News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Dezember 2014 (Gelesen 59987 mal)
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Re:Dezember 2014
Hier im schwarzen Wald war für die vergangene Nacht eine Stunde Schneefall 2-5cm angekündigt. Bei -1° auf 400mNN...Jetzt schneit es schon seit 6°° durchgehend (10cm) und bei -2°...Soviel zur Verläßlichkeit der Wetterfrösche...
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
dann erkennt man sein eigenes Land nicht mehr wieder!Und ich finde er soll da liegen bleiben wo er hinfällt.Ich finde ja, der Schnee soll da bleiben, wo er her kommt.![]()
![]()

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Gut so wenn noch ein Haufen Arbeit wartet.dann erkennt man sein eigenes Land nicht mehr wieder!Und ich finde er soll da liegen bleiben wo er hinfällt.![]()
![]()
![]()
![]()

Staudige Grüße vom Chiemsee!
Seid 10 Uhr schneit es wieder. -5° brr, hier sind es nun 20cm und ich habe heute noch kein Räumungsfahrzeug gesehen.
Heute Mittag standen Lastwagen quer auf der Strasse.

Genau so ist es!dann erkennt man sein eigenes Land nicht mehr wieder!...Und ich finde er soll da liegen bleiben wo er hinfällt.![]()
![]()
![]()
![]()

Ja GM war/ist Guten Morgen -folglich eine Tageszeit und kein Autokennzeichen
Hat den ganzen morgen so vor sich hin gefieselt und nicht mehr als 2-3cm gemachtaber sieht hübsch aus
in Franken 

- Alva
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hier -5 Grad in der Nacht, jetzt -4. Dicke Schneeflocken fallen, ca 10 cm Schnee liegt bereits. -9 in der Nacht am Stadtrand. Spätestens Anfang Jänner gehen die Temperaturen wieder in den Plusbereich. Kurzer Winter. War es das dann?
My favorite season is the fall of the patriarchy
Nein, im märz gehts dann wieder los

- Šumava
Oberes Mühlviertel l Oberösterreich l 6a l 750m
stehen zur Zeit bei 13 cm purem Pulverschnee, -9 Grad Celsius, und immer noch leichtem Schneefall...und die angesagten Minima der nächsten Tage sind auch bereits deutlich nach oben revidiert worden (aber glücklicherweise immer noch im leichten Minusbereich; heute Morgen waren es -12 Grad)so muss Winter in Österreich sein

mit lieben Grüßen vom Rande des Böhmerwaldes
die Revidierung nach oben habe ich auch gerade für unsere Region mit Erleichterung gelesen, trotzdem hole ich die Schlangenbärte rein. Und wegen der beiden Einwände, dass die doch draußen super gute performance machen, ich habe nicht das übliche Zeug. Oder, das übliche Zeug habe ich auch ausgepflanzt, wo es in keiner Weise eine gute performance macht.
Es gibt da ein paar Spezies dieser Gattung, die ich nicht verlieren will.

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Ja GM war/ist Guten Morgen -folglich eine Tageszeit und kein Autokennzeichen![]()
![]()
![]()

Super, bei uns im milderen Innviertel auch! Jetzt bin ich beruhigt, denn obgleich ich den Winter gar nicht schätze, sieht man dem Frühling gelassener entgegen.Hier aktuell - 5 Grad, leichter Schneefall, Schneehöhe etwa 20 cm. Alles an Pflanzen gratis abgedeckt!stehen zur Zeit bei 13 cm purem Pulverschnee, -9 Grad Celsius, und immer noch leichtem Schneefall...und die angesagten Minima der nächsten Tage sind auch bereits deutlich nach oben revidiert worden (aber glücklicherweise immer noch im leichten Minusbereich; heute Morgen waren es -12 Grad)so muss Winter in Österreich sein![]()
![]()
hier -4, 30cm Schneehöhe.
übel, übel, übel. Ich musste die Ophiopogons unter dem Pfeifenstrauch herauskramen. Der hing schwer über und war von Schnee und Eis bedeckt und verklebt. Ich kann nur hoffen, dass die Dinger das einmalige Einfrieren verkraftet haben.Ansonsten sah es gut aus mit dem Schnee. 20 cm hoch auf allem. Im Wintergarten ist sogar das bisschen Wasser in der grünen Wanne eingefroren. Das finde ich nicht so gut.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky