News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen im Herbst: Letzte duftende Grüße! (Gelesen 52844 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:Rosen im Herbst: Letzte duftende Grüße!

rorobonn † » Antwort #675 am:

aber nein...(sanft lächel)...die wunderschöne rose :D bereichert einen jeden garten durch ihren anmutigen, schönen wuchs, das gesunde dunkle laub mit dem reizvoll farblich abweichendem austrieb in einer tönung von pflaume und dunklem rotwein, während die zuerst hellen, glänzenden frischgrünen wie seide gefälteten blätter glatt und dunkel matt-elegant werden bald....darauf erheben sich in einem steten flor recht regenfeste!!!!! herrliche blüten, die- neben einem vollen duft und perfekt gestalteter eleganter geviertelter form, die töne von sahne, milch, mandel, perlmutt vereinen...versehen mit morgenrosigen küssen, die- versteckt in den seidigen petalen, gleich laken aus seide und damast wirken....gen herbst und bei kühler witterung hingegen gesellt sich noch ein hauch von warm-goldigen apricot hinzu, welche die rose zusaätzlich veredelt....sanft lächel....klar? ;D ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Annbellis

Annbellis » Antwort #676 am:

Lieber Roro, die SdM ist wirklich eine meiner Lieblingsrosen, die mich schon zu Balkonzeiten aufs Äußerste erfreut hat und alles, was du gerade geschrieben hast, ist wahr - aber regenfest????? :o
SWeber

SWeber » Antwort #677 am:

Vielleicht ist der Regen bei Roro einfach anders - liebevoller zu den Rosen.... ::)
SWeber

SWeber » Antwort #678 am:

Nochmal die Kronprinzessin - sie ist einfach so schön!
Dateianhänge
CrownPrincessMargareta_Okt06.jpg
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #679 am:

Roro, was für eine Liebeserklärung :D
LG Cristata
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #680 am:

James Veitch macht auch im Regen noch einen guten Eindruck. :)
Dateianhänge
James-im_Regen.jpg
LG Cristata
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #681 am:

Lieber Roro, die SdM ist wirklich eine meiner Lieblingsrosen, die mich schon zu Balkonzeiten aufs Äußerste erfreut hat und alles, was du gerade geschrieben hast, ist wahr - aber regenfest????? :o
seufz: jajajajajaja und ja :-) also meine sdm ist tatsächlich regenfest...will sagen: so regenfest wie jede rose im regen... ::) ;) sie zermatscht nicht sofort halt, wei es immer von ihr heißt 8) ;)danke übrigens euch ;) ich mag diese rose einfach halt ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
SWeber

SWeber » Antwort #682 am:

:-*
Raphaela

Raphaela » Antwort #683 am:

Hier zermatscht sie übrigens auch nicht schneller als alle anderen Starkgefüllten :)Wunderschön geschrieben Roro! :D
Irisfool

Irisfool » Antwort #684 am:

Naja! ::)
Miriam
Ich liebe dieses Forum!

Miriam » Antwort #685 am:

aber nein...(sanft lächel)...die wunderschöne rose :D bereichert einen jeden garten durch ihren anmutigen, schönen wuchs, das gesunde dunkle laub mit dem reizvoll farblich abweichendem austrieb in einer tönung von pflaume und dunklem rotwein, während die zuerst hellen, glänzenden frischgrünen wie seide gefälteten blätter glatt und dunkel matt-elegant werden bald....darauf erheben sich in einem steten flor recht regenfeste!!!!! herrliche blüten, die- neben einem vollen duft und perfekt gestalteter eleganter geviertelter form, die töne von sahne, milch, mandel, perlmutt vereinen...versehen mit morgenrosigen küssen, die- versteckt in den seidigen petalen, gleich laken aus seide und damast wirken....gen herbst und bei kühler witterung hingegen gesellt sich noch ein hauch von warm-goldigen apricot hinzu, welche die rose zusaätzlich veredelt....sanft lächel....klar? ;D ;)
Darauf hoffe ich jetzt zum zweiten Mal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)
Miriam
Ich liebe dieses Forum!

Miriam » Antwort #686 am:

Eigentlich träume ich schon von ihr, seit ich das erste Bild von ihr gesehen habe: (Jensen-Katalog Nr 1 ???????)
marcir

marcir » Antwort #687 am:

Hier noch Paul`s Scarlet Climber; schau mal Marcir ;) :Mein Paul passte hier nirgends so richtig hin, darum musste / durfte! er zu Marcir übersiedeln ;)
Paul hat ein gutes Plätzchen gefunden, Scilla :D , zwischen Päonien, Salbei und Kugeldistel. Ich freue mich schon auf die Blüten im Frühling!
marcir

marcir » Antwort #688 am:

Bild fehlt! :-[
Dateianhänge
Pauls_Scarlet_Climber_K_30373.jpg
marcir

marcir » Antwort #689 am:

Mein Mary Rose -Stämmchen hat dieses Jahr keine Wünsche offengelassen. Sie hat schon wieder ein Dutzend-Knospen!
Dateianhänge
Mary_Rose_T_0092_92.jpg
Antworten