News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Juli 2010 (Gelesen 55830 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
skorpion

Re:Juli 2010

skorpion » Antwort #660 am:

Wir haben seit heute Mittag Dauerregen und immer wieder Gewitter.Ich wollte zwar etwas Regen, aber soviel nun auch wieder nicht :-\
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.

Liebe Grüße aus Bayern
planwerk

Seebruck, Chiemsee, 524 m Winterhärtezone 7b, -15°C bis -12,2°C

planwerk » Antwort #661 am:

Gewitter und dann Regen bis vor einer halben Stunde. Nun hat es noch 15°C, und wir wollen grillen ::)
Schdell de nedd so aaa, miar machet emmer Wendergrilla, subber Sach!!
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Rosana » Antwort #662 am:

Der ganze Tag war es bewölkt, hie und da Blitz und Donnergrollen aber nur gerade 0,1 lt kamen runter. Jetzt ist der Sprenger wieder in Arbeit. :'(
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #663 am:

Hallo !Heute nacht hatten wir nur 3 l Regen aber jetzt seit 1 Stunde schöner ergiebiger Landregen :D :D, endlich. Ich wünsche mir so 30-40 l ;) ;).lg elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Amur
Region: Raum Ulm
Höhe über NHN: 480
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Amur » Antwort #664 am:

Guten Morgen.Frisch ist es mit etwas über 12°.Gestern morgen noch etwas Wolken, dann schwülwarm mit fast 25° und abends dann aufziehender, länger anhaltender Regen mit Abkühlung auf 16-17°.Nochmal über 8mm Regen. Die letzten 4 Tage gabs zusammen immerhin fast 35mm. Das reicht für ein paar Tage.Ich grübel grad was schlimmer ist: Trockenheit oder Schnecken?
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
planwerk

Seebruck, Chiemsee, 524 m Winterhärtezone 7b, -15°C bis -12,2°C

planwerk » Antwort #665 am:

Trockenheit!Moin, hier gab es gestern endlich 27 mm. Entspannung der Lage.Takt 15,6°C, was eine Wohltat.Äh ja Guten Morgen Bild
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #666 am:

Gewitter und dann Regen bis vor einer halben Stunde. Nun hat es noch 15°C, und wir wollen grillen ::)
Schdell de nedd so aaa, miar machet emmer Wendergrilla, subber Sach!!
Subber Sach, jo, aber edd em Sommer ;DWir saßen gemütlich drin, der Grill stand ungemütlich draußen, produzierte aber gute Ergebnisse. :DNun ist es wieder sonnig, aber mit 11°C sehr frisch. Die Schnecken lieben das Wetter!
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #667 am:

es ist etwas abgekúhlt ;)wird wohl nicht merh lange dauern und es wird wieder sehr warm..nun scheint die sonne und es ist 15°und es ist kein wólkchen am himmel zu sehen..
marcir

marcir » Antwort #668 am:

Heute morgen kühle 17 Grad. Jetzt beginnts aber wieder einzuheizen.GsD hat es in den letzten beiden Tagen insgesamt 23 lt geregnet. Immerhin!Der Sprenger half nur ein bischen. Nötig wären aber viel mehr, schätzungsweise gegen 100 lt. Beim einer Pflanze ausgraben gestern, war es knappe 10 cm feucht und darunter kam pulvertrockene Erde zum Vorschein.Das konnte ich nach den ersten 11lt sehen. Der fertige Komposthaufen, ich hatte ihn vergessen abzudecken, war mit einer 1cm ! ??? Schicht feuchter Erde bedeckt, darunter immer noch alles pulvertrocken.
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #669 am:

Ja es ist sehr trocken ..ich bin auch froh das ich einen Sprenger habe.. ;D
Pewe

Pewe » Antwort #670 am:

Heute Morgen ist es herrlich frisch bei 15°. Es wird sich aber ändern: Strahlend blauer Himmel, Sonnenschein, kein Wölkchen. Leider auch kein Regen.Allen einen schönen Sonntag :D
Irisfool

Irisfool » Antwort #671 am:

So sieht es hier auch aus. Nachdem alle Kübel gewässert sind werde ich mich heute mal in den Liegstuhl verkrümeln, bis die Sonne mich da dann auch wieder unbarmherzig daraus vertreibt.......
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #672 am:

Gestern Vormittag etwa 10l erfrischendes Nass und von weitem 2 Donnerschläge. Nachmittags wieder schön und sonnig und ein erfrischender Abend. Jetzt wieder Sonnenschein und strahlend blauer Himmel bei 11°C. Sehr angenehmes Sonntagswetter :D , zumal ich nicht gießen muss ;D .
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #673 am:

13° um 7:00 jetzt schon wieder fast 16°, Himmel blau. Heute habe ich sogar Kellerfenster geöffnet, dort war es inzwischen auch nicht mehr kühl und bei solchen Temperaturen ist Keller lüften ja möglich.Wir hatten vorgestern Abend ein bisschen Regen, längst nicht genug, deshalb läuft jetzt ein Bewässerungschlauch unter den Fichten, lief vorher schon der Regner unter dem Silberahorn, die alles Wasser für sich beanspruchen und die Stauden darunter alt und faltig aussehen lassen ::) :P
we-went-to-goe

we-went-to-goe » Antwort #674 am:

gestern Abend hatten wir ein kurzes Gewitter mit endlich ergiebigem Regen.Heute morgen ist es herrlich frisch bei 15 Grad und strahlendem Sonnenschein. So könnt der Sommer bleiben!
Antworten