Trifft das generell zu oder nur bei Paeonien?Erinnere mich das bei Karl Foerster gelesen zu haben, dass Splitt im Substrat die Wurzelbildung anregt.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Staudenpäonien 2013 (Gelesen 80619 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Staudenpäonien 2013
LG Janis
ja, lava, ziegelsplitt, sandriesel. ich denke für das wurzelwachstum ist das generell von vorteil, zumindest für die zickenpflanzen. sehr gutes wurzelwachstum gibt's auch in humosen substraten. da hat jeder so seine erfahrungen + vorlieben.
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
Sanguinaria canadensis, ich glaube das ist die Pflanze deren Vermehrung Karl Foerster so eingehen beschrieben hat und die Erfolgsquote in grob mineralischem Substrat soll signifikant höher sein.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky