News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Chili 2006 (Gelesen 104111 mal)
Re:Chili 2006 Hilfe! Probleme mit Chili
hab heute fast den ganzen Tag nach Antworten gesucht(bei uns regnet...), ich fand zwar viel Interessantes, aber keine Antworten auf meine Fragen. Wiso blüht mein Balloon nicht? Oder was mich mehr interessiert wird er noch blühn? Ist die Pflanze vielleicht steril? ???Hat vielleicht jemand irgedwelche Erfahrungen?
Re:Chili 2006
Meine erste Frage und Bild liegt eine Seite zurück 

Vorweg: ich weiß es auch nicht. Schade.Vielleicht sind alle so ratlos? Sonst bekommst Du hier eigentlich recht schnell eine Antwort.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Hi!Die sehen alle ein wenig lang gewachsen aus...Hatten sie es sehr warm und/oder wenig Licht ?Lass sie einfach mal wacsen, wenn licht usw stimmt wirds schon noch ;)Bye, Simon
Und ich bin jetzt stolze besitzerin von3 Glockenchili-Pflänzchen und 6 Seesternchili-Pflänzchen.Sie stehen aber alle noch im gewächshaus,denn sie sind noch sehr klein.
-
Lass die Sonne rein...
Wieso dein Balloon jetzt noch nicht blüht kann ich Dir nicht sagen, es gibt aber eine Reihe von Chilis die relativ spät blühen - meiner Erfahrung nach die stark wüchsigen und groß werdenden Sorten von C. baccatum.Aber es gibt da die verschiedensten Ursachen.Wiso blüht mein Balloon nicht?
Also das würde ich doch ganz stark vermuten. Es ist doch erst April.Oder was mich mehr interessiert wird er noch blühn?
Bestimmt nicht. Noch nie gehört, dass garkeine Blüten erscheinen.Ist die Pflanze vielleicht steril?
Nicht viele mit Baloon.Ich habe eine Pflanze dieser Sorte, die gerade ganz kleine Blütenansätze zeigt.Sie ist etwa 50 cm groß mehrmals verzweigt ohne, dass ich etwas weggeschnitten hätte. Gekeimt ist die Pflanze am 13. Februar.Warte doch einfach, es ist April.Wenn die Temperaturen steigen und mehr Licht kommt, wird das bestimmt.Viel Glück und einen schönen AbendsonnenstrahlHat vielleicht jemand irgedwelche Erfahrungen?
Man muss nicht immer mit Steinen werfen um die Welt zu verändern, eine handvoll Blumensamen tut es mitunter auch...
Sie sehen nicht nur so aus, sie sind es auch. Ich muss sie leider schneiden, da Balloon bereits im Dezember bis zur Decke gewachsen ist. Sollte sortenbeding sehr komisch wachsen, und wird warscheinlich noch sehr buschig.(gelesen) Der Habanero misst aber auch in der Breite 1m, ich schneide ihn rund um, und unten habe ich alle Zweige entfernt, weil dort meistens meine Katze liegt.Hi!Die sehen alle ein wenig lang gewachsen aus...Hatten sie es sehr warm und/oder wenig Licht ?Lass sie einfach mal wacsen, wenn licht usw stimmt wirds schon noch ;)Bye, Simon

Also das würde ich doch ganz stark vermuten. Es ist doch erst April.Hallo Sonnenstrahl,nicht dass du denkst, dass ich ungeduldig bin, aber dieser Chili ist schon über 1 Jahr alt und hat bis jetzt keine Blüten gezeigt hatOder was mich mehr interessiert wird er noch blühn?Gruß Kati
Hi!Wieso sind Habaneros nicht essbar ? Einfach trocknen und Pulver draus machenEr blüht seit August non-stop, und ist voll mit Chilis(die leider nicht essbar sind)

beim habanero mahlen würde ich aber unbedingt zu einem atemschutz raten 

- Tanzgemüse
Ich liebe dieses Forum!
So gestern sind meine Chilis vom Keller auf den Balkon umgezogen (erst einmal zum abhärten)guckst du hierund einige Pflänzchen zeigen auch Blüten
. Beim Rocoto ist da aber noch nichts zu sehen :-[Steven

When we remember we are all mad, the mysteries disappear and life stands explained.
Mark Twain
Mark Twain
ich hab versucht, hat aber beim Trocknen den fruchtigen Geschmack verloren. Ich weiß wie er schmeckt, ich hab nähmlich reingebissenHi!Wieso sind Habaneros nicht essbar ? Einfach trocknen und Pulver draus machenBYe, Simon

und Gumihandschuh.....sonst braucht man eine menge Cremebeim habanero mahlen würde ich aber unbedingt zu einem atemschutz raten

-
- Höhe über NHN: 303
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
ich chilineuling bin ganz begeistert-meine ersten chilipflänzchen blühen-beides anaheim. dachte schon die werden ncihts da erst mitte februar gesät und ohne kunstlicht.brauchen die jetzt in der blütezeit mehr oder weniger wasser? habe sie auch noch nie gedüngt, der düner in der blumenerde müßte doch bis zum rauspflanzen reichen oder?
Ich liebe Tomaten.
- Bauerngarten
Was hast du mit denen gemacht das sie schon blühen?ich chilineuling bin ganz begeistert-meine ersten chilipflänzchen blühen-beides anaheim. dachte schon die werden ncihts da erst mitte februar gesät und ohne kunstlicht.brauchen die jetzt in der blütezeit mehr oder weniger wasser? habe sie auch noch nie gedüngt, der düner in der blumenerde müßte doch bis zum rauspflanzen reichen oder?