr typisch aus. Nur schade daß man den Duft nicht mitfotógrafieren kann...
jaaaaaaa, der duft...ich fand ihn melonigMeine erste "Mme Jules Gravereaux" war von Branchi und jemand (Roland?) hat sie dann als Clementina Carbonieri identifiziert.Die von Guillot ist wirklich extrem wandelbar: Die ersten Blüten letzten Sommer waren nicht sehr voll und zartrosa, aber inzwischen sieht sie sehr typisch aus. Nur schade daß man den Duft nicht mitfotógrafieren kann...
hast du vielleicht bilder von deiner carbonieri alias gravereaux????den die steht auch gaaaaaaaanz vorn auf meiner liste, und ich muss ja wissen, was ich beim branchi bestellen muss, um das zu bekommen, was ich eigentlich möchte, jedenfalls keine 2te gravereauxMeine erste "Mme Jules Gravereaux" war von Branchi und jemand (Roland?) hat sie dann als Clementina Carbonieri identifiziert.Die von Guillot ist wirklich extrem wandelbar: Die ersten Blüten letzten Sommer waren nicht sehr voll und zartrosa, aber inzwischen sieht sie sehr typisch aus. Nur schade daß man den Duft nicht mitfotógrafieren kann...
-
Raphaela
Muß ich demnächst mal suchen (bin zur Zeit nur bei Starkregen drinnen
). Der Duft war meiner Erinnerung nach aber nicht sooo stark und das Apricot tendierte oft ins Orangene. Soweit ich weiß vermehrt Branchi übrigens nicht mehr selbst.
Fürstin Infantin von Hohenzollern, die so gar nicht wie bei HMF ausschaut. Ist sie es überhaupt?
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
also etwas rouge auf den wangen würde die identität schon deutlicher werden lassen...
8)wieso eigentlich fürstin infantin...istdas nicht doppelt gemoppelt irgendwie????
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
wäre ich dir SEHR dankbar, raphaelaMuß ich demnächst mal suchen (bin zur Zeit nur bei Starkregen drinnen). Der Duft war meiner Erinnerung nach aber nicht sooo stark und das Apricot tendierte oft ins Orangene. Soweit ich weiß vermehrt Branchi übrigens nicht mehr selbst.
-
freiburgbalkon
Mal ne Anfängerfrage: Es heißt doch immer, Rosen brauchen Luftbewegung, gilt das nur für Rosen, die eben auch naß werden, zum Abtrocknen? Ich habe mich nämlich eben gefragt, warum dann Rosen in Gewächshäusern trotzdem gut gedeihen...Und warum geht dann Rose in Wohnung oder Hausflur nicht? Draußen wird es ja schließlich auch heiß oder warm. Und es gibt ja auch so Klimata wie Madeira wo's immer so um die 25 Grad haben soll... Da wachsen doch sicher auch Rosen. Ist die Luftfeuchtigkeit in einem Hausflur vielleicht nicht hoch genug?
-
Raphaela
Soweit ich weiß verkauft Branchi nur noch Zugekauftes, bzw. Fremdvermehrtes. Freunde waren vor ein paar Wochen dort und haben keine Mutterpflanzen und/oder Anbauflächen o.ä. vorgefunden. Auf Nachfrage wurde ihnen dann der o.g. Sachverhalt bestätigt und erklärt daß Herr Branchi sich nun beruflich hauptsächlich der Musik widme.In Gewächshäusern gedeihen Rosen (und die meisten anderen Pflanzen, zumindest wenn sie in Monokulturen gezogen werden) nur gut weil sie häufig gespritzt werden. Sonst kommt man m.W. auch nicht gegen die Schädlinge an die sich in Gewächshauskulturen gerne extrem vermehren (weiße Fliegen, rote Spinnen etc pp)In Treppenhäusern etc ist es meist zu dunkel und viele Rosen benötigen eine Winterruhe um gut zu wachsen. Das ist z.B. ein Grund dafür daß einmalblühende, historische Rosen europäischen Ursprungs in vielen dauerwarmen Gebieten der USA nicht gedeihen.
musik ist ja auch eine schöne sache :Daber dass er dann noch kataloge mit bestellformular verschickt, ist mir rätselhaft....dann könnte ich ja gleich bei posilippo bestellen ;)ich werde auf der rückfahrt von meinem atlantikurlaub mal im désert vorbeischauenSoweit ich weiß verkauft Branchi nur noch Zugekauftes, bzw. Fremdvermehrtes. Freunde waren vor ein paar Wochen dort und haben keine Mutterpflanzen und/oder Anbauflächen o.ä. vorgefunden. Auf Nachfrage wurde ihnen dann der o.g. Sachverhalt bestätigt und erklärt daß Herr Branchi sich nun beruflich hauptsächlich der Musik widme.
Tut mir sehr leid!Mein Internet macht seit dem ... 28. 5. . ..nur noch wilde kapriolen(!%&?!!??&/&!Gibt es dazu schon irgendwelche Neuigkeiten? Hast du sie mal angemailt?Die Website ist jedenfalls was für die hier vertretenen GierlappenWer kennt "Roseraie du Desert" in Frankreich?![]()
- Nova Liz †
Ist die von mir?So steht sie jedenfalls in Sangerhausen und dort ist sie auch her.Den Beschreibungen nach,ist sie dort vielleicht nicht richtig,aber ich wüßte keine andere Bezugsquelle außer Sangerhausen für die Infantin.Fürstin Infantin von Hohenzollern, die so gar nicht wie bei HMF ausschaut. Ist sie es überhaupt?
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
@Miriam: Ich habe aber inzwischen gemailt und sehr nette Antwort erhalten. Und mit etwas Glück erhalte ich im Herbst dann auch drei Teerosen von dort.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Gestern ist die erste Teerose bei mir eingezogen und ich könnte den ganzen Tag davor sitzen und seufzen: "Ist die schön."
@Hanz: Danke für den Tipp!
- Dateianhänge
-
- 0716_Lady-Hillingdon-2007-07-16_8785.jpg (10.83 KiB) 108 mal betrachtet
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=