News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Der aktuelle TV-Tipp (Gelesen 465467 mal)
- Zuccalmaglio
Re: Der aktuelle TV-Tipp
Ich hole es noch mal hoch. Mo, 10.5.10, 16.55 h, ARTE, Alte Gene in neuen Äpfeln
Tschöh mit ö
- Zuccalmaglio
Gute Sendung. Für den populärwissenschaftlichen Anspruch differenziert genug. Einiges, was für mich neu war.Beeindruckende Bilder eines Gebietes, das bis ca. 1989 wegen milit. Sperrzone für Wissenschaftler kaum zugängig war. Regelrechte, lichte Wälder mit der Leitart Apfel. Faszinierend, welche Baumgestalten und Typenvielfalt. Auch der heutige Gebrauchswert für die Züchtung kam nicht zu kurz. Auch der alte, fleißige russische Wissenschaftler, der die Bedeutung des Gebietes als erster erfasst hat, wurde gewürdigt. Leider fehlen die letzten Minuten auf der DVD wegen eines Defektes.
Tschöh mit ö
Eine sehenswerte Sendung über "Das Geheimnis des Bienensterbens" läuft im Moment auf Arte.
...und jetzt in Vox: Mein Rasen, mein Teich, mein Beet - Hobbygärtner im Frühjahrsstress 

och schade! Eben erst gelesen.Habe ich was verpasst? 

liebe Grüße von carabea
- Heidschnucke
Nein, es gab eine Programmänderung - eine Sendung über "Nesthocker". Zu blöd. Stellt sich die Frage, wann die angekündigte Sendung nun ausgestrahlt wird.....
Grüße aus der Lüneburger Heide
-
Nach EPG von T-Home Entertain am 29.5. 10:30 - 12:35.
- Heidschnucke
Derzeit auf HR und noch bis 19.30 Uhr: Rosen in Hessen.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Rosen auf der Kreissäge! :oIm Ernst: Schultheis war sehr interessant.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Heute (Freitag, 28.05.2010) gab es auf arte:16:55 Uhr: Geheimnisvolle Pflanzen - Die Eibe21:50 Uhr: Geheimnisvolle Pflanzen - Die BrennnesselDer Beitrag über die Eibe soll morgen (Samstag) um 11:05 Uhr und am Freitag, den 04. Juni um 09:15 Uhr nochmal wiederholt werden. Am Mittwoch, den 02. Juni soll es noch eine Folge geben: "Geheimnisvolle Pflanzen - Die Gänserauke"Ich habe die Sendungen bisher leider verpasst. Wäre schön, wenn jemand die ganze Reihe aufgezeichnet hat...Grüße,Robert
Und jetzt (Freitag 28.05. 22:35 Uhr) auf arte noch eine Doku:"Bananas" - Doku über einen Prozess gegen den Bananenkonzern Dole
Wer es heute sehen kann: Rose - Königin der Blumen ORF2, 21.05 UHR
Grüße
invivo
invivo
Und wer es nicht schafft :Video-on-DemandDie Sendung ist nach der TV-Ausstrahlung sieben Tage auf der Video-Plattform ORF-TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Video-on-Demand abrufbar.

liebe Grüße
Conny
Conny
Gerade gesehen: nicht viel Neues aber Bekanntes schön aufbereitet. Hat mir gut gefallen, danke für den TippWer es heute sehen kann: Rose - Königin der Blumen ORF2, 21.05 UHR