News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Der neue Garten wird Realität! (Gelesen 104182 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
caro.

Re: Der neue Garten wird Realität!

caro. » Antwort #675 am:

na dann... :D
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #676 am:

Mir fehlen die Worte :D :D :D
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #677 am:

;) Wenn Du jetzt noch immerblühende Rosen hättest wie in Kaltental Wirklich toll geworden!
Da kommt mir nur die Anna Scheifele in den Sinn und die ist keine Rose.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #678 am:

Oh Mann Irisfool! :D Wie soll das erst werden, wenn noch andere Farben ins Spiel kommen? Es sieht toll aus!!! :D
Irisfool

Irisfool » Antwort #679 am:

Naja, bis zum "Abmarsch" in's Altersheim, werden auch die Rosenbögen bewachsen sein....... ;D ;D ;D ;)
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig

Nina » Antwort #680 am:

;D ;D ;D
caucasian

caucasian » Antwort #681 am:

Es ist echt fantastisch geworden. Da sieht man, wie euere tolle Ideen auf eueren Boden in die Tat umgesetzt worden sind. :D :DIch gratuliere :D :D
Damit kann ich leben!
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #682 am:

Gratulation Heidi! Das ist superschön geworden. Wie der Garten wohl nächstes Jahr zur Irisblüte aussehen wird? Jetzt frage mich nur, wie ich morgen meinem eigenen Garten begegnen werde ???
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #683 am:

ich bin auch sehr auf die irisblüte gespannt - überhaupt freue ich mich, dass du deinen garten so "straight" und wunderbar entwickelt hast - ich bin ja selbst auch seit oktober 2007 mit gartenumzug und -umbau beschäftigt und kann nur immer wieder den hut ziehen... allein deine iristerrassen sind begeisterungswürdig! :D
Moorhex

Moorhex » Antwort #684 am:

Hallo Heidi,hab die Entstehung deines Gartens aufmerksam mitverfolgt und muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben ;) Ich find die Anlage ist super geworden!!Und jetzt mit dem Rasen... :-* :-* :-* ... schwärm!Freue mich schon auf deine Bilder im Sommer ;D Grüßle Bine
Grüße aus dem WSS (.. dem Wilden Sonnigen Süden :-))
Irisfool

Irisfool » Antwort #685 am:

Oh danke. :D Da muss nun noch Einiges an Stauden verbuddelt werden zwischen den Rosenbögen und der Belag für den Weg muss noch kommen, sowie das Sedumdach und der Rosenpavillon ;dann sollte es mal alles hurtig wachsen...... ;D Die Irisblüte wird dieses Jahr bescheiden ausfallen, aber dieses Risiko nahm ich ja bewusst in Kauf. Sie mussten einfach aus den Beeten und anderen Pflanzen weichen. Ein paar die nicht" im Weg" standen werden dann schon blühen, die werden dann im August in die neuen Beete gesetzt.Schaunmermal, wie es wird. LG Irisfool
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #686 am:

Ich bewundere Deinen Elan.Was Du in so kurzer Zeit geschaffen hast :DJa, wer zeigt denn dieses Jahr überhaupt noch Iris wenn wir alle sie neu verpflanzt haben?Ich habe auch die Hälfte meiner Iris geteilt und neu gepflanzt, die andere Häldte hätte es bitter nötig so daß ich davon auch nich viele Blüten erwarten kann :-\
Liebe Grüße Elke
Irisfool

Irisfool » Antwort #687 am:

Ach, ein paar wird's schon geben und der neue Cayeux- Katalog liegt auch schon im Haus. :D
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #688 am:

;DJa, nur stehen bei mir leider schon rund 30 Iris in Töpfen weil die Tanne noch nicht gefällt wurde auf deren Platz die Iris hin sollten. Nun müssen die arnen Dinger bis Herbst warten und ich habe mir ein Bestellverbot verhängt :'(
Liebe Grüße Elke
Irisfool

Irisfool » Antwort #689 am:

Ich sollte auch aufhören! Vielleicht dass ich die weniger Empfindlichen in die gemengten Staudenbeete....... :-X :-X :-X Wenn GG das hört lässt er mich abholen! ;D ;)
Antworten