ja, sie steht seit zwei Sommern hier und hat noch nicht geblüht. Allerdings habe ich sie im Herbst vor zwei Jahren getopft bekommen, die Wurzeln waren nicht so doll, daher hatte sies schwerSoweit ich das überblicke, haben zumindest Irm und Callis diese Pflanze und Irm schrieb ja vor noch gar nicht so langer Zeit, dass ihre auch eine Oberzicke (auf Sand) ist.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Tagliliensaison 2015 (Gelesen 853828 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Tagliliensaison 2015
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Geblueht hat meine schon, aber im Vergleich zu den anderen Gossards kommt sie einfach nicht aus dem Quark.Ich werde mich ihr naechates Jahr mal besonders aufmerksam widmen, wenn das nicht hilft.... 
Die Zeit vergeht, wie schnell is' nix getrunken.
Meine 'Heavenly Curls' hat auch erst im zweiten Jahr geblüht und dieses Jahr schon wieder ausgesetzt. Die war aber von Hohls, also große Pflanze 
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
-
Hempassion
Ähem... tatsächlich? ::)Eigentlich hatte ich am vorletzten Wochenende alle Taglilien handbreit über dem Boden abgeschnitten und wollte am kommenden das Gartenjahr endgültig beschließen, aber bei dem milden Wetter wächst es unbeeindruckt munter weiter, - insbesondere bei den Evergreens.Hoffentlich nimmt das kein böses Ende. :PKinners, ab in die Heia!!Foto von heute, die sind doch bekloppt.Die Saison ist ja vorbei...
'Heavenly Fly of Angels' hat dagegen schon im Jahr nach der Pflanzung geblüht
dann habe ich noch ne heavenly gekauft, muss ich aber erst nachschauen, welche. Ich scheine Gossards Pflanzen zu mögen
:-XNachtrag: die da 
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Hempassion - auweia 
-
Hempassion
... dann könntest du es noch so probieren wie ich mit meiner Rose F. Kennedy. Die habe ich nämlich nun auch schon drei blütenlose Jahre lang und als sich das in diesem Jahr wieder abzeichnete, habe ich ihr nochmal ne Kanne Wasser gegeben und sie fortan "mit dem A... nicht mehr beguckt". Ergebnis: Hat sich ganz passabel gemacht, da will ich mal voller Zuversicht für 2016 sein.... wenn das nicht hilft....
Die sind ja auch toll, schön hoch, dormant und eigentlich auch wuechsig.Ich hab auch mehrere, deren Namen mir gerade abhanden gekommen sind, Altersheimer 
-
Hempassion
Ja, Gänselieschen, genau DAS habe ich auch gedacht.Hempassion - auweia
Ich bezog mich auf dir Gossards. Die Rose hat bei mirnoch nie gezockt, so unterschiedlich ist das. Manches muss man nicht verstehen.
-
Hempassion
Oh Irm, da bin ich aber sehr gespannt auf ein Blütenfoto und wie die Farbe bei dir ausgeprägt sein wird. Bitte unbedingt zeigen!dann habe ich noch ne heavenly gekauft, [nämlich] die da
Da ich nicht züchte, kenne ich auch eigentlich keine Züchter. Sollte ich noch was von Gossard haben, das nicht mit heavenly .. anfängt, wüsste ichs gar nichtDie sind ja auch toll, schön hoch, dormant und eigentlich auch wuechsig.Ich hab auch mehrere, deren Namen mir gerade abhanden gekommen sind, Altersheimer
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
aber klar doch, aber ob sie nächstes Jahr schon blüht, ist nicht sicherOh Irm, da bin ich aber sehr gespannt auf ein Blütenfoto und wie die Farbe bei dir ausgeprägt sein wird. Bitte unbedingt zeigen!dann habe ich noch ne heavenly gekauft, [nämlich] die da
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
-
Hempassion
Spider, wollen wir tauschen?? DU schaffst es bestimmt, ihr die Dämonen auszutreiben!?! 
-
Hempassion
Und, gab's auch schon einen Flop?Ich suche die Pflanzen nach Blüten aus, schaue dann, was erhältlich und bezahlbar ist und dann lass ich mich überraschen.