News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen im Frühling 2008: Es fängt an (Gelesen 75427 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
marcir

Re:Rosen im Frühling 2008: Es fängt an

marcir » Antwort #660 am:

Da geht es ja richtig los bei Euch.Bei mir auch, jeden Tag kommen neue Blüten dazu. Diese sieht noch etwas zerknittert aus, wie frisch geschlüpft ;D.
Dateianhänge
Highdownensis_0010__HG_22992.jpg
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #661 am:

Marcir, Du hast wunderschöne Rosen. Die bewundere ich immer wieder :D :DLGBarbara
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
marcir

marcir » Antwort #662 am:

Dann die Park, die Blüte nun etwas mehr offen, die nur etwa 10 Blüten auf fast 2 m hat :(.
Dateianhänge
Parks_Yellow_Tea_0010__T2_23033.jpg
marcir

marcir » Antwort #663 am:

Ein nettes, etwas kleinere Blüten:
Dateianhänge
Rosa_pendulina_plena_0010__23040.jpg
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #664 am:

Marcir, Du hast wunderschöne Rosen. Die bewundere ich immer wieder :D :DLGBarbara
hallo Barbara, wir dürfen sie auch mal besuchen! Sollen wir vielleicht zusammen? Am besten, wenn die Westfalenpark blüht, für die interessiere ich mich, weil ich mit der vielleicht züchten möchte...
marcir

marcir » Antwort #665 am:

Meine Favoritin im Augenblick, Rotes Meer:
Dateianhänge
Rotes_Meer_00120__S_23010.jpg
marcir

marcir » Antwort #666 am:

Der ganze Strauch, erst am Aufblühen, wunderschöner Kontrast zum alten verwitterten Holzfass im Hintergrund:
Dateianhänge
Rotes_Meer_00110__S_23012.jpg
marcir

marcir » Antwort #667 am:

Danke bestens! :DHier zum Abschluss noch eines -Muttern mit ihren Kindern ;D:
Dateianhänge
Banksia_lutea_0010__HR_35415.jpg
Crambe

Crambe » Antwort #668 am:

Sagte ich es doch schon: wunderschön :D :D
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #669 am:

Da geht es ja richtig los bei Euch.Bei mir auch, jeden Tag kommen neue Blüten dazu. Diese sieht noch etwas zerknittert aus, wie frisch geschlüpft ;D.
ja marcir, bei uns geht jetzt die (Rosen-)Post ab! Aus allen Schrebergärten und Vorgärten und an Hausfassaden leuchten jetzt grell die vollstens erblühten Riesenkletterrosen heraus und knallgelb und knallrot. War heute in einer Gärtnerei in Fr-Gundelfingen: Gruß an Heidelberg, ausgewachsen und in Hochblüte. Ist zwar farblich nicht so mein Ding, aber nur so, damit Du weißt, wie weit die Rosenblüte jetzt im Badischen ist. Drinnen dann Töpfchen mit blauen Müttern und Schotten (Mamy blue und The Scotsman) fand ich interessanter, draußen noch Rosenbögen mit großen Kletterrosen, z.b. GdD, die waren alle noch nicht erblüht, aber viele Knospen, da muß ich auch nochmal hin... :PAber auf meinem Balkon ist die einzige, deren Knospen schon richtig aufgehen, neben Florence Delattre, nach wie vor Sénégal, wenn ich Euch vielleicht nochmal ein Bildchen aufdrängen dürfte ;):
Dateianhänge
Senegal_05_08_04.JPG
Crambe

Crambe » Antwort #670 am:

hallo Barbara, wir dürfen sie auch mal besuchen! Sollen wir vielleicht zusammen? Am besten, wenn die Westfalenpark blüht, für die interessiere ich mich, weil ich mit der vielleicht züchten möchte...
Wenn wir einen Termin finden, der auch Marcir passt, bin ich dabei :D
marcir

marcir » Antwort #671 am:

OT: Mir passt's immer :D, gern.FBB, Westfalenpark habe ich letzes Jahr umgepflanzt, jetzt mickert sie ein bischen herum, ich sehe noch keine Blütenansätze. Die war fast 2 m hoch und stand zudem auf einem Hügel, möchte doch die Blumen noch sehen, niich? Willst Du mich verführen? Noch mehr schöne Rosen?Senegal habe ich letzten Herbst gepflanzt, aber ich glaub nicht dass sie blühen wird. Die Farbe ist wahnsinnig! ;D
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #672 am:

also barbara, ich kann nur am Wochenende, sonst richt ich mich nach Dir, schickst Du mir bei Gelegenheit ein PM?Danke marcir für die Einladung!Meine Senegal im Winter gepflanzt hat im 1. Juni schon geblüht, es könnte auch Juli gewesen sein, aber in Topf haben sie ja einen leichteren Start. Zur Westfalenpark, ich freu mich auch, wenn ich sie einfach mal in natura seh, Laub, Habitus, Stacheln, alles halt.
hillimaus

hillimaus » Antwort #673 am:

Sie blüht zwar noch nicht, aber hat schon gaaaaaanz viele Knospen... Wollte wenigstens noch ein Erinnerungsfoto haben, bevor die Maler kommen...Meine "Kleine":
Dateianhänge
Rosa_Canina2.jpg
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #674 am:

:Dist einfach ein duftender traum...am nachmittag ist meine pergola seit tagen eine oase voller rosenduft ;D :Dmdm isaak de pereire am dach 5.jpgdiese hier blüht zwar gnädigerweise dieses jahr, aber diese blüte macht es mir bei der bestimmung nicht einfacher dadurch ::)unbekannte rote th.jpgchrysler imperial 2.jpg wunderbar und nicht wirklich so pinkig, wie auf dem bilddiese jahr wirklich "feurig" in der farbe :-Xwesterland 2.jpghier findet definitiv eine konferrenz statt: "sollen wir aufgehen oder nicht?", fragt rose wohl rose hier ;Dbelle isis 1.jpg
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Antworten