Carina, hier ist der Tread dazu.Nachdem ja beide Dezent falsch waren (Raphaelas und meine), hatte ich die Befürchtung, daß bei Agel die richtige Dezent gar nicht vorhanden wäre. Deshalb habe ich dort nachgefragt, ob sie denn die richtige Dezent noch hätten. Mich hat dann Herr Agel angerufen und sich für die Fehllieferung entschuldigt. Die Dezent ist definitv auf dem Feld, er hat selbst nachgesehen. Das war wohl eine Fehletikettierung und wir werden im nächsten Herbst die Richtige bekommen.Vielleicht fragst Du einfach nochmal nach? LGMoniPortlands sind hart im Nehmen ;)Canina, melde dich dort mal wegen der Fehllieferung (den richtigen Namen hat übrigens Moni in Zusammenarbeit mit dem Forum rausgefunden). - Bestimmt bekommst du dann auch Ersatz.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen für die Herbstbestellung 2010 (Gelesen 114314 mal)
Re:Rosen für die Herbstbestellung 2010
"Laßt uns pflanzen und fröhlich sein, denn im nächsten Herbst sind wir vielleicht alle ruiniert." Vita Sackville-West
-
Raphaela
Hier ist die (wahrscheinlich) richtige Dezent schon angekommen :)Hab sie im gelben Bereich an prominenter Stelle in die erste Reihe gepflanzt - weeeeeheeee, es ist nochmal was Rotes 
-
Raphaela
Heute sind die Ruf Rosen angekommen (in - wie immer - Topqualität!) :)Die Überlebenden der Sangerhausen-Vermehrung, sowie Wilhelm Kauth, The Prince und Geheimrat Dr. Mittweg.Da mein Outlook abgestürzt ist und Herr Ruf nun praktischerweise auch hier registriert ist, kann ich mich auf diesem Wege auch für die gratis mitgeschickten Rugosa-Kinder Wild Fox und Wild Pearl bedanken :DSie sollen das Labenzer Klima testen und ich bin sicher, sie werden es mögen!Erstmal müssen aber alle im Stroh-Bett ein paar Tage in Herrn Wittens Tenne warten: Der Boden soll ja als Nikolaus-Geschenk an die Rosen-Freaks nochmal auftauen.
-
Ivarsbynkile
Freiburg II
Wenn nicht? Wen verfolgst Du dann mit Deinem SpatenHier ist die (wahrscheinlich) richtige Dezent schon angekommen :)Hab sie im gelben Bereich an prominenter Stelle in die erste Reihe gepflanzt - weeeeeheeee, es ist nochmal was Rotes
Ein guter Rat ist wie Schnee, je leiser er fällt, um so länger bleibt er liegen.
Aus Finnland.
Rudolf
Aus Finnland.
Rudolf
-
juttchen
Bei uns friert der Boden gerade richtig zu :oWäre froh, wenn die Nikolausgabe ein offener Pflanzboden ist.
bräuchte ich auch dringend, die gruß an labenz und marie helene sind heute gekommen, zwei sehr propere pflanzen. aber der boden ist definitiv zu. hab sie jetzt noch in der plastiktüte in der kiste auf den dachboden gestellt(mangels garage oder keller)
Bei mir sind auch pünktlich zum Frost und Schnee meine drei Rosen von agel eingetrudelt. Zum Glück habe ich mich vorgestern in den verschneiten Garten geschleppt und die drei doch noch eingegraben. Der Boden war nur oberflächlich gefroren. Gestern habe ich noch alle Dahlien ausgebuddelt. Die Nachbarn müssen mich für total bekloppt halten. Läuft die Irre mit dem Spaten durch den total verschneiten Garten und fängt auch noch an zu buddeln...
Dafür kann ich mich nun enspannt zurücklehnen und den angesagten Minusgraden gelassen entgegensehen... Obwohl, meine Rosenwunschliste ist noch lang und der Winter noch jung 
überleg auch schon ob ich ein bisschen stochern soll ob das wirklich ganz ganz zugefroren ist. 15cm könnte man ja aufpickeln..(die nachbarn halten mich definitiv ohnehin schon für verrückt)
-
Garten-anna
Meine schon lange. Ich gehe auch bei strömenden Regen pflanzen, wenn notwendig.
-
trichopsis
Ich liebe meinen Garten
Das ist ja interessant - dann kann ich mich ja vielleicht auch auf diesem Weg noch einmal für den tollen Service und die schöne Rosenlieferung bedanken. Alle Rosenkinder sind rechtzeitig vor dem Frost/Schnee in die Erde gekommen und ich kann das Frühjahr kaum erwarten... Herr Ruf nun praktischerweise auch hier registriert ist ...
Manchmal kommt das Glück auf leisen Sohlen, springt unverhofft auf deinen Schoß und schnurrt unsagbar schön. (Jochen Mariss)
@Moni, Dank Dir für den Link (#660).Hatte mich bei Herrn Agel gemeldet und um die Bestimmung meiner Unbekannten gebeten, ist aber nicht richtig was geworden ... aber jetzt weiß ich ja Bescheid
Dem tollen Service schließe ich mich an - alle Rosen sind klasse. Meine Bestellungen sind jetzt alle eingetrudelt und acht gepflanzt - der andere Teil getopft - muss mir das Reißverschlussverfahren von Marcir
noch genau überlegen
.... ob das hilft? Oder ist die Wiese dran? Oder die nicht super frostharten??
Grüße von sansal
-
zwerggarten
;Dwiese ist verzichtbar! [size=0]nur gg und einige andere unverbesserliche hindern mich...
[/size]
- rosenschule
Wiese ist ja noch akzeptabel, Rasen macht definitiv mehr Arbeit als Rosen!@krissy. Rosensucht kann man gefahrlos ausleben (von ein paar Kratzern abgesehen!)@trichopsis: Danke!;Dwiese ist verzichtbar!
rosige Grüße aus Steinfurth