News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

August 2011 (Gelesen 69715 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Irisfool

Re:August 2011

Irisfool » Antwort #660 am:

Angebrannt, puuuuuh! Noch nicht mal begonnen! Da wartete man auf Hilfe und die verschläft!!!! Kein Verlass mehr auf die Leute. ;D ;D Du weisst dass das "Geschoss" keinen Kofferraum hat. Höchsten für eine Flasche Schampus ;D ;D ;D. Das reicht ja auch völlig 8) 8) ( Zahnbürste vielleicht noch...... ;D) Und etwas hinterhertragen tu ich sowieso nicht. ;D ;D ;) Aber etwas mehr Sonne könnte so langsam doch kommen, bis zur Kaffeezeit mit Zwetschgenkuchen und Sahne!!! ;D ;)
UllaNR

UllaNR » Antwort #661 am:

Am unteren Niederrhein etwas diesig, aber wolkenfrei, es könnte ein schöner Tag werden, aber ich habe Spätdienst.... ::)
wandersfranz

wandersfranz » Antwort #662 am:

Heute morgen nach 3 Stroboskopleuchten und Donner in der ferne, kurzzeitig heftiges Gewitter mit 12 mm Wasser und dann wieder ewiglang Strobopop ohne Donner und tagheller Himmel. War wohl nicht das Zentrum des Gewitters, brauch ich aber auch nicht. Nach sonnigem Morgenanfang und angenehmen 20° zieht sich gerade alles zu, die nächste Ladung ist im Anmarsch.Na, auf alle Fälle muß ich heute mal nicht gießen :D
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #663 am:

Moin, zurück vom Bewässern bei schon 23°C. Der frühe Gärtner nutzt den Tau. ;D Bislang sind alle Gewitterchen nördlich an uns vorbei, würde aber gerne eines nehmen.Schau mer mal, bei der Luftmasse ist alles möglich, aber auch nicht vorhersagbar. ;D ::)
Staudige Grüße vom Chiemsee!
biene100
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang

biene100 » Antwort #664 am:

Guten Morgen !Wolkenlos mit bereits 26,4 Grad. :P lg Biene
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
wandersfranz

wandersfranz » Antwort #665 am:

Um uns rum rumpumpelt es schon wieder gewaltig und eine Gewitterfront zieht nördlich an uns vorbei.Die ist wohl für Paulownia gedacht ;D
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #666 am:

Feigen wurden mir auch nur virtuell angeboten, aber bald ist das Transportproblem ja Z3-maessig gelöst! ;) :D ;D
Na ja, für ein paar Feigen wird´s reichen, aber wo bleibt der Pflanzeneinkauf? Oder ist das der Zweitwagen?
Irisfool

Irisfool » Antwort #667 am:

Just for fun! ;)
marcir

marcir » Antwort #668 am:

Gestern gabs einen Scheinangriff vom Wetter, Donnergrollen, Wetterleuchten, viel Gebrumme und Getöse. Dann ein paar Tropfen, das wars.Heute morgen um 7 Uhr 19 Grad, im Moment gegen 25 Grad schweisstreibende Schwüle.Schon wieder hängt seit Tagen alles in den Seilen, Trocken wie nur etwas, Spalten und Risse, die Blätter gekräuselt und gerollt, z.T. Blüten verbrannt.Ächz! :P
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #669 am:

Just for fun! ;)
Und das beruehmte Feigenblatt natürlich! ;D 8) ;)Es bleibt heiß heute hier am Rhein, leider als Stubenhocker...! ::)
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Irisfool

Irisfool » Antwort #670 am:

Frank, haben sie dir was in den Kaffee getan?Dirty,dirty mind! ::) ::) ::);D ;D ;D Hier hat die Sonne gewonnen und das Chutney ist auch schon fertig , ohne angebrannte Rauchwolken ;D ;D Es ist zu schwül um draussen was zu tun, also wenn es auch im Büro zu heiss wird, einfach die Airco auf 10 stellen, das hilft! ;D ;D ;D
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #671 am:

Um uns rum rumpumpelt es schon wieder gewaltig und eine Gewitterfront zieht nördlich an uns vorbei.
Und von euch her kommt es heute Nachmittag in unseren Garten am Rand der Pfalz, wenn ich dort bin >:(. Das wird wieder typisch: Gewitterschauer und aus mit arbeiten dafür 15 km gefahren :(. Wir müssen aber heute hin weil mein GG noch etwas anderes damit verbinden muß und für morgen was anderes eingeplant ist.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
wandersfranz

wandersfranz » Antwort #672 am:

Schon wieder hängt seit Tagen alles in den Seilen, Trocken wie nur etwas, Spalten und Risse, die Blätter gekräuselt und gerollt, z.T. Blüten verbrannt.Ächz! :P
Oh mensch marcir, ich kanns dieses Jahr so gut nachvollziehen. Wenn es nicht ausnahmsweise geregnet hätte heute Nacht, würde bei mir auch der Regner wieder in praller Sonne laufen. Ich kann´s nicht mit ansehen, wenn die Pflanzen einfach in der Sonne verrecken :P :P :P
Natura hat geschrieben:Und von euch her kommt es heute Nachmittag in unseren Garten am Rand der Pfalz, wenn ich dort bin >:(. Das wird wieder typisch: Gewitterschauer und aus mit arbeiten dafür 15 km gefahren :(. Wir müssen aber heute hin weil mein GG noch etwas anderes damit verbinden muß und für morgen was anderes eingeplant ist.
Ich glaube, ich kann dir Entwarnung schicken, Natura ;D. Es scheint alles in´s Saarland abzuziehen.Hier hat es gerade freundlich brütende 32° und kein Wölkchen am Himmel und der Wind scheint gerade mal Mittagspause zu machen.
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #673 am:

Hier ists jetzt düster und fängt an zu regnen, es scheint auch kühler zu werden.Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
wallu
Höhe über NHN: 200 m
Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

wallu » Antwort #674 am:

Der Vormittag war noch sonnig, aber jetzt ist es bewölkt, ab und zu tröpfelt es etwas bei 22°C - von Hitzewelle auch heute keine Spur (gottseidank!).
Viele Grüße aus der Rureifel
Antworten