Naja... da steht doch gleich in der Einleitung: "Mich würde mal interessieren, was euch zu dem thema kiesgarten einfällt. " ;DDieser Garten ist jedenfalls kein hässlicher Garten. Meins ist er nicht, aber Shäng Pfui hat er nicht verdient.aber "kiesgarten" meint ja überwiegend und zumindestens im guten schon eher den lebensbereich und weniger die dekoration.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui" (Gelesen 786486 mal)
Re:Garten(verun)gestaltungen: "Shäng Fui"
Selber würde ich sowas ja nicht haben wollen, aber irgendwie find ich den süß!eigentlich viel zu liebevoll, um hier gezeigt zu werden - aber ich wusste nicht, wo sonst damit hin: ein sempervivumkunstgarten...

- freiburgbalkon †
egal wo nun, jedenfalls gut, dass Du's gezeigt hast, sieht man doch sonst nicht, sowas.das sempervivumbroderieparterre!![]()
![]()
Nach einer Woche habe ich es immer noch nicht vergessen. Entlegenes Tal, Magerrasen in Sichtweite mit 101 seltensten Blumen. Klitzekleines Dorf. Und dann (zensiert)-Bau mit ganz teurem Garten 

Leider kann ich nach wie vor mit dem IrvanView nicht umgehen. Ich kann keine Nummernschilder kaschieren. Sonst hätte ich noch ein weiteres Bild gezeigt. Drei Bäume im nackten Kiesbett vor Kiesauffahrt. Der Planer sollte mir besser aus dem Wege gehen. Laubfall und Kies. Da müsste ja eigentlich ein gesunder Menschenverstand ausreichen um das zu beurteilen 

In Angeln/Schleswig-Holstein war/ist es weit verbreitet, dass Bauern ihre Hofflächen mit einer dicken Kiesschicht abdecken. Einmal jährlich wurde/wird die Kiesschicht durchgepflügt.
Drinnen die Kammern und die Gemächer,
Schränke und Fächer flimmern und flammern.
Alles hat mir unbezahlt Schmetterling mit Duft bemalt. (F. Rückert)
Schränke und Fächer flimmern und flammern.
Alles hat mir unbezahlt Schmetterling mit Duft bemalt. (F. Rückert)

- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Zu unserem örtlichen Highlight (s.u. - März 2012) gibt es ein Update:Das Gewächs links hat sich als irgendein rotlaubiger Zwergahorn entpuppt. Links von ihm in der Ecke steckt nun ein halbgroßes Werbeschild einer Garten- und Landschaftsgestalterin, möglicherweise identisch mit der Hauseigentümerin. ::)Leider nicht fotografiert: Während der Fußball-EM wurde dieses Areal aufgewertet mit zwei mannshohen Bietsch-Fläcks.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Schwer zu glauben, dass damit jemand noch Werbung macht. Auch so ein besonders hässliches Beispiel

Ich finde, das Steinlaternchen reißt alles raus.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Dunkleborus
Alle Menschen werden Flieder
Ich finde das unpassend und hätte einen Spielzeuglaster reingestellt. Wäre es eben eine Alternative zum Sandkasten gewesen. 

Ich weiß gar nicht, was Ihr gegen Travertin habt. Ist doch sehr schönes Gestein!Vor allem, wenn sich ein paar Pflanzen daran lehnen.
- freiburgbalkon †
die denken, das hat man jetzt.Nach einer Woche habe ich es immer noch nicht vergessen. Entlegenes Tal, Magerrasen in Sichtweite mit 101 seltensten Blumen. Klitzekleines Dorf. Und dann (zensiert)-Bau mit ganz teurem Garten
Der Garten der Zukunft – attraktiv und pflegeleicht.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck