News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gartentiger und ihr Personal 2025 (Gelesen 69990 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn

Re: Gartentiger und ihr Personal 2025

riegelrot » Antwort #660 am:

Elendig mit den Medikamenten, euch Stärke!
Ich dachte, Polly ist wohl endlich etwas ruhiger. Falsch gedacht. Gestern Abend mal wieder die ultra wilden Spiele. Sie fordert mich regelrecht auf. Schubst mir ein Alubällchen zu, ich nichts ahnend, werfe das vom Esszimmer ins Wohnzimmer. Versetzte Wohnebenen mit einer geschlossenen Holztreppe dazwischen. Wie ein wild gewordener Stier rast sie auf die Treppe zu, verschätzt sich und donnert auf die Treppe zu. Whammmm. Es kracht. Puh, ihr Körperchen hat sich regelrecht zusammen gestaucht, bin ich erschrocken. Sie auch. Immerhin reichte es noch für wieder auf meine Schulter. Sie muss wohl Sternchen gesehen haben, denn sie war auffällig still. Und ja, ich Mitleid....... sie hat es jetzt für die ganze Nacht in mein Bett geschafft ;D. Der Traum, ein Schlaf ohne Katzenhaare und Geschnarche, aus. :D
Dateianhänge
20250328_081154.jpg
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
Luckymom
Region: Brandenburg, Havelland
Höhe über NHN: 42m
Bodenart: Sand
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Luckymom » Antwort #661 am:

Oh, die arme süße Maus :'(. Hoffentlich wird sie bald ruhiger bevor noch was passiert.
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...
Schnefrin
Bodenart: sandig

Schnefrin » Antwort #662 am:

Wenigstens ist ihr nichts Schlimmes passiert.
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner

Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten

rocambole » Antwort #663 am:

die arme Mieze, hoffentlich lernt sie bald daraus!
Sonnige Grüße, Irene
Waldschrat
Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
Höhe über NHN: 30 m

Waldschrat » Antwort #664 am:

hoffentlich - wenigstens war es keine offene Treppe
Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)

Schlimmer geht immer
riegelrot

riegelrot » Antwort #665 am:

Nein, alles gut, wir haben geschlossene Treppen. Sie ist wieder gut drauf und auch frech. Sitzt am Schlafzimmerfenster der Einliegerwohnung mit Blick auf Vorgarten und Strasse. Das ist grosses Kino. Für Polly.......und für uns ;D . Es kommen Autos vorbei, die keine Gefahr sind, vor allem viele Feinde in Gestalt von Katzen. Der freundliche Nachbarskater, auch aus südlichen Gefilden (Ibiza) hat jetzt Spass daran, sich auf die Fensterbank draussen am Boden zu setzen, sozusagen Nase an Nase mit Polly. Nur die Scheibe dazwischen. Uiii, Polly macht sowas von auf dicke Hose und der Kater lacht sich eins ins Pfötchen. Polly's Gekreische hört man bis auf die Strasse. Schade, als ich mein Handy fotoparat hatte, trottete der Kater von dannen und Polly das Nachsehen.
Dateianhänge
20250330_193832.jpg
Waldschrat

Waldschrat » Antwort #666 am:

;D

Schlimmer geht immer
rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten

rocambole » Antwort #667 am:

Waldschrat hat geschrieben: 30. Mär 2025, 14:38 hoffentlich - wenigstens war es keine offene Treppe
oh ja, mein 1. Kater lag mal unter der ersten Treppenstufe in den 2. Stock. Ich kraulte ihn, auf einmal drehte er sich blitzschnell um die eigene Achse und landete auf der Treppe in den 1. Stock. Eigentlich kein Problem, aber sein Kinn knallte auf die Stufe dadrüber. Ein Eckzahn abgebrochen (er bekam eine Amalgamfüllung :o ;D) und hatte eine dicke Backe, das tat bestimmt sehr weh :'( .Er hat mir verziehen ...
Sonnige Grüße, Irene
riegelrot

riegelrot » Antwort #668 am:

Oh jessas, der arme Kerl. Wenn wir offene Treppen gehabt hätten, hätte die Katzenschützerin uns Polly nicht gegeben. Sie hat hier sehr genau geschaut. War auch für eine Kontrolle schon hier. Finde ich gut.
Hat jemand von euch Erfahrung mit einem Katzentrolley? Also eine Transporttasche auf Rollen. Wie so eine Art Hackenporsche. Mir graut davor, wenn ich an den baldigen TA Besuch denke. Bin schon gewarnt worden, dass die verschmuste, zarte Polly sich dort in eine unberechenbare, höchst agressive Furie verwandelt, kaum zu bändigen. Greift alles und jeden an. Wie soll ich die dann aus dieser stabilen, aber mit einer sehr unpraktischen Tür versehenen Lufthansa Transportkiste holen, ohne danach selber Patientin zu werden? Abgesehen davon, dass das Teil sehr schwer und unhandlich ist. Diesen Tier Trolley hatte ich in der Bahn gesehen. Kleiner Hund drin. An beiden Seiten zu öffnen. Der Besitzer hat mir das Teil wärmstens empfohlen. Das kann man sogar als Rücksack nehmen. Polly wiegt kaum 3,5 kg. Habe es bestellt. Bin gespannt. Ich werde es erst mal ins Zimmer stellen, kann sie damit spielen.
Waldschrat

Waldschrat » Antwort #669 am:

Ich habe so ein Teil für meinen 3,5 kg Fiffi und finde es sehr gut.

Schlimmer geht immer
Kranich

Kranich » Antwort #670 am:

ich kenne so einen Katzentrolley nicht, da wir aber mit allen Katzen bisher immer das Problem hatten,
dass sie sich massiv gewehrt haben durch die kleine Katzenlucke in den Korb zu gehen,
kam uns die Idee einen Transportkorb zu kaufen, wo sich der Deckel nach oben öffnen lässt,
das hat sich als äußerst praktisch beim Ein- und auspacken der Katze erwiesen.
Liebe Grüße Kranich
Asinella
Unterallgäu 680 m 6b

Asinella » Antwort #671 am:

Bei schwierigen Tieren ist es wichtig, dass die Transporttasche/-kiste einen Zugang von oben hat, so kann man das Tier am besten und mit der geringsten Gefährdung greifen.

Ah, sehe gerade, Kranich hat es schon ausprobiert :)
Waldschrat

Waldschrat » Antwort #672 am:

Meiner lässt sich sowohl oben als auch nach vorn öffnen
Zuletzt geändert von Waldschrat am 2. Apr 2025, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.

Schlimmer geht immer
riegelrot

riegelrot » Antwort #673 am:

Meiner ist heute schon angekommen. Ultraleicht, für Tiere bis 4 kg. Genau den hatte der Herr mit kleinem Hund. Aber ich muss reklamieren. Ich muss annehmen, dass das Teil schon benutzt wurde. Schwarze Flecken an der oberen Kante und drin Krümmel von Kleintiereinstreu. Das schlimmste jedoch die Nieten im Boden. Locker und sehr scharf. Ein No Go. Habe die erst einmal mit dickem Isolierband überklebt. Und ich muss ein dickes Kissen reinlegen. Ansonsten gut durchdacht. Öffnung nach unten und eine nach oben. Stabile Rücksack Trageriemen und die Rollen laufen leicht. Griff noch weiter auszuziehen. Jetzt abwarten auf die Reaktion. Zurück schicken wird schwierig, denn der grosse Karton ist arg beschädigt.
Dateianhänge
20250401_163827.jpg
Scharfe Nieten
Scharfe Nieten
solosunny

solosunny » Antwort #674 am:

Für den einen meiner Kater wäre das nichts, der drückt Reißverschlüsse in null komma nichts auf. Also ausprobieren.
Antworten