News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Re:Mai 2011 (Gelesen 48774 mal)
Re:Mai 2011
Heute morgen hab ich 2 mm aus dem Regenmesser ausgekippt und wollte mich schon beschweren. Aber Vormittags gab es eine Stunde ergiebigen Regen und Nachmittags richtig schönen Platzregen. Ich freu mich schon auf den Regenmesser nachher
. Heute mittag war es noch warm-schwül. Jetzt ist es ganz schön kühl geworden.

- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Das Grillfest hatten wir hier schon in diesem Monat, da hat´s auch nicht geregnetgrillfest mit möglichst vielen leuten einplanen!

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- krimskrams
Wetteronline behauptet zwar, dass es heute nachmittag in Würzburg geregnet hat, aber bei uns ist kein einziger Tropfen angekommen. Es hat nicht mal was genützt, dass ich mein Gemüse gegossen habe, als gerade ein schwarze Wolkenwand aufzog.Gestern nachmittag hatten wir einen kurzen Schauer, der dazu taugte, dass ich etwas nass wurde, während ich unterwegs war, aber es waren gerade mal o,1 l.
Viele Grüße Gaby
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
:PIch hab auch schon Bücher und Zeitschriften draußen "vergessen".... sie weichen einfach nicht durch

LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Bodensee CH; Bei uns gabs auch 15mm Regen in den letzten 24 Stunden. kühl 11,7°
Ich trau es mich ja kaum zu sagen, aber hier brachte das Regengebiet bislang 42 Liter Regen. Takt 9°C.Jetzt lässt der Regen langsam nach. Der Brunnen hat schon reagiert und seinen Wasserstand um einen Meter angehoben, nachdem er die letzten Tage nicht mehr genug Wasser zum Beregnen brachte. Das im Frühjahr schon sehr ungewöhnlich...
Staudige Grüße vom Chiemsee!
- SusesGarten
Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN
In der Stadt, in der ich arbeite, hat es vormittags mehrmals ordentlich gepläddert. Das ist 37 km weit weg. Hier zuhause hat es gar nicht geregnet. Null. Wir wässern und wässern und wässern und wenn wir irgendwas mal vergessen, sieht man gleich, wie es verdorrt. Wir haben im gesamten Mai noch nicht 1 mm Regen gehabt.
Viele Grüße, Susanne
Den ganzen Tag düstere graue Regenwolken...aber...
Appenzellerland (CH): es hat noch Restwolken am Himmel, es gab 10 Liter Regen bei aktuell 7°
Sonne und aktuell 11°bis auf ein kurzes Gewitter vorgestern keine Niederschläge,
also weiter gießen und die Reserven gehen zur Neige 

Moin, regnerisch bei 9°C, über die Nacht sind noch 3 Liter dazu gekommen, also 45 Liter gesamt. Die Natur atmet auf, der Gärtner auch.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Guten Morgen! Auch hier darf sich keiner mehr über zu wenig Wasser beschweren. Es schüttet zeitweise ganz ordentlich - bei derzeit 8°.
guten morgen aus tiroles regnet immer noch + die schneefallgrenze pendelt sich so zwischen 1400 + 1500 m einaktuell 1,7°(die armen aussteller bei den tiroler gartentagen)