News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Chrysanthemum (Freilandchrysanthemen) (Gelesen 1193866 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Chrysanthemum (Freilandchrysanthemen)
immerhin hast du paul boissier noch, vielleicht dank deiner power ;D ;D ;D
mich hat er schon zweimal verlassen :-\
mich hat er schon zweimal verlassen :-\
Dann können wir ja im nächsten jahr noch einen Versuch starten. ;)
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
MadJohn hat geschrieben: ↑8. Nov 2019, 10:30
Meine (Chrysanthemen)welt ist wieder in Ordnung. Ich muss Abbitte leisten für den Beitrag 6608. :-[ :-[
Gerade habe ich noch einmal nachgesehen. Dank der emsigen Amseln fand ich ein Winzetikett von der Vermehrung: 'Paul Boissier'
And the winner is ----- kaieric :D
Die Höhe ist wohl meiner reichlichen Powerstoffzufuhr zu verdanken. 8)
Waren die Blumen schon im Öffnen so wenig gefüllt? Ich kenne 'Paul Boissier' als gut gefüllte Sorte.
paul boissier wirkt anfänglich gefüllt, hat aber 3 reihen petalen oder so und ist demnach halbgefüllt, öffnet sich aber später flach. ähnlich verhält es sich ja mit einigen anderen, wie cinderella.
@madjohn: aber gern! 8)
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Schade :-\
Hier stehen sie noch in voller Blüte und erfreuen mich täglich. Es kamen nachts immer rechtzeitig Wolken oder Nebel und so sind wir bisher von stärkeren Frösten verschont geblieben. Da aber für heute und morgen der erste Schnee, auf jeden Fall aber reichlich Regen gemeldet ist, werde ich ihre Tauglichkeit als Schnittblume testen 8)
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
@lerchenzorn, ich stimme kaieric zu. Die Blumen sehen anfangs gefüllt aus, später dann nicht mehr. (Mogelpackung 8) :o)
Eine steht im Garten noch wie ne eins ;) Hab ich mal als gestauchte Pflanze gekauft, dann hat sie im Garten überlebt, wurde allerdings von Jahr zu Jahr höher. Momentan 1,50m. Die Pflanze ist identifiziert, hat also einen Namen, wenn der mir nur einfallen würde ... ;D

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
evtl. Herbstrubin
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
:o :o :o
kleiner strauss - ich wollte nicht ihre vasentauglichkeit prüfen, denn die ist bekannt :D

nach einer kleinen drehung ;)

- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Immer noch "unverfroren" ist bei mir die kleinblütige 'Julia'.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Feine Farbe.
-
kaieric hat geschrieben: ↑8. Nov 2019, 15:13
kleiner strauss - ich wollte nicht ihre vasentauglichkeit prüfen, denn die ist bekannt :D
nach einer kleinen drehung ;)
Sehr schön :D
Diese Tauglichkeit ist auch mir bekannt 8)
Weil nun für hier starker (Schnee)Regen und auch Frost angesagt ist, habe ich schweren Herzens heute Nachmittag einen großen Arm voll Blüten geschnitten...
WühlmausGrüße
-
Einen kleinen gab es auch noch 8)
WühlmausGrüße