Ohgott, dann habe ich gar keine HorsteNagut, also: rechts American Revolution (ist sie doch, oder?) ist ein HORST. Links bei Violet Hour ist es nächstes Jahr so weit.

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Ohgott, dann habe ich gar keine HorsteNagut, also: rechts American Revolution (ist sie doch, oder?) ist ein HORST. Links bei Violet Hour ist es nächstes Jahr so weit.
Seltsam. 75km weiter nördlich hat keine einzige Taglilie im Lehmboden solche Nachstengel geschoben. Ich würde sie jetzt sofort abschneiden, damit die Pflanzen nicht unnötig Kraft an das im Winter ohnehin aussichtslose Verkollmnen solcher Blütenstengel verschwenden, sondern sich auf die Vermehrung konzentriern, sobald das Wachstum wieder einsetzt.Ich mache mir derzeit aber etwas Sorgen - Ende Oktober ist etwa 30 Hems eingefallen, daß sie doch eigentlich mal (wieder) blühen könnten.... Anfang Januar sah das denn so aus:
Was ist denn das Opfer jedes Jahr? das Einsammeln von Pferdeäpfeln? Und lagerst du die erstmal über den Winter, ehe du sie an die Pflanzen verteilst?Meine Nachbarn haben 5 Pferde..und zwar einen großen Garten aber außer Rasen ist da nicht viel...Opfer ich mich halt jedes Jahr....SEUFZ![]()
Meine Pflanzen und der Gemüsegarten und die ganzen Beeren usw usw freut es
![]()
Ich halte ihn für einen guten Staudengärtner und Face-To-Face-Verkäufer - vom Umsatz aus dem Online-Verkauf scheint er aktuell noch nicht abhängig zu sein."Persönlich kennen" ist zuviel gesagt, aber wir sind uns durchaus schon mehrfach real begegnet. Ich war in seiner Gärtnerei, habe für ihn auf einem Markt mal für ne viertel Stunde den Stand geschmissen und auch schon Pflanzen bei ihm gekauft. Ein netter Kerl, gelegentlich auch schon mal etwas "brummelig" und auf jeden Fall geschäftstüchtig.
Wenn das Zuchtziel möglichst leuchtende Farben und kontrastreiche Muster heißt, sehen diese Augen das vielleicht aus einer anderen Perspektive?Aber: Er hat doch Augen im Kopf... und dann sollte er eigentlich sehen, dass Foto und Realansicht nicht miteinander harmonieren.
Vielleicht fehlt aktuell bloß das Problembewußtsein? Man ist als Verkäufer auch auf Feedback angewiesen und wenn das von den Online-Käufern keiner aufzeigt, scheint es ja kein Problem zu geben. Sinnvoller ist es sicherlich, ihn bei Gelegenheit mal drauf anzusprechen (wenn ich bis zum nächsten Mal nicht drauf vergessen hab, mache ich das mal nebenbei) - dann kann sich auch etwas ändern.LGHempassion hat geschrieben:Und eine Lösung für das Problem finden, sei es durch Lesen der Bedienungsanleitung der Kamera, sei es durch Anschaffung einer anderen Kamera oder oder... da gibt es viele Möglichkeiten. Ich finde, dass man sowas als Kunde durchaus voraussetzen darf.
Wann gießt Du denn mit dieser Jauche, Lord Waldemoor? Im Herbst?Du outest Dich als Fan der geäugten Taglilien. Ich habe inzwischen viele Sorten verschenkt, weil sie sich farblich nicht mehr integrieren ließen. Besonders schön fand ich das Auge von 'Yesterday, today and tomorrow' (Carpenter 2004). Sie hätte bleiben dürfen, aber sie hatte es sich leider anders überlegt.ich steh aber nicht so auf dunkle,aber am anfang nimmt man halt was man kriegen kann, liebe die geäugtender nachbar ist sicher froh wenn wer den mist holt, wenn er frisch ist würde ich aber jauche ansetzen, super für hems und hosta....eigentlich für alles10 lt mist in 50 lt fass, gären lassen und dann gießen 1lt auf 10 lt wasserSatte Farben, Lord!Und ich überlege schon... ob ich auf "Plündertour" gehen soll... der Nachbar hat Hühner *gg*
Karneval in Rio habe ich in einer einzigen Blüte... schau mal! Leider ist der Name bei der AHS schon lange vergebenWobei...die ganzen verschiedenen bunten Blüten hätten dann was von Karneval in Rio![]()