News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Galanthus Saison 09/10 (Gelesen 108931 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Galanthus Saison 09/10
gestern Nacht habe ich nur den Klang dieser Englischen Sprache genossen während ich über Epigenetik gelesen habe. Es ist einfach schön! Im Augenblick ist es wirklich zum Verzweifeln wie gefroren der Boden ist und der Schnee, der auf den Pflanzen liegt ist völlig verharscht.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Abend,jetzt kommt dann im Bayerischen Fernsehen bei "Unser Land" in Beitrag über Galanthus:http://www.br-online.de/bayerisches-fer ... /index.xml(ist Michael Dreisvogt auch hier im Forum???)LGBernie
LG
Bernie
Bernie
nicht aktiv
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
...wird morgen Samstag wiederholt: 11:45 und 16:15Abend,jetzt kommt dann im Bayerischen Fernsehen bei "Unser Land" in Beitrag über Galanthus:http://www.br-online.de/bayerisches-fer ... /index.xml(ist Michael Dreisvogt auch hier im Forum???)LGBernie
Liebe Grüße
Jo
Jo
Es sollte mich doch sehr wundern, wenn es hier nicht gelegentlich einen Beitrag von ihm gäbe...nicht aktiv

Der mir bekannte Nick von Michael ist noch aktiv und der letzte Eintrag ist jetzt gut ein Jahr her also was weist du.Es sollte mich doch sehr wundern, wenn es hier nicht gelegentlich einen Beitrag von ihm gäbe...nicht aktiv![]()
lG quercus
Ich weiß gar nix ...

-
- Region: Münchner Schotterebene
- Höhe über NHN: 560
- Bodenart: lehmig über Kies
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Sehr schöne lange außere Blütenblätter (Fachbegriif lasse ich mal weg, da nur ästhetisches Urteil)!
auf jeden Fall ist poculiformis falsch.

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
weil ich keine Ahnung habe und mal einen Schuss ins Leere machen wollte. Auf jeden Fall ist es falsch geschrieben, stimmts?
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Du hast poculiformis völlig richtig geschrieben, Pearl
Ich habe es als Scherz deinerseits aufgefasst. Poculiform, also pokalförmig, nennt man ein Schneeglöckchen, wenn die inneren drei Kronblätter so wie die äußeren gebildet sind, also ohne Kerbe und apikale (oben an der Spitze) grüne Markierung, im Idealfall auch so lang wie die äußeren. 'David Shackleton' ist mit seinen langen äußeren Kronblättern und seinen deutlich markierten und gekerbten inneren gerade das Gegenteil von poculiform, darauf wolltest du hinweisen...
Da Kelch, Frucht- und Staubblätter auch Blütenblätter sind, sagt man botanisch korrekt Kronblätter zu dem, was der Volksmund Blütenblätter nennt.