News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im Herbst: Letzte duftende Grüße! (Gelesen 52844 mal)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:Rosen im Herbst: Letzte duftende Grüße!
aber nein...(sanft lächel)...die wunderschöne rose
bereichert einen jeden garten durch ihren anmutigen, schönen wuchs, das gesunde dunkle laub mit dem reizvoll farblich abweichendem austrieb in einer tönung von pflaume und dunklem rotwein, während die zuerst hellen, glänzenden frischgrünen wie seide gefälteten blätter glatt und dunkel matt-elegant werden bald....darauf erheben sich in einem steten flor recht regenfeste!!!!! herrliche blüten, die- neben einem vollen duft und perfekt gestalteter eleganter geviertelter form, die töne von sahne, milch, mandel, perlmutt vereinen...versehen mit morgenrosigen küssen, die- versteckt in den seidigen petalen, gleich laken aus seide und damast wirken....gen herbst und bei kühler witterung hingegen gesellt sich noch ein hauch von warm-goldigen apricot hinzu, welche die rose zusaätzlich veredelt....sanft lächel....klar?

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Lieber Roro, die SdM ist wirklich eine meiner Lieblingsrosen, die mich schon zu Balkonzeiten aufs Äußerste erfreut hat und alles, was du gerade geschrieben hast, ist wahr - aber regenfest????? 
-
SWeber
Vielleicht ist der Regen bei Roro einfach anders - liebevoller zu den Rosen.... 
-
SWeber
Nochmal die Kronprinzessin - sie ist einfach so schön!
James Veitch macht auch im Regen noch einen guten Eindruck. 
LG Cristata
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
seufz: jajajajajaja und ja :-) also meine sdm ist tatsächlich regenfest...will sagen: so regenfest wie jede rose im regen...Lieber Roro, die SdM ist wirklich eine meiner Lieblingsrosen, die mich schon zu Balkonzeiten aufs Äußerste erfreut hat und alles, was du gerade geschrieben hast, ist wahr - aber regenfest?????
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
Raphaela
Hier zermatscht sie übrigens auch nicht schneller als alle anderen Starkgefüllten :)Wunderschön geschrieben Roro! 
Darauf hoffe ich jetzt zum zweiten Mal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!aber nein...(sanft lächel)...die wunderschöne rosebereichert einen jeden garten durch ihren anmutigen, schönen wuchs, das gesunde dunkle laub mit dem reizvoll farblich abweichendem austrieb in einer tönung von pflaume und dunklem rotwein, während die zuerst hellen, glänzenden frischgrünen wie seide gefälteten blätter glatt und dunkel matt-elegant werden bald....darauf erheben sich in einem steten flor recht regenfeste!!!!! herrliche blüten, die- neben einem vollen duft und perfekt gestalteter eleganter geviertelter form, die töne von sahne, milch, mandel, perlmutt vereinen...versehen mit morgenrosigen küssen, die- versteckt in den seidigen petalen, gleich laken aus seide und damast wirken....gen herbst und bei kühler witterung hingegen gesellt sich noch ein hauch von warm-goldigen apricot hinzu, welche die rose zusaätzlich veredelt....sanft lächel....klar?
![]()
Eigentlich träume ich schon von ihr, seit ich das erste Bild von ihr gesehen habe: (Jensen-Katalog Nr 1
????)
-
marcir
Paul hat ein gutes Plätzchen gefunden, ScillaHier noch Paul`s Scarlet Climber; schau mal Marcir:Mein Paul passte hier nirgends so richtig hin, darum musste / durfte! er zu Marcir übersiedeln
-
marcir
Mein Mary Rose -Stämmchen hat dieses Jahr keine Wünsche offengelassen. Sie hat schon wieder ein Dutzend-Knospen!