News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Re:Hühner 3 (Gelesen 349033 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Staudo
Re:Hühner 3

Staudo » Antwort #660 am:

Nachbarn können eine Pest sein. :-\
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #661 am:

Ja :-\. Vor allem die, die völlig eigennützig Hühner und sogar Hähne halten :-X. ;D
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #662 am:

Du hattest dir doch damals noch so sehr einen Kopf gemacht, dass du den Hahn sogar über Nacht in den Keller sperren wolltest ;D - und dann besser keinen Hahn halten wolltest - das hat sich also inzwischen erledigt?? Sind es jetzt andere Nachbarn??
Quendula

Quendula » Antwort #663 am:

Die gleichen Nachbarn. Heute kam das amtliche Schreiben: "Anhörung Beteiligter gemäß §1 Abs.1 Verwaltungsverfahrensgesetz des Landes Brandenburg (VwVfG Bbg) in Verbindung mit §28 Abs.1 Verwaltungsverfahrensgesetz (VwVfG) zur beabsichtigten Beseitigungsanordnung" Daraus:
...Das Vorhaben ist daher formell illegal....
Jetzt müssen wir Stellung dazu nehmen und das weitere Vorgehen unserer- sowie behördenseits absprechen. ::) :P
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #664 am:

Oh jeh! :(Hoffentlich wird das nicht so eine endlose Zankerei. :P
*Ute*
Sachsen, nördl. Oberlausitz, 7a, 132m

*Ute* » Antwort #665 am:

..mir fehlen gerade die Worte... >:(schon dieses
"Anhörung Beteiligter gemäß §1 Abs.1 Verwaltungsverfahrensgesetz des Landes Brandenburg (VwVfG Bbg) in Verbindung mit §28 Abs.1 Verwaltungsverfahrensgesetz (VwVfG) zur beabsichtigten Beseitigungsanordnung"
lässt mir den Kopf schwirren. Und was ist illegal, die Hühnerhaltung oder der Hühnerstall?! Ich drücke dir die Daumen, dass es sich doch noch regeln lässt. Dem Nachbarn wünsche ich jedenfalls ab jetzt verfaulte Eier in seinem Sonntagseierbecher. ::)
Grüne Grüße
Sternrenette

Sternrenette » Antwort #666 am:

Es muß doch rauszukriegen sein, welche Hühnerstallgröße legal ist. Man kann die auch fahrbar machen (siehe Hühnerwagen), dann sind es keine Häuser. Frag mal, ob das ein gangbarer Weg wäre.Edith: ok, der Teil ist schon geklärt.Keine Göckel mehr? Oder recht bald in die Suppe?
Henki

Henki » Antwort #667 am:

"formell illegal" heißt einfach, dass es (noch) keine Baugenehmigung gibt, da ist die Größe wurscht.
Sternrenette

Sternrenette » Antwort #668 am:

Ja, halt nachgenehmigen lassen. Kostet ein paar Kröten, kommt dauernd vor. Hühnerställe dürften dabei das geringste Problem darstellen.
SusesGarten
Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN

SusesGarten » Antwort #669 am:

Man kann die auch fahrbar machen (siehe Hühnerwagen), dann sind es keine Häuser. Frag mal, ob das ein gangbarer Weg wäre.
Das ist ein Irrtum. Wenn irgendwo Gebäude verboten sind, dann gilt das auch für Objekte, von denen eine Wirkung, wie von Gebäuden ausgeht, z.B. für Fahrzeuge. Ich weiß es, weil ich in meinem Arbeitsbereicht öfter Leuten erklären muss, dass sie irgendwelche Bauwerke oder so wieder entfernen müssen. Ein undankbarer Job.Glücklicherweise fehlt hier ja nur die Baugenehmigung, die zu bekommen sein sollte.
Viele Grüße, Susanne
GartenfrauWen

GartenfrauWen » Antwort #670 am:

Jetzt werden sie wohl erwachsen ::)
Dateianhänge
image.jpg
Glück lässt sich nicht erzwingen, aber es mag hartnäckige Menschen....
Quendula

Quendula » Antwort #671 am:

Das ist doch schön :). Sind Deine jetzt auch lieber im Stall anstatt rauszugehen?
GartenfrauWen

GartenfrauWen » Antwort #672 am:

Im Stall füttere ich sie nur, den restlichen Tag sind sie immer noch gerne draußen außer es liegt Schnee.Der Hahn in splash übt seit gestern krähen und dabei erzähle ich den drei Hähnen seit Monaten, dass sie bleiben dürfen solange keiner kräht und sie nicht raufen ::) :'(
Glück lässt sich nicht erzwingen, aber es mag hartnäckige Menschen....
Quendula

Quendula » Antwort #673 am:

Glücklicherweise fehlt hier ja nur die Baugenehmigung, die zu bekommen sein sollte.
Ja. Und nach der heutigen Anhörung (GG hat das telefonisch erledigt) haben wir jetzt "Zeit" bis Ende Januar, diese Genehmigung vorzulegen. Wenn alles zufridenstellend verläuft, brauche ich für das Hüttchen auch keinen Architekten hinzuziehen :D.
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #674 am:

sowas gibts wohl nur in DDa soll mir in Ö mal einer kommen und sagen er wolle meinen hühnerstall sehen oder irgendeine bescheinigungja nachbarn können eine pest sein,freundlich sind manche nur wenn sie was von einem wollen
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter
Antworten