News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Farbe bekennen (Gelesen 110609 mal)
Moderator: thomas
Re:Farbe bekennen
das ist eine Geschmacksfrage, Mufflon.Freistellungen erhöhen zwar die Konzentration auf das Motiv, wirken auf mich allerdings oftmals sehr künstlich.Beide Aufnahmen haben leider ein Schärfeproblem, das sich wohl auch nicht durch EBV beheben lässt. Da musst du noch einmal ran. ;)Danke für die Narzissen-Serie, Artemisia. Nicht anders läuft auch die Annäherung an das Motiv und die Hintergrundgestaltung in der 'freien Wildbahn' ab.Christata, dein Leberblümchen hat mehr als nur eine Aufnahme verdient.Anemone blanda -15 cm, da gilt es neben der fotografischen Leistung auch noch die sportliche zu würdigen, Hanamai
Ich habe bei dem schwarzen Hintergrund nicht freigestellt, sondern einen Zweig vor schwarzem Samt fotografiert.Freistellen ist mir zu aufwändig. ;)Mit der Schärfe habt Ihr ja recht, irgendwie wollte das an dem Tag nicht richtig klappen. :-[Grüße,Mufflon
... bald kriechen nicht mehr alle Blumen so am Boden rum und das Fotographieren artet nicht jedesmal in ein Fitnesstraining aus. Grüsse hanamai 

-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Hanamai, ich lag gestern auch auf der Nase ...
.Unter dem Scheffel der Größten treibt's manche Blüten ...LG Frank

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
... und bei der schönen Vergrößerung "für den Besuch auch geräumiger". Ein dankbares Motiv, Christata1Ich war eine Etage höher unterwegs...

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Da muss ich doch auch noch was zur blauen Stunde beitragen
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Mit kleiner Drehung
Und noch eins mit orange-farbiger Mitte
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Hallo Eckart,willkommen im Fotografieforum!
Versuche doch mal, größere Bilder zu erzeugen und einzustellen ... vor allem imm013_14A.jpg würde ich gerne mal größer sehen.Falls du Hilfe beim Bilder bearbeiten benötigst, schau mal in die Artikel im Portal.Und wenn du Fragen hast ... nur zu! (Aber dann am besten in einem passenden Thread, z.B. zur Bildbearbeitung.)Liebe GrüßeThomas

Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
-
Die Narzissen/Osterglocken läuten wieder ... auch mit jeder Menge RüschenLG Frank
-