News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Verbesserungsvorschläge für garten-pur (Gelesen 208700 mal)

Hier kannst du Beiträge testen und technische Fragen loswerden!

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
zwerggarten

Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur

zwerggarten » Antwort #660 am:

zausel, wie soll ich einen text kopieren, der weg ist, weil ich mich ja wegverklickt habe? beim zurückkehren ist das texteingabefeld leer, es sei denn, ich hatte >antwort mit zitat< gewählt, da bleibt der eingegebene text komischerweise erhalten und wird wieder angezeigt, wenn ich das erneut auswähle.
Zausel

Zausel » Antwort #661 am:

VORSCHAU benutzen!!!!!!!
... Vorschau anklicken, dann kann es eine Weile Wirren. Muß man (eventuell mehrmals) mit "eine Seite zurück" wieder zurück. ...
Wenn man den geschriebenen Text gelegentlich kopiert, kann er auch nicht so schnell verlorengehen. Eine Software kann noch so gut sein. Wenn der User nicht weiß, was er will, kann diese es erst recht nicht wissen.
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #662 am:

Ich glaube, zwerggarten meint nicht das Problem, wenn man versehentlich ausgeloggt wird (dann hätte ein vorheriges Kopieren geholfen), sondern das Problem, wenn man aus Versehen an die Maus langt oder die Katze über die Tastatur läuft oder ähnliches. Oder?
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN

ninabeth † » Antwort #663 am:

ich habe mir einen winzig kleinen Texteditor in die Taskleiste legen lassen, wenn ich weiß, dass es ausführlicher wird, klicke ich den an, ein kleines Fensterchen geht auf und läßt sich stundenlang formlos zulabern, wenn ich fertig bin, hebe ich das Ganze mit Strg A, Strg C und Strg V rüber ins Forum und bin glücklich! :DWenn ich vorher nicht ahnen konnte, wie ausführlich es werden würde und plötzlich Verlustängste bekomme, kopiere ich das bereits Geschriebene in den Editor und schreibe dort weiter und am Ende folgt wieder obiges Prozedere.Ist das jetzt alles sehr umständlich? (nur weil GG mir's als ganz genial verkauft hat... 8))
Ich mach es so:Ich schreibe etwas, gehe dann auf speichern damit es eingetragen ist und dann auf ändern und schreibe denn längeren Text. Das mache ich seit ich auch mal einen längeren Text verloren habe ::)
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #664 am:

Ich glaube, zwerggarten meint nicht das Problem, wenn man versehentlich ausgeloggt wird (dann hätte ein vorheriges Kopieren geholfen), sondern das Problem, wenn man aus Versehen an die Maus langt oder die Katze über die Tastatur läuft oder ähnliches. Oder?
genau das - beim eifon beispielsweise passiert es ab und an, dass sich irgendwelche aktiven felder in den bereich meiner tippenden/wischenden finger schieben, oder ich einen link erwische, während ich eine lange nachricht an irgendeiner stelle mittendrin nachbearbeite - und schwupp! bin ich auf einer anderen seite und der text ist weg. da kann man nichts vorher kopieren, weil das unbeabsichtigt passiert.
Zausel

Zausel » Antwort #665 am:

Hm, wer das eine will, muß das andere mögen. Pur wird dir kein besseres Eierdings besorgen. ;D[size=0]mußt also vor der ?sinnlosen?? Wischerei speichern[/size]
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #666 am:

ich kann doch nicht vor jeder etwas aufwendigeren bearbeitungsaktion für einen post speichern! manchmal verreckt das übrigens auch beim absenden - wenn ich das merke (es hängt dann, tut nichts und der >senden< button ist trotzdem schon inaktiv) dann speichere ich durchaus bereits heute schnell den text und versuchs neu. ;)es wär halt einfach schön, wenn die eingaben noch da wären, bei so chatprogrammen geht das doch auch. man kann da rausgehen und was anderes tun (oder auf die rückkehr des netzes warten) und beim wieder aktivieren des chats ist der noch nicht verschickte text immer noch da. :)
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #667 am:

Ich kenne mich ja nicht so aus in Foren, dieses war mein allererstes.In einem Baumkrakeelforum habe ich mit Erstaunen gesehen, dass das kein Problem ist. Beim Schreiben schnell zurückspringen in den Thread, was nachlesen und wieder in die Antwort: alles noch da.
Alle Menschen werden Flieder
Zausel

Zausel » Antwort #668 am:

Schreiben, zurückspringen... sind wir denn bei "wünsch dir was"? ;) Mal sehen, ob es dann glowt und shadowt.
Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b

Danilo » Antwort #669 am:

Auf Heim-PC empfiehlt es sich, längere Texte zunächst in einer Textdatei zu schreiben und erst dann ins Forum zu kopieren. ;)was nicht heißt, daß die Verschwindibus-Funktion mich nicht selbst schon überlistete und so die Nutzerschaft vor ausschweifenden Monologen bewahrte :-X
inSekt

inSekt » Antwort #670 am:

Man kann auch einfach mal zwischendurch den Text markieren und in die Zwischenablage kopieren, da hält er sich auch eine Weile frischDa ;D:Man kann auch einfach mal zwischendurch den Text markieren und in die Zwischenablage kopieren, da hält er sich auch eine Weile frischImmer noch da ;D:Man kann auch einfach mal zwischendurch den Text markieren und in die Zwischenablage kopieren, da hält er sich auch eine Weile frisch
Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b

Danilo » Antwort #671 am:

Genau das vergesse ich aber bei exzessiv langen Texten, weil man gerade so schön ins Thema vertieft ist. Da ist mir die Variante Textdatei sicherer. :)
fyvie

fyvie » Antwort #672 am:

ich habe mir einen winzig kleinen Texteditor in die Taskleiste legen lassen, wenn ich weiß, dass es ausführlicher wird, klicke ich den an, ein kleines Fensterchen geht auf und läßt sich stundenlang formlos zulabern, wenn ich fertig bin, hebe ich das Ganze mit Strg A, Strg C und Strg V rüber ins Forum und bin glücklich! :DWenn ich vorher nicht ahnen konnte, wie ausführlich es werden würde und plötzlich Verlustängste bekomme, kopiere ich das bereits Geschriebene in den Editor und schreibe dort weiter und am Ende folgt wieder obiges Prozedere.Ist das jetzt alles sehr umständlich? (nur weil GG mir's als ganz genial verkauft hat... 8))
Ich mach es so:Ich schreibe etwas, gehe dann auf speichern damit es eingetragen ist und dann auf ändern und schreibe denn längeren Text. Das mache ich seit ich auch mal einen längeren Text verloren habe ::)
Und dieser Änderungstext verschwindet dann nicht, wenn man plötzlich ausgeloggt wird, oder die erneute Speicherung abgebrochen wird, weil das Netz plötzlich überlastet ist,was hier am Land andauernd passiert, wenn sich wieder mal irgendwer in der Nachbarschaft einen Film runterläd, oder so... ::)
Zausel

Zausel » Antwort #673 am:

... Und dieser Änderungstext verschwindet dann nicht, wenn man plötzlich ausgeloggt wird, oder die erneute Speicherung abgebrochen wird, weil das Netz plötzlich überlastet ist,was hier am Land andauernd passiert, wenn sich wieder mal irgendwer in der Nachbarschaft einen Film runterläd, oder so... ::)
... der Text veschwindet genauso, aber man hat wenigstens einen Teil gerettet. Benutzt man die Vorschau oder die Zwischenspeicherung, findet man mehr wieder.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #674 am:

ein vorschlag für optimiertes profiling: gärtni-profile ;)
Antworten