News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Herbstbestellung - Die Rosen kommen! (Gelesen 55428 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
blumenmaid
Klimazone 11

Re:Herbstbestellung - Die Rosen kommen!

blumenmaid » Antwort #675 am:

Kennt jemand denn Rosenschulen(außer ebay), die Paypalzahlungen akzeptieren? Dann müssen nicht immer extra meine Eltern die Überweisung machen.LGblumenmaid
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #676 am:

...die durststrecke bis zu den ersehnten lieferungen von schultheis und aus lottum ist extrem lang ;) 8)...
Erschlägst du mich jetzt, wenn ich schreibe, dass ich gestern morgen in Lottum war und gestern abend an Bonn vorbei gefahren bin? Habe mir nämlich dort kurzentschlossen die Indigoletta besorgt, die Donnerstagabend im Paket von Schmid fehlte. Im Tuincentrum wird jedenfalls schwer geschuftet. Jede Menge erntefrische Ware in der Halle und eingeschlagen. Es gibt also noch Hoffnung. The Nun habe ich nicht gesehen.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Irisfool

Irisfool » Antwort #677 am:

Das ist recht tröstend zu hören, wa du da gesehen hast und schreibst ;D Doch werde ich da am Montag mal anrufen, da kann dann ja noch im letzten Moment die Purple Tiger mitgeschickt werden. ;D :DEin Pott mehr oder weniger auf der Dachterrasse, wat soll et? ;D ;)
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #678 am:

Man hofft dort sehr auf ein baldiges Ende des warmen Wetters. Viele der wurzelnackten Rosen waren komplett belaubt. Bei der Containerware und im Garten konnte man noch zahlreiche Blüten bewundern.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Irisfool

Irisfool » Antwort #679 am:

Meine, dort Anfang Oktober gekauften, getopften, entlaubten, haben alle wieder neues Laub ::) Noch so ein warmer Monat und es gibt Rosenblüten zu Weihnachten :D ;)
bianca

bianca » Antwort #680 am:

Und ein dickes Aufmunterungsküßchen für Bianca - Vielleicht hat Herr Weingart dir ja zum Trost die seltenen Auftragsveredelungen eingepackt die er mir jetzt vorenthalten hat?
Danke Raphaela :), wenn Weingart die schickt, die ich flugs, sozusagen als Entschädigung für meinen Frust, noch nachbestellt habe, bin ich schon zufrieden :)Tanteanni, von Kalbus habe ich auch keine Eclair bekomme, aber ich habe auf die Schnelle noch bei Schmid eine geordert und auch bekommen ;D
marcir

marcir » Antwort #681 am:

Der Frust über sehnsuchtsvoll erwartete Rosen von allen Winkeln in Europa ist sehr gut nachvollziehbar, auch aus eigener Erfahrung. - Seit letzten Herbst hatte ich auf die so zart lachsrosa Odile Masqulier gewartet, endlich habe ich sie nach einem Jahr von Kalbus erhalten. (Neben noch ein paar bescheiden wenigen anderen ;D). Mit einigen habe ich gar nicht mehr gerechnet, da gesagt wurde, wahrscheinlich nicht lieferbar. Aber oh Wunder, es sind alle gekommen, obwohl nicht alle qualitativ zuoberst (eine hatte nur zwei dünne Stängelchen) stehen, sage ich deswegen nicht viel. Weingart hat auch alle geliefert, obwohl auch dort gesagt wurde, eventuell nicht alle lieferbar wären. Aber eine Qualität! Super. Robuste Wurzeln und immer drei bis 5 starke Stängel dran. 1A Qualität! Bin ganz begeistert. Ich weiss beim Pflanzen immer ob Weingart- oder Kalbus-Rose. Jetzt habe ich dafür ein Gedränge im Garten - die Rasenfläche, von den Hunden sowieso als Rennbahn benützt sah wie eine Ackerfläche aus - wird stetig verkleinert.Jemand hat hier geschrieben, an einem Tag 15 Rosen gepflanzt zu haben. Da kann ich nur träumen davon, ich schaffe höchstens drei pro Tag. Vorlochen? Geht nicht, Hunde, Katzen und Kinder, zuweilen auch die andere Hälfte, würden mir sicher in die Löcher fallen oder über die Haufen, dazu kommen die vielen Steine, Arm - und Rückenschmerzen - die Rosen werden mich dafür nächstes Jahr mit grossartigem Blühen entschädigen.
Tanteanni

Tanteanni » Antwort #682 am:

An Biancagenau so hab's ich auch gemacht . In Bad Tölz war auch Alex Schmid mit seinen Rosen und hab gleich 2 Stück Eclair bestellt und wurden auch prompt geliefert.Das sind dann für mich Glückstage.Lg von Tanteanni
Gärtner sterben nie, sie beißen nur ins Gras
bianca

bianca » Antwort #683 am:

prima Tanteanni, dann hast du sie ja jetzt sogar in 2-facher Ausfertigung ;D
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #684 am:

Au ja, Roro: Ich bestell für dich mit (will auf jeden Fall nochmal bei Schmid gucken und evtl. bei Guillot) und du kommst die Rosenkinder nächstes Jahr abholen 8)
...breit grins...ich guck mal eben auf die seiten von schmid und guillot ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #685 am:

...Herr Weingart hatte auch verdammtes Glück daß ich ihn heute nicht an´s Telefon gekriegt hab :-X :-X :-X
hihi...den wollte ich ggf am montag auch einmal anrufen um...vielleicht 1-2 rosen auf ihre verfügbarkeit zu überprüfen......eine frage nur für die statistik natürlich ::) ;D ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #686 am:

Hallo Ulli,dafür brauch ich wenigstens eine Bankverbindung und die hab ich bisher nicht bekommen! Der gute hat noch nicht mal Internet - was paypal wohl auch eher ausschließt ::). Die gesamte Korrespondenz muss über Brief oder Fax laufen.... komme mir vor, wie im Mittelalter, man fühlt sich so hilflos!
...du hättest ihm anbieten sollen eine brieftaube zu schicken...die rechnung für die ruinierte kleidung würdest du mit freuden übernehmen, wenn du bloß endlich die rose bekämst ;) ....wenn er dann gelacht hätte, wäres es deine chance gewesen ganz plötzlich (frei zitiert nach nova liz) ganz fürchterlich liebreizend zuw erden ;) den grollenden bass entweder in katzenschnurren oder "erottischen" rauchigen timbre umwandeln.... :D
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #687 am:

...die durststrecke bis zu den ersehnten lieferungen von schultheis und aus lottum ist extrem lang ;) 8)...
Erschlägst du mich jetzt, wenn ich schreibe, dass ich gestern morgen in Lottum war und gestern abend an Bonn vorbei gefahren bin? Habe mir nämlich dort kurzentschlossen die Indigoletta besorgt, die Donnerstagabend im Paket von Schmid fehlte. Im Tuincentrum wird jedenfalls schwer geschuftet. Jede Menge erntefrische Ware in der Halle und eingeschlagen. Es gibt also noch Hoffnung. The Nun habe ich nicht gesehen.
grmpf...hattest du angst zum kaffe vorbeizukommen und mit einem merklich erleichterten paket plötzlich wieder fahren zu müssen? ;D ::) 8) :D :D :D(ich verzeihe dir.....noch einmal... ;)) :D :D
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #688 am:

:DEin Pott mehr oder weniger auf der Dachterrasse, wat soll et? ;D ;)
"nachtigall, ich hör dir trapsen" ;) ach du...er hat auch die sdm...soll ich für dich anrufen und sie für dich miteinpacken lassen????? ;) ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #689 am:

Zu solch einer Schandtat achte ich dich wirklich imstande :o ;D ;) Dann führe ich aber nächstes Jahr bei deinem Versuch mich zu besuchen an der Grenze eine Gesichtskontrolle durch, oder schütte dir Salz in den Kaffee ;D ;D ;D ;)
Antworten