News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hosta 2008 (Gelesen 78009 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Hosta 2008
ich mag auch diese schön glänzende h. plantaginea, von der ich hoffe, dass es die sorte 'venus' oder 'aphrodite' ist - mal sehen, ob sie noch blüht und wie stark gefüllt, wenn...
-
HiDa meine Mum sehr viele Hostas im Garten hat und sie mir auch gut gefallen, hab ich mich mal angefangen sie zu fotografieren... ich hab keine Ahnung welche Sorten wir hier haben...
diese blüht fast weiss:
die ist sehr hübsch (nur die Schnecken mag sie auch gerne)

diese ist ganz neu... auf dem Etikett steht: "Honeysong" 

lg Kristin
[B] „Gib nur in den Boden, was der Regenwurm verdauen kann!“[/B]
[B] „Gib nur in den Boden, was der Regenwurm verdauen kann!“[/B]
- Glockenblume
Ich liebe dieses Forum!
- Glockenblume
Ich liebe dieses Forum!
- Glockenblume
Ich liebe dieses Forum!
Meine Hosta im Eingangsbereich Hosta sieboldiana "Frances Williams". Leider hält sie in dieser Form meist nicht bis zum Herbst durch und wird unansehnlich.
Liebe Grüsse Crispa
Liberty finde ich wirklich sehr hübsch... 

June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
- Glockenblume
Ich liebe dieses Forum!
Ich auch und mit mir viele Gartenbesucher. Sie treibt im Frühjahr gelb aus und verfärbt sich im Laufe des Jahres immer mehr Richtung weiß. Wenn sie älter ist, wird der weiße Streifen immer breiter und der grüne weniger.Im Frühjahr hat sie so geleuchtet das wir Angst hatten sie wird gestohlen.liebe GrüßeMartina
'Godzilla' wurde von Dick & Jane Ward 1996 registriert. Hier die kleine 'Spinne'Hast Du noch andere von ihm (Godzilla ,Dresdner Lederhosen ,Spinne ,Blaue Welle ,ect.)? Wenn ja wäre schön wenn Du die auch mal reinstellen könntest.

LG Elfriede
Ich habe eine große Hosta sieboldiensis mit vielen weilßen Blüten, von denen ich jeden Abend sorgfältig die Schnecken absammle!Die Blüten bleiben aber ziemlich tief zwischen den Blättern stecken. Ist das normal oder kann man was dagegen machen?
GrußShamaa

bei h. sieboldiana sind die blütenstiele ohnedies recht kurz. manchmal sind einzelne blütenstiele verdreht oder verbogen - das macht aber nix. machen kannst du dagegen nix.
Auf meiner Gartenreise habe ich die Hosta High Kicker gesehen und mich sofort verliebt. Zum Glück konnte ich eines von drei Exemplaren ergattern. ;DDie Blütenstängel legen sich ganz elegant über die Blätter.
sonnige Grüße von bluebells (vormals sonne06)
Die ist ja wirklich ein Hingucker, da hätte ich auch schwer Nein sagen können.. 

June
...soll schwieriger am Leben zu halten sein. Schaun wir mal.Hosta Nouzang
If you want to keep a plant, give it away