News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Juni 2011 (Gelesen 52275 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
BigBee

Re:Juni 2011

BigBee » Antwort #660 am:

19°C, wolkenlos.
marcir

marcir » Antwort #661 am:

Weiter entfernt, abseits der Wetterseite ein Donnergrollen. ::)Bedeckter Himmel, dazwischen Sonne, mit Windböen. Immer noch schwüle Wärme, drinnen und draussen ist es nun genau gleich warm, 24 Grad.Die gestrige Höchstemperatur war 34,3 Grad bei 60 % Luftfeuchtigkeit.Bügeln war eine echte Herausforderung, ebenso einen Gang durch den Garten. Es bruzzelte und knisterte überall.Versprochen sind 20 lt (von 10 bis 20 lt) Regen. Ich hoffe, es kommt.Heidi, hoffentlich regnet es Dir nicht in die Marmelade, die Du heute machen willst! :o
wollemia

wollemia » Antwort #662 am:

Nach einem sonnigen Start in den Tag ist es jetzt drinnen so dunkel, dass man zum Lesen Licht anmachen muss.Die ersten Tropfen fallen, es donnert - noch in der Ferne. Die Temperatur ist von 24 ° schon auf 18 ° runter. P.S. @marcir: Jetzt weißt du schon, was gleich bei euch ankommt!
Staudo

Staudo » Antwort #663 am:

Sonnig, warm und trocken.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Lehm

Lehm » Antwort #664 am:

Sonnig, warm und trocken.
Sorry.
marcir

marcir » Antwort #665 am:

Nach einem sonnigen Start in den Tag ist es jetzt drinnen so dunkel, dass man zum Lesen Licht anmachen muss.Die ersten Tropfen fallen, es donnert - noch in der Ferne. Die Temperatur ist von 24 ° schon auf 18 ° runter. P.S. @marcir: Jetzt weißt du schon, was gleich bei euch ankommt!
Ich danke Dir, Wollémia, dass Du mir auch was übrig lässt. 8) Wart aber noch einen Moment, jetzt muss ich zuerst noch einen Pfosten einschlagen, für eine Kletterrose, die sich unter den Böen dauernd bis zum Boden verneigt, und ich sie daran befestigt habe.
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #666 am:

Sonnig, warm und trocken, kaum Wind.
Viele Grüße von
RosaRot
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Rosana » Antwort #667 am:

Angenehmer unspektakulärer Regen bei 23°C. :D
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Irisfool

Irisfool » Antwort #668 am:

Es nieselregnet, wie wenn wir gestern Abend nicht schon genug gehabt hätten ::) :P Aha , nun bekommt der Oberrhein die Geschichte von uns, gestern. ::)Die erste Johannisbeermarmelade ist schon in den Gläsern, die rote Stachelbeermarmelade vorbereitet, alles ohne Kerne ;)( Sträflingsarbeit!) bei angenehmen Küchentemperaturen ;D ;D
marcir

marcir » Antwort #669 am:

Schnell noch zwei Fotos gemacht.Vor dem Gewitter:
Dateianhänge
Boeen_0011__7771.jpg
marcir

marcir » Antwort #670 am:

Etwa 2 bis 3 l zeigt der Messer an. Und jetzt nieselt es nur noch, ich hoffe nicht, dass es das war!Eine Gewitterwolke:
Dateianhänge
Gewitter_0011__7777.jpg
wollemia

wollemia » Antwort #671 am:

Es nieselregnet, wie wenn wir gestern Abend nicht schon genug gehabt hätten ::) :P Aha , nun bekommt der Oberrhein die Geschichte von uns, gestern. ::)
Nö, es ist ganz harmlos, wie Rosana schon schrieb: angenehmer Nieselregen.Für heute Vormittag sind 1-2 Liter, für den Rest des Tages 10-15 Liter angesagt. Das wäre gerade recht! :D
Lehm

Lehm » Antwort #672 am:

Hier nur ein fesches Lüftchen...
Staudo

Staudo » Antwort #673 am:

Affig heiß, sonnig und trocken sowieso.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #674 am:

Immer noch sonnig und warm auf der Alb. Es windet allerdings schon.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Antworten