News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Historische Gießkannen (Gelesen 288214 mal)
Re: Historische Gießkannen
Ich sammle noch nicht so lange, die erste Kanne habe ich Juni - Juli 2014 gekauft.Die Grundidee warum ich sammle ist eine Landesgartenschau 2017 in unmittelbarer Nähe (17 km), wäre doch ein schönes Objekt noch dazu wo ein Klostergarten bzw. Gärtnerei mit einbezogen ist.Bislang hat die Idee bei den Verantwortlichen noch keinen Anhänger gefunden. Kann sich ändern bekomme nächste Woche Besuch von einem Verantwortlichen.Könnte mir vorstellen so 100 Kannen verträgt der Mensch, kommt wohl auf die Präsentation an.Bin selbst gespannt was bei diesem Besuch rauskommt.
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Dann hoffe ich mal das Beste. Sie gehören ja auch zur Gartenkultur dazu.Und zum Bild des Gärtners das man sich gerne macht. Neben grüner Schürze und Strohhut
.

"Und zum Bild des Gärtners das man sich gerne macht. Grüne Schürze, Strohhut und Gummistiefel und eine, nein zwei verzinkte Gießkannen."
Habe eben bemerkt der ist falsch adjustiert.Plastikkannen gibt es noch nicht so lange.Geli brachte 1961 als erste deutsche Firma die einem Stück geblasene Kunststoff-Gießkanne auf den Markt.Sicherlich gab es schon früher die aus 2 Teilen zusammengeschweißten Kannen. Bin aber vollkommen überfragt da unwissend. Vielleicht weiß irgendwer Näheres.

Trotzdem ein richtig typisches Bild. Wegen der Landesgartenschau, wo ist denn deine Nähe?
Beste Grüße Bufo
Oberösterreich Landesgartenschau 2017 Kremsmünster
Ui, das ist sehr weit weg, reine Fahrzeit ca. 8 Stunden. Das wird nichts.
Beste Grüße Bufo
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Oder das vermeintliche Idealbild des Gärtners hat noch nie so richtig existiertHabe eben bemerkt der ist falsch adjustiert.