News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Juni 2011 (Gelesen 52275 mal)
Re:Juni 2011
Weiter entfernt, abseits der Wetterseite ein Donnergrollen. ::)Bedeckter Himmel, dazwischen Sonne, mit Windböen. Immer noch schwüle Wärme, drinnen und draussen ist es nun genau gleich warm, 24 Grad.Die gestrige Höchstemperatur war 34,3 Grad bei 60 % Luftfeuchtigkeit.Bügeln war eine echte Herausforderung, ebenso einen Gang durch den Garten. Es bruzzelte und knisterte überall.Versprochen sind 20 lt (von 10 bis 20 lt) Regen. Ich hoffe, es kommt.Heidi, hoffentlich regnet es Dir nicht in die Marmelade, die Du heute machen willst! 

Nach einem sonnigen Start in den Tag ist es jetzt drinnen so dunkel, dass man zum Lesen Licht anmachen muss.Die ersten Tropfen fallen, es donnert - noch in der Ferne. Die Temperatur ist von 24 ° schon auf 18 ° runter. P.S. @marcir: Jetzt weißt du schon, was gleich bei euch ankommt!
Ich danke Dir, Wollémia, dass Du mir auch was übrig lässt.Nach einem sonnigen Start in den Tag ist es jetzt drinnen so dunkel, dass man zum Lesen Licht anmachen muss.Die ersten Tropfen fallen, es donnert - noch in der Ferne. Die Temperatur ist von 24 ° schon auf 18 ° runter. P.S. @marcir: Jetzt weißt du schon, was gleich bei euch ankommt!

-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Angenehmer unspektakulärer Regen bei 23°C. 

GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Es nieselregnet, wie wenn wir gestern Abend nicht schon genug gehabt hätten
Aha , nun bekommt der Oberrhein die Geschichte von uns, gestern. ::)Die erste Johannisbeermarmelade ist schon in den Gläsern, die rote Stachelbeermarmelade vorbereitet, alles ohne Kerne
( Sträflingsarbeit!) bei angenehmen Küchentemperaturen

Etwa 2 bis 3 l zeigt der Messer an. Und jetzt nieselt es nur noch, ich hoffe nicht, dass es das war!Eine Gewitterwolke:
Nö, es ist ganz harmlos, wie Rosana schon schrieb: angenehmer Nieselregen.Für heute Vormittag sind 1-2 Liter, für den Rest des Tages 10-15 Liter angesagt. Das wäre gerade recht!Es nieselregnet, wie wenn wir gestern Abend nicht schon genug gehabt hätten![]()
Aha , nun bekommt der Oberrhein die Geschichte von uns, gestern.

Affig heiß, sonnig und trocken sowieso.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Immer noch sonnig und warm auf der Alb. Es windet allerdings schon.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare