News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bartiris 2008 (Gelesen 67724 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Bartiris 2008
Judy Glattstein, Ruhm-Garten-Autor und Fotograf haben einen schönen Bilderaufsatz über sie am 28. Mai Besuch im Iris-Garten von Carol Ann geschrieben. Sie können es hier ansehen: http://bellewood-gardens.com/2008-05.html.LG James
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Lusty Song...
lusty ist lustig ;)wirklich sehr sehr bunt, aber sie hat definitiv charakter..
Ja, das ist SilveradoNach regelmäßigem Gießen bei dieser Trockenheit öffnete sich heute diese Schönheit, die ich vor 3 Jahren mal im Tausch bekommen hatte. Inziwschen weiß ich den Namen nicht mehr. Dies ist die erste Blüte überhaupt. Könnte das 'Silverado' sein?
See you later,...
-
callis
Die letzte Erstblüte für dieses Jahr, aber wie schönDass niemand denkt, hier habe es geregnet. Das war der Sprenger.
Eastertime ist wunderschön!Der Warrior King dürfte meine späteste Sorte sein, zumindest von denen, die in diesem Jahr geblüht haben.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ich habe auch noch einen Nachzügler: Dream Lover. Ich habe das Rhizom erst im Frühjahr bekommen, offensichtlich mit 2 Blütenstengeln "im Bauch"
.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Zuschauerin
Ein paar Sorten blühen bei mir noch. Das hier ist "Frenchi", eine kleinblütige Sorte.
- Zuschauerin
- Zuschauerin
Eine braune Schönheit vom Baumarkt. Hat vielleicht jemand einen Tip, wie sie heißen könnte? Die Farbe ist etwas zu rötlich auf dem Bild.
möglicherweise Fuchsjagd 1959 Viktor von Martin
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Zuschauerin
Ich habe zu "Fuchsjagd" nur ein einziges Bild (über die Google-Bildsuche) gefunden, dort geht die Blütenfarbe zu sehr ins orange. Passt also nicht, die Form kommt aber ungefähr hin.Eine neue Blüte habe ich noch, das ist die "Rougissant" - die letzte, die aufgeblüht ist.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Jetzt muss ich noch eine Suchmeldung loslassen: kürzlich bin ich über diese Iris Half Dollar gestolpert. Weiß jemand eine Bezugsquelle dafür?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
Querkopf
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Jetzt ist auch meine Unbekannte Nr. 3 aufgeblüht: tiefviolett, die etwas dunkleren Hängeblätter wirken beinahe schwarz, der Bart ist gelb.Hat jemand eine Idee, welchen Namen sie trägt?
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
-
Querkopf
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Nochmal Nr. 3 - im leichten Gegenlicht sieht man die Farbunterschiede zwischen Dom- und Hängeblättern deutlicher.
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137