News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui" (Gelesen 786486 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
ManuimGarten

Re:Garten(verun)gestaltungen: "Shäng Fui"

ManuimGarten » Antwort #660 am:

aber "kiesgarten" meint ja überwiegend und zumindestens im guten schon eher den lebensbereich und weniger die dekoration. ;)
Naja... da steht doch gleich in der Einleitung: "Mich würde mal interessieren, was euch zu dem thema kiesgarten einfällt. " ;DDieser Garten ist jedenfalls kein hässlicher Garten. Meins ist er nicht, aber Shäng Pfui hat er nicht verdient.
mame

mame » Antwort #661 am:

eigentlich viel zu liebevoll, um hier gezeigt zu werden - aber ich wusste nicht, wo sonst damit hin: ein sempervivumkunstgarten...
Selber würde ich sowas ja nicht haben wollen, aber irgendwie find ich den süß! 8) edit: ansonsten bereue ich es aber, dass ich hier reingeschaut habe. Bestimmt kann ich heute Nacht nicht schlafen mit all den schrecklichen Bildern im Kopf :P
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #662 am:

das sempervivumbroderieparterre! :D :-X ;)
egal wo nun, jedenfalls gut, dass Du's gezeigt hast, sieht man doch sonst nicht, sowas.
we-went-to-goe

we-went-to-goe » Antwort #663 am:

Nach einer Woche habe ich es immer noch nicht vergessen. Entlegenes Tal, Magerrasen in Sichtweite mit 101 seltensten Blumen. Klitzekleines Dorf. Und dann (zensiert)-Bau mit ganz teurem Garten :-X
Dateianhänge
ganztollurgs.jpg
we-went-to-goe

we-went-to-goe » Antwort #664 am:

Leider kann ich nach wie vor mit dem IrvanView nicht umgehen. Ich kann keine Nummernschilder kaschieren. Sonst hätte ich noch ein weiteres Bild gezeigt. Drei Bäume im nackten Kiesbett vor Kiesauffahrt. Der Planer sollte mir besser aus dem Wege gehen. Laubfall und Kies. Da müsste ja eigentlich ein gesunder Menschenverstand ausreichen um das zu beurteilen ::)
Arachne

Arachne » Antwort #665 am:

In Angeln/Schleswig-Holstein war/ist es weit verbreitet, dass Bauern ihre Hofflächen mit einer dicken Kiesschicht abdecken. Einmal jährlich wurde/wird die Kiesschicht durchgepflügt.
Drinnen die Kammern und die Gemächer,
Schränke und Fächer flimmern und flammern.
Alles hat mir unbezahlt Schmetterling mit Duft bemalt. (F. Rückert)
we-went-to-goe

we-went-to-goe » Antwort #666 am:

8) Das geht hier nicht. Die drei Bäume sind eingemauert in eine an sich hübsche Trockenmauer. Und auf dem oberen Bild erkennt man auch den sehr originellen und bestimmt toschicken rostigen Rahmen. 8)
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Thüringer » Antwort #667 am:

Zu unserem örtlichen Highlight (s.u. - März 2012) gibt es ein Update:Das Gewächs links hat sich als irgendein rotlaubiger Zwergahorn entpuppt. Links von ihm in der Ecke steckt nun ein halbgroßes Werbeschild einer Garten- und Landschaftsgestalterin, möglicherweise identisch mit der Hauseigentümerin. ::)Leider nicht fotografiert: Während der Fußball-EM wurde dieses Areal aufgewertet mit zwei mannshohen Bietsch-Fläcks.
Dateianhänge
Vorgarten_23.03.2012.jpg
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
we-went-to-goe

we-went-to-goe » Antwort #668 am:

Schwer zu glauben, dass damit jemand noch Werbung macht. Auch so ein besonders hässliches Beispiel :P
Staudo

Staudo » Antwort #669 am:

Ich finde, das Steinlaternchen reißt alles raus.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #670 am:

Ich finde, das Steinlaternchen reißt alles raus.
Bild
Alle Menschen werden Flieder
we-went-to-goe

we-went-to-goe » Antwort #671 am:

Ich finde das unpassend und hätte einen Spielzeuglaster reingestellt. Wäre es eben eine Alternative zum Sandkasten gewesen. 8)
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #672 am:

Ich weiß gar nicht, was Ihr gegen Travertin habt. Ist doch sehr schönes Gestein!Vor allem, wenn sich ein paar Pflanzen daran lehnen.
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #673 am:

Nach einer Woche habe ich es immer noch nicht vergessen. Entlegenes Tal, Magerrasen in Sichtweite mit 101 seltensten Blumen. Klitzekleines Dorf. Und dann (zensiert)-Bau mit ganz teurem Garten :-X
die denken, das hat man jetzt.
Staudo

Staudo » Antwort #674 am:

Der Garten der Zukunft – attraktiv und pflegeleicht.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Antworten